• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Napoleon Gasgrill

@mike: Danke, werde ich haben :-)

@Grillchristian: Ich finde es eigentlich ganz gut das die Sizzle Zone außerhalb ist, weil ich da evtl. besser die Temperaturen trennen kann (glaube ich zumindest). Eine kleine Sauerei wird das natürlich immer geben :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Du wirst ganz sicher ganz viel Spass mit dem Gerät haben.

Mir erzeugt das Geräusch des Zuendens der Brenner immer noch eine Gänsehaut vor Freude. Ich hoffe dass es dir genauso geht.

Was das Rinderfilet angeht gibt es sicherlich kompetentere Griller als mich ;-).
Ich würde es in 2 - 2 - 2 - 2 - Methode auf der Sizzle anbraten, dann indirekt ziehen lassen.
 
@Flörsheimer: Ja, mir geht es genauso :wiegeil:
Ich habe das Gefühl das sich das auch nicht ändern wird ;)
Spätestens am Freitag steht der erste Test an.
Von der Zubereitung habe ich mir das auch in etwa so gedacht. Würdest Du die Sizzle dann auf Vollgas laufen lassen?

Gruß
Paul
 
Ich würde es in 2 - 2 - 2 - 2 - Methode auf der Sizzle anbraten, dann indirekt ziehen lassen.

Dann sollte das Steak aber mind. 4-5 Zentimeter dick sein, dann liegst du ziemlich gut. Da die Hitze von der Sizzle nicht so lange nachzieht, sollte die Temperatur beim nachziehen ca. 20°C höher sein als normal.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Griller und allzeit genug Gas!

Liebe Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten