• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe: Rösle Videro G4-S, G6 oder G6-S?

Groby

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
mein ODC ist nach 7 Jahren dem Rost erlegen. Möge er in Frieden ruhen.

Diesmal soll es ein Gasi aus Edelstahl sein.
Da ich ohnehin überlegt habe, mir einen "Beefer" o.ä. zuzulegen, wäre das mit einer Prime bzw. Sizzle fast obsolet.

Ich habe hier schon einiges über die Vor- und Nachteile eine außen/innen liegenden Sizzle gelesen, bin mir aber dennoch unschlüssig.

Mein ODC hatte eine Plancha, die ich oft und gerne für Gemüse, ... genutzt habe.

Reicht die verbleinde Fläche (mit Plancha) des G4-S noch aus, um auch mal für mehrere Gäste zu grillen?
Oder die des G6 (Sizzle innen und mit Plancha)?
Ideal wäre der G6-S, aber der kostet immerhin ca. 300€ mehr.

Ich weiß, Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Gruß aus dem Norden
Groby
 
Ob die Fläche ausreicht ist entscheidend davon abhängig, für wie viel Leute du grillen möchtest und was du grillen möchtest. Das kannst nur du entscheiden. Mein Bruder hat den G4S, grillt zu 70. % für 3-4 Personen und darüber hinaus auch mal für 10-15 (Gartenparty, 2-3 x im Jahr). Dann aber auch ohne Plancha. Für ihn ist der 4S völlig ausreichend.
Bevor du dich aber irgendwann ärgerst, nimm den 6S. Dann hast du alle Optionen. Einen Grill mit innenliegender Sizzle würde ICH nicht wollen - die Nachteile hast du ja bereits gelesen - muss aber auch jeder für sich entscheiden.
 
Wie lange hält denn ein "Edelstahl"- Grill im Vergleich zu einem pulverbeschichteten? 18/0 ist ja nun mal kein 18/10 und somit auch nicht völlig rostfrei.
Ja, ich weiß, es kommt immer auch auf die Pflege an und auf den Standort.
Mein ODC stand immer unter einer Abdeckhaube, aber ansonsten ungeschützt. Er wurde ab und zu gründlich gereinigt, aber eben nicht regelmäßigäßig.

Groby
 
Hi, also ich werde mir den G6 mit der Sizzle Zone außen kaufen. Wenn die innen ist, kann ich auch gleich den G4 nehmen, da hab ich doch dann quasi die gleiche "echte" Grillfläche.
Ist das mit dem Edelstahl-Modell nicht reine Optik? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die länger hält. Der Gartenzaun ist doch auch nur verzinkt/ pulverbeschichtet und rostet nicht weg.
 
Hallo zusammen,
ich stand vor der gleichen Frage. Habe hier im Forum viel gelesen und war trotzdem unschlüssig. Eigentlich hatte ich mich dann für den G4-S entschieden, auch wegen der 11 kg Flasche. Ich fand es schon beim Kohlegrill immer nervig Säckeweise dieselbige heranzuschaffen, da wollte ich nicht ständig Gasflaschen durch die Gegend tragen.

Dann stand ich vor der Frage, ob das 21er Modell oder das 20er. Und ob in Silber oder Schwarz. Schliesslich musste ich feststellen, dass das gewünschte Gerät deutlich teurer ist, als die Version in G6. Einen größeren Grill für weniger Geld?

Und der ist dann auch geworden. In Silber. Ob die Seitenteile einklappbar sind oder nicht hat mich allerdings nicht interessiert, da der Grill sowieso in eine Küche verbaut werden wird. Auch ob er Haken zum Aufhängen hat oder ähnliches. Zunächst hatte ich auch etwas Respekt vor der Größe.

Aber...wir haben nun zum ersten Mal gegrillt, für 7 Personen und ich hatte schon Mühe alles unterzubringen. Da wir immer für mind. 6 Personen grillen, in der Regel sogar mehr, bin ich schon sehr froh, nicht den G4 genommen zu haben.

Mein Mann hat sich zumindest gefreut über den Größeren Grill;-)
 
Zurück
Oben Unten