Schnurretiger
Militanter Veganer
Hallo zusammen. Nach reichlichem Studium der Forumsbeiträge habe ich mich auf die drei "üblichen Verdächtigen" eingeschossen. Jeder hat so seine Vor- und minimalen Nachteile, das Design ist fast identisch, das ist also auch nicht unbedingt ein Kriterium.
Es handelt sich jeweils um die großen/57er Modelle, denn wie man hier ja lernt, alles Kleinere würde man schnell bereuen.
1.) Der Weber OTG57. Mit Sicherheit das Kultmodell und den Kugeln. Der Preis ist eigentlich schon fies, im Vergleich zur Konkurrenz. Dafür hat er das meißte Zubehör - ob man das aber wirklich braucht, ist oftmals die Frage.
2.) Die Rumo-Kugel. Der günstigste Kandidat im Feld (besonders durch Ulfs Angebot). Made in Germany ist der größte Pluspunkt. Laut den Berichten im Forum ist aber das Ascheauffangsystem nicht so gut wie beim OTG57. Die Holzgriffe finde ich fast besser als die Kunststoffgriffe vom Weber.
3.) Der Outdoorchef Easy Charcoal 570. Mit dem Trichtersytem hat der die größte Fläche zum indirekten grillen, vermute ich mal. bei den anderen Beiden richtet sich die Größe nach der Größe der Fettschale, aber der Trichter sorgt direkt für eine große Grillfläche- Nicht zu verachten. Die Lüftung scheint hier auch nicht ganz so gut zu sein wie beim Weber. Dafür sind der Deckelhalter und das Thermometer schon dabei, die muß man bei den anderen beiden erst noch kaufen.
Wie sieht es mit dem Zubehör bei Rumo aus? Passen z.B. die Kohlenschalen und der Deckelhalter von Weber problemlos in die Rumo-Kugel?
Das ist genauso wie bei Herzblatt: Welcher von den dreien ist dein Favorit? Kandidat Nummer 1, der kultige mit den High-Tech-Griffen und dem etwas höheren Preis; oder lieber Kandidat 2, der günstige Deutsche mit den rusitkalen Holzgriffen oder doch Nummer 3, der Schweizer auf den ordentlich was draufgeht?
Wenn das Weberzubehör zum Rumo paßt, dann kann ich die Entscheidung zumindest auf zwei Kandidaten eingrenzen.
Ich sehe schon: bis ich mich endgültig entschieden habe, ist Weihnachtsgrillen angesagt!
Schreibt mir doch mal, wozu ihr tendieren würdet.
Es handelt sich jeweils um die großen/57er Modelle, denn wie man hier ja lernt, alles Kleinere würde man schnell bereuen.
1.) Der Weber OTG57. Mit Sicherheit das Kultmodell und den Kugeln. Der Preis ist eigentlich schon fies, im Vergleich zur Konkurrenz. Dafür hat er das meißte Zubehör - ob man das aber wirklich braucht, ist oftmals die Frage.
2.) Die Rumo-Kugel. Der günstigste Kandidat im Feld (besonders durch Ulfs Angebot). Made in Germany ist der größte Pluspunkt. Laut den Berichten im Forum ist aber das Ascheauffangsystem nicht so gut wie beim OTG57. Die Holzgriffe finde ich fast besser als die Kunststoffgriffe vom Weber.
3.) Der Outdoorchef Easy Charcoal 570. Mit dem Trichtersytem hat der die größte Fläche zum indirekten grillen, vermute ich mal. bei den anderen Beiden richtet sich die Größe nach der Größe der Fettschale, aber der Trichter sorgt direkt für eine große Grillfläche- Nicht zu verachten. Die Lüftung scheint hier auch nicht ganz so gut zu sein wie beim Weber. Dafür sind der Deckelhalter und das Thermometer schon dabei, die muß man bei den anderen beiden erst noch kaufen.
Wie sieht es mit dem Zubehör bei Rumo aus? Passen z.B. die Kohlenschalen und der Deckelhalter von Weber problemlos in die Rumo-Kugel?
Das ist genauso wie bei Herzblatt: Welcher von den dreien ist dein Favorit? Kandidat Nummer 1, der kultige mit den High-Tech-Griffen und dem etwas höheren Preis; oder lieber Kandidat 2, der günstige Deutsche mit den rusitkalen Holzgriffen oder doch Nummer 3, der Schweizer auf den ordentlich was draufgeht?
Wenn das Weberzubehör zum Rumo paßt, dann kann ich die Entscheidung zumindest auf zwei Kandidaten eingrenzen.
Ich sehe schon: bis ich mich endgültig entschieden habe, ist Weihnachtsgrillen angesagt!

Schreibt mir doch mal, wozu ihr tendieren würdet.
von der Einweihung.

) Und ich fürchte Chari könnte gewinnen.