• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

entscheidungsmithilfe - was tun??

jumbo69

Vegetarier
nabend jungs!!

bei uns i.d. stadt schließt soeben ein baumarkt mit einer kleinen aber feinen weber-ecke u. derzeitigen 30 % rabatt auf alle waren ...

dort steht das objekt meiner begierde ein OTG 57cm blau zum offiziellen preis von €289,-- sprich er würde dann nur mehr knappe 200er kosten!!!

jetzt meine frage:
da es ja dzt. eine austria-edition um 219,-- gibt, da die abdeckplane dabei u. das thermometer integriert ist, wäre das ja wohl auch ein schnäppchen...

hat diese edition schon jemand von euch bestellt u. wisst ihr, muß man porto innerhalb von österreich extra berappen, gibt es sonst noch unterschiede z.b. von der verarbeitung
braucht man den thermometer in der form??
dann würde ich mich ja eher für den sonder-editions-OTG entscheiden u. beim baumarkt mal den WOK-einsatz, den anzünder u. sonstige kleinteile billiger besorgen

was würdet ihr machen??

lg jumbo

Thermometer ist ganz klar ein vorteil - sowas kann man aber auch ohne viel Aufwand nachrüsten!

Ob Du den ORG57 Austria Edition gratis zugestellt bekommst, hängt wahrscheinlich von der bezugsquelle ab!

Ich würde im Baumarkt zuschlagen - die Austrian Edition ist "Nice to have" aber mehr schon auch nicht!

Tach Jumbo,

ich würd den aussem Baumarkt nehmen, da kannste gleich auspacken und kontrolliern ob das Teil ne Macke hat. :D

Ich hab zusammen mit meinem Kumpel dem WG dieses Jahr auch nen OTG 57 gekauft, wir haben bei Obi gekauft und dort die Grills auch ausgepackt und einer hatte schon nen Sprung in der Emaile.

Per Versand kann man schon mal billiger kaufen, aber das rechnet sich meiner Meinung spätestens dann nicht mehr, wenn man eine Reklamation hat.

Gruss Frank

Stimmt nicht so ganz WG! Mein WEBER hatte auch nen Sprung inner Schüssel. :patsch: Reklamiert und der 3. Deckel war dann ok! Ohne Mehrkosten, halt nur ein wenig Stress.

aber der WEBER von OBI ist doch ok, also zuschlagen. (aber vorher den Deckel genau kontrollieren!) :prost:

jumbo69, herzlich Willkommen im Club.
Fahr nach OBI und kauf vor Ort.
Wie der WintergrillerII grad schrieb, wir haben im Geschäft zwei OTG57 gekauft und haben die defekten Deckel erstmal aussortiert.

Egal wie du dich entscheidest, gut Glut und :bilder:

Der Austria Edition ist technisch gesehen ein Master Touch - mit Deckelthermometer und Deckelhalterung am Kessel besser ausgestattet als der OTG.

Wenn du mit dem anthrazitfarbenen "Finish" und dem Ösi-Adler leben kannst, wäre das IMO die bessere Wahl.

kauf den beim obi

Ich hab ihn!

Ich habe die limited austria edition. Als Ösi, wir ihr so schön sagt, hab ich mit dem (wohl bemerkt) Austro-Amerikanischen Adler kein Problem.

Aber das Teil ist abolut Grossartig.
Bei der Firma www.grillshop.de ist übrigens auch der Versand kostenlos.
Leider hat sich beim Grillrost ein Draht vom Schweißpunkt gelöst (nach ca. 40 Einsätzen), habe aber sofort einen neuen zugesandt bekommen (wiederum Versandkostenfrei).

Also wer sich von Euch über den Adler hinwegsetzen kann, und sich über ein super Teil zum Schnäppchenpreis freuen will (Thermometer ist der Traum) der soll zuschlagen.

lg, euer Weberknecht. :patsch:

Zurück
Oben Unten