• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entwicklung einer neuen Gusseisenpfanne aus Deutschland (STUR-Pfanne)

Servus,
da bleibe ich auch mal dran. Als Tester auch gerne. @Rockraider viel Erfolg.
 
Servus,

tolles Projekt! Ich bin auch sehr interessiert und werde mich auch auf der Mailingliste eintragen. Eine Frage hätte ich noch: Wie sind denn die Abmessungen der Pfanne? Hat der Boden genau 28 cm? Wie breit ist die Pfanne oben, Durchmesser samt Griff?

Noch eine kleine Rückmeldung: Was mir besonders gefällt ist, dass der Rand der Pfanne steil ist. Das ist oft das Problem von vielen Pfannen, dass diese unglaublich ausladend sind, weil die Winkel so flach sind. Außerdem habe ich mittlerweile Gefallen an Eisen und Gusseisen gefunden. Was sind 100,00 € für eine Pfanne die ewig hält und in Deutschland gefertigt wird, zu den ganzen auch nicht billigen Teflonpfannen, die sehr schnell kaputt gehen.

Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!
 
Servus,

tolles Projekt! Ich bin auch sehr interessiert und werde mich auch auf der Mailingliste eintragen. Eine Frage hätte ich noch: Wie sind denn die Abmessungen der Pfanne? Hat der Boden genau 28 cm? Wie breit ist die Pfanne oben, Durchmesser samt Griff?

Noch eine kleine Rückmeldung: Was mir besonders gefällt ist, dass der Rand der Pfanne steil ist. Das ist oft das Problem von vielen Pfannen, dass diese unglaublich ausladend sind, weil die Winkel so flach sind. Außerdem habe ich mittlerweile Gefallen an Eisen und Gusseisen gefunden. Was sind 100,00 € für eine Pfanne die ewig hält und in Deutschland gefertigt wird, zu den ganzen auch nicht billigen Teflonpfannen, die sehr schnell kaputt gehen.

Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!
Vielen Dank für deinne netten Worte :)
Der Rand der Pfanne hat oben 28 cm (Innnendurchmesser) bzw. 28,6 cm, damit alle Deckel passen. Der Boden der 28-cm-Pfanne hat einen Durchmesser von 24,5 cm. Mit Griff hat die Pfanne eine Länge von 47 cm.

Viele Grüße,

Simon
 
Hallo zusammen,

da viele nach dem Link zur Kampagne gefragt haben: hier ist er https://www.kickstarter.com/project...erman-cast-iron-skillet-made-to-last/?lang=de
Ihr könnt euch dort auch direkt registrieren, dann erhaltet ihr morgen früh nochmal eine Erinnerung.
Die Kampagne startet morgen früh um 10 Uhr und läuft dann bis zum 29.11.2020. Solltet ihr noch Fragen dazu haben, postet gerne hier rein!

Viele Grüße,

Simon
 
Glückwunsch, die Kampagne läuft. Freue mich auf die 28er im Mai :-)
Wird es einen Unterschied zwischen der ersten und zweiten Produktion geben oder ist nur das Produktionsdatum später?
 
Geht ja weg wie geschnitten Brot.
War um 10:15 Auf der Seite und habe noch ein Set für Mai bekommen :D.
 
Aber knapp eine halbe Million ist schon ein echt guter Start! Gratulation!
Habt Ihr schon mit der Gießerei gesprochen? Und mit denjenigen die Euch die Pfannen abdrehen und einbrennen? Die ganze Logistik wird auch nicht zu unterschätzen sein...
Aber ich freu mich schon darauf die Pfanne in Händen zu halten und hoffe dass Ihr Euren Zeitplan gut einhalten könnt, ist ja momentan nicht immer alles selbstverständlich.
 
Ich werde alt, aber ich habe es gewagt. EUR 179 im November 2020 investieren um im August 2021 die Pfannen zu bekommen. Keine Ahnung, ob ich da noch lebe......:D
 
Aber knapp eine halbe Million ist schon ein echt guter Start! Gratulation!
Habt Ihr schon mit der Gießerei gesprochen? Und mit denjenigen die Euch die Pfannen abdrehen und einbrennen? Die ganze Logistik wird auch nicht zu unterschätzen sein...
Aber ich freu mich schon darauf die Pfanne in Händen zu halten und hoffe dass Ihr Euren Zeitplan gut einhalten könnt, ist ja momentan nicht immer alles selbstverständlich.
Danke schön! Vielen Dank für Deine Unterstützung :) Wir sind schon in Gesprächen mit der Gießerei, ob wir beschleunigen können. Sollte das möglich sein, gibt es dazu noch ein gesondertes Update :) Bei der Logistik sind wir gut aufgestellt, wir wickeln den Versand über einen Logistiker ab, der viel Erfahrung mit Kickstarterkampagnen hat. Produktverpackung gibt es auch schon, da machen wir noch die letzten Anpassungen.

Ich werde alt, aber ich habe es gewagt. EUR 179 im November 2020 investieren um im August 2021 die Pfannen zu bekommen. Keine Ahnung, ob ich da noch lebe......:D
Vielen Dank für Dein Vertrauen ;) Wir hoffen doch sehr!
 
Servus,

nun - habe gestern auch in das 2er Set investiert, mein erstes Mal bei so einer Kickstarter Kampagne. Leider war ich wohl auch viel zu langsam, so dass ich auch erst im August mit dabei bin. Aber egal, ich freue mich trotzdem jetzt schon drauf!
 
Bin dabei. Set + Wender.
Gefällt mir gut :)
 
Bin ebenfalls dabei. :-)
 
Hallo Forum,
ich bin auf Euch gestoßen weil ich nach der Stur Pfanne gesucht habe. Die Pfanne gefällt mir sehr gut, so dass ich eine Bestellen wollte.
Leider ist mir dies nicht möglich, da wohl nur per Kreditkarte bezahlt werden kann. Eine andere Zahlungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Habe ich da was übersehen?
Beste Grüße
Knut
 
Zurück
Oben Unten