• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entwicklung einer neuen Gusseisenpfanne aus Deutschland (STUR-Pfanne)

Hallo Forum,
ich bin auf Euch gestoßen weil ich nach der Stur Pfanne gesucht habe. Die Pfanne gefällt mir sehr gut, so dass ich eine Bestellen wollte.
Leider ist mir dies nicht möglich, da wohl nur per Kreditkarte bezahlt werden kann. Eine andere Zahlungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Habe ich da was übersehen?
Beste Grüße
Knut
Aktuell leider ja, wir sind da aber schon dran, da eine bessere Lösung zu bieten. Indiegogo bietet leider nur Kreditkartenzahlung an.

Viele Grüße,

Simon
 
Ein Jammer, wir bräuchten die Pfannen jetzt. Ob Göga noch bis September warten will - muss man sehen.
 
Habe eben das Doppelpack via Indiegogo bestellt. Ich wollte eigentlich zwei Schutzgriffe und zwei Pfannenwender dazubestellen, was aber nicht via Indiegogo ging. Bekommen wir das irgendwie hin?
 
Vorab: Ich bin durch Zufall hier gelandet und habe von dieser Pfannenkombi aus D bis dato leider nichts gehört. Schade, hätte ich auch liebend gern als Alternative bestellt.

Ich will Euch nur etwas Vorfreude bereiten. Habe gestern meine Prepd bekommen (juhu) und bin restlos begeistert von den beiden Geräten. Sehr "klein" und kompakt (natürlich trotzdem schwer) aber mit richtig viel Bratfläche innen. Vom Platzangebot definitiv meine größten Haushaltspfannen und genau das was ich wollte: Gerader, hoher Rand, keine "Platzverschwendung".

Die Brateigenschaften sind - direkt aus der Packung, ohne weitere Vorbehandlung - schon wirklich super. Habe 2, 3 mal Spiegeleier gebraten, Käseplätzchen gemacht, heute Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffelresten und ich war absolut begeistert. Und von mal zu mal wird's natürlich besser. Spare mir die Einbrennerei komplett, das "Pre-Seasoning" scheint als Basis absolut zu reichen.

Habe die letzten Jahre mit 3 verschiedenen De Buyer hantiert, da ich vor Jahren keinen Bock mehr auf Teflon und Co. hatte. Im direkten Vergleich dazu sind das subjektiv nochmal Welten.

Sollte die Stur - wovon ich aufgrund der Ähnlichkeit mal ausgehe - auf dem gleichen Niveau landen, dann habt ihr alles richtig gemacht und auch sehr viel Spaß mit den Teilen.

Der Stur Griff sagt mir - zumindest vom optischen Eindruck her - definitiv mehr zu als der meiner Prepd. Dadurch ist die Pfanne zwar etwas weniger kompakt aber sie sollte definitiv noch besser zu handeln sein.
 
Aktuell leider ja, wir sind da aber schon dran, da eine bessere Lösung zu bieten. Indiegogo bietet leider nur Kreditkartenzahlung an.

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,
ich hätte auch großes Interesse, allerdings ist Zahlung ausschließlich per Kreditkarte bei mir ein Ko-Kriterium.
PayPal, Vorkasse etc., kein Thema. Lieferung erst im September???
 
Wie hoch sind die STUR Pfannen denn jetzt geworden? Ich überlege noch, ob ich das Set oder nur die 24er nehmen soll. Die 28er würde mir nur nützen, wenn sie entsprechend höher wäre, sonst wird das mit dem Volumen und dem Familienhunger nix...
 
Hallo zusammen, ich hatte mir eigentlich Notifications angelegt, damit ich hier keine Fragen verpasse, das hat wohl nicht so ganz funktioniert. Daher jetzt inn gesammelter Form die Antworten:

Hallo Simon,
ich hätte auch großes Interesse, allerdings ist Zahlung ausschließlich per Kreditkarte bei mir ein Ko-Kriterium.
PayPal, Vorkasse etc., kein Thema. Lieferung erst im September???
Wir haben mittlerweile unseren Shop eingerichtet, unter sturcookware.de. Dort bieten wir auch Vorkasse etc. an. PayPal ist aktuell leider technnisch nicht möglich.
Sind denn schon Exemplare ausgeliefert worden?
Wir werden die ersten Exemplare voraussichtlich wie geplant im Mai ausliefern.
Wie hoch sind die STUR Pfannen denn jetzt geworden? Ich überlege noch, ob ich das Set oder nur die 24er nehmen soll. Die 28er würde mir nur nützen, wenn sie entsprechend höher wäre, sonst wird das mit dem Volumen und dem Familienhunger nix...
Die 28er hat eine Höhe von ca. 5,3 cm (außen gemessen), die 24er eine Höhe von ca. 4,3 cm (außen gemessen).

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann schreibt gerne einen Kommentar.
 
Klappt das auch mit STUR-Pfannen...


durch die steile Wand/dem goßen Winkel zw Boden zu Wand habe ich da Zweifel...wäre auch ein KO-Kriterium dieser ansonsten extrem spanmnenden Pfannen .. die Philosophie dahinter gefällt mir extrem....
 
Klappt das auch mit STUR-Pfannen...


durch die steile Wand/dem goßen Winkel zw Boden zu Wand habe ich da Zweifel...wäre auch ein KO-Kriterium dieser ansonsten extrem spanmnenden Pfannen .. die Philosophie dahinter gefällt mir extrem....
Hallo, für Pfannenschwenken sind die STUR-Pfannen wie die meisten anderen Gusseisenpfannen nicht so gut geeignet. Wir haben uns bewusst für diese Seitenwände entschieden, damit auch größere Portionen gut darin zubereitet werden können. Für das Schwenken würde ich eher Kohlenstoffstahlpfannen empfehlen (z.B. De Buyer).
 
Klappt das auch mit STUR-Pfannen...


durch die steile Wand/dem goßen Winkel zw Boden zu Wand habe ich da Zweifel...wäre auch ein KO-Kriterium dieser ansonsten extrem spanmnenden Pfannen .. die Philosophie dahinter gefällt mir extrem....

Respekt, wer das so locker aus dem Handgelenk bei einer vollen Gusspfanne schafft:D
 
Ich bin schon gespannt wann meine kommen.
 
Zurück
Oben Unten