• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EOHG ab 25.11 bei Lidl Online

Erstmal ein Paar Bilder und ein kleines Video (kommt etwas später)

Der erste Eindruck: das Ding habe ich mir viel kleiner vorgestellt :eek:

Zu der Technik: Die Heizelemente sind hinter einer Ceranplatte, bzw. es ist eine Ceranplatte. Das habe ich so noch nie gesehen :confused:
Der Rostheber ist sehr scharfkantig, ist vermutlich gestanzt und nicht gelasert.
Das Aufheizen dauert einwenig, ca. 9min
Die Lüfter sind etwas nervig, aber noch erträglich.
In der Mitte ist eine komische Querstrebe, bzw. Querplatte. Ich weis jetzt schon, dass die stört. Die muss auf jeden Fall RAUS!

IMG_4184.JPG
IMG_4185.JPG
IMG_4186.JPG
IMG_4187.JPG
IMG_4188.JPG
IMG_4189.JPG
IMG_4191.JPG
 
Hier das versprochene Video,

Leider habe ich kein Steak Zuhause :(. Da ich ne fette Erkältung hab, kann ich nicht zum Metro.
Vielleicht ist ja meine Frau so gnädig und holt ein Stück zumindest vom Diskounter :rolleyes:


 
Interessant! Hast du ihn vorher gebadet, oder warum läuft da an der Rückseite Wasser aus einem elektronischen Gerät?
Im Video sieht man dein Hochtemperatur–Thermometer, hast du mal nachgemessen?
 
Das ist Kondensat, das Blech ist kalt und wenn du den anmachst wird warme Luft durch das kalte Gehäuse gejagt...
Thermometer bringt leider nicht viel, da eine Glasplatte vor den Heizelementen ist und die IR Strahlen reflektiert. Mehr als 600°C konnte ich dadurch nicht messen.
 
So, die Steaks sind gegessen und mein Fazit hat sich nicht verändert.
Erstens. es ist nichts für Indor, es qualmt genauso wie ein Gas OHG.
Zweitens. das Teil ist wie erwartet schwächer als ein Gas OHG, die Steaks brauchen ca. 2 min Pro Seite.
Und drittens. Der Lüfter nervt mehr als ich gedacht habe. Der pustet den Qualm durch die Bude, so dass die Abzugshaube keine Chance hat alles aufzusaugen. (wir haben eine die macht 1000 Kubik in der Stunde)

Für die Leute, die keine Möglichkeit haben ein Gasi zu betreiben, ist es eine Alternative, aber ein Ersatz für den Gas OHG ist es leider nicht.

Hier ein Paar Fotos vom Aldi Steak, der übrigens auch kein Ersatz für das Fleisch aus dem Großhandel ist.

IMG_4213.JPG
IMG_4215.JPG


IMG_4218.JPG




 
Dass es nicht Indoor geht, ist damit ein KO-Contra-Kriterium.
Da ich einen Gasi für draußen habe, hätte mich so ein Elektroteil für die Küche interessiert, sozusagen für das Steak am Abend, wo ich keinen Bock mehr habe, rauszugehen.
 
Genau das habe ich auch gedacht, aber es ist unerträglich mit dem Qualm.
Ich denke für normale Sachen, wie Burger und co. wird es OK sein. Obwohl der Toastbrot Test Hat auch gezeigt, dass es schnell brennt und direkt qualmt...
 
Also wenn ich Indoor unterwegs bin tut es auch eine schwere Pfanne - meiner Meinung nach. Also klassisch aus der Küche.
Ein echter OHG: da geht es beim Steak ja genau darum, sauschnell die Maillard Reaktion auszulösen, ohne einen grauen Rand zu bekommen.
 
Genau deswegen habe ich mir den E-OHG geholt. Vor zwei Wochen hatte ich ein Steak in der Pfanne (Eisenpfanne) gemacht. Es war OK (besser als im E-OHG) aber nicht so gut wie aus dem Gas OHG.
Ich denke, dass Steak etwas besonderes sein sollte und wenn es dann soweit ist, dann nimmt man sich eben mehr Zeit und zelebriert das einwenig.
 
auch nach 10maligen lesen weiss ich nicht was du mir sagen willst.

Lies den Beitrag #25.

Er hat es nicht zur Metro geschafft und als Testobjekt hab es halt diesmal was vom Feinkost Albrecht... passiert.
 
bevor mein klausigrill indoor getestet wird, muss ich sagen, daß mir eine kleine dünne grillplatte auf dem gasherd als teppanyakiplatte zusammen mt einem wagyu und dieser japanischen art das steak zu braten, wirklich seehr gemundet hat! kann ich nur empfehlen. die grillplatte war von rösle (irgendwas g3/g4) klein, aber fein (hab sie vorher natürlich glattgeschliffen)
 
Zurück
Oben Unten