• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Epilog] Jahreswechsel 17/18 - wo ist der Sauschädel ?

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ja, natürlich! 2018 ist ja schon in vollem Gange - praktisch schon wieda bald vorbei! Da mich jedoch manche honorige Mitglieder dieses verehrten Forums angestupst hatten, wie DAS
P1140376 (Groß).JPG
nun weitergegangen sei ....

Gut, die Speicherkarte hab ich jetzt endlich gefunden: gut, wenn man im Neuen Jahr langsam zu arbeiten beginnt und sich im 10-lagigen Papiersedimentaufbau des Schreibtisches- - zwischen Finanzamt-Mahnungen, unbeantworteten Weihnachts-Glückwünschen wichtiger Klienten, Engelshaar sowie unbenutzten Sildenafilen und anderen Stimmungsaufhellern bei der Suche nach einem Taschenmesser auch die Photokarte von Silvester ausgeruht und voller Informationsdrang wiederfindet.

Richtig, das Photo erinnert an die Fernsehserie Die Brücke - Transit in den Tod aba keine Angst, des ist eine Aufnahme aus unserem Wurschtbunker - und unsere Verkleidungskünstlerin @Servier- vorschlag vorschlag steckt dahinter:
P1140380 (Groß) (2).JPG

wer hätte das gedacht! :-)
BTW: meine Lieblingstochter ist in der Lage noch bessere Verkleidungen auszutüfteln; vielleicht interessiert sich jemand an ihrer Cosplay-Seite auf facebook.

So, also widmen wir uns der Doku des Sauschädels.
Der Sauschädel hat bei uns in der Familie Tradition seit 1985. Damals hab ich mir zu Silvester beim Sauschädel-Tranchieren den kleinen Finger fast abgesäbelt.
Schuld daran war die falsche Ausrüstung.
Damals hab ich von der Entschädigung der Unfallversicherung einen gebrauchten Ford Capri II Sechszylinder kaufen können - 2992 ccm Hubraum - Fallstromdoppelvergaser) mit für damals heißen 138 PS !!!

Ja und da der Finga dran blieb - blieb's auch bei dem Brauch. Seither gibt's bei uns Sauschädel in allen erdenklichen Varianten - ein paar hab ich ja auch schon hier im GSV, jeweils zum Jahreswechsel - präsentiert.

Also was tun mit den possierlichen 7897 Gramm ?
P1140371 (Groß).JPG

erhalten nach persönlicher Bestellung bei der Frau einer meiner mir nahe stehenden Fleischhacker
P1140372 (Groß) (Groß).JPG

.....ja isser net sooo liab! Zum Knutschen!

P1140370 (Groß).JPG

eine Injektionslösung aus Pökelsalz, Knoblauchpulver, Kümmel, Wacholder und Chili aufgekocht, geseiht und abgekühlt.

In einen starken Plastiksack gepackt und ein paar Tage unter mehrmaligem Wenden im Kühlen belassen
P1140423 (Groß).JPG



In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember kam der Sauschädel dann zum Durchbrennen in den Garten; er konnte nicht wirklich "durchbrennen" weil er hat ja keine Beine mehr und das Gartentürl is ja auch geschlossen.
P1140426 (Groß).JPG
P1140428 (Groß).JPG


weil's auch leicht genieselt hat, hab ich mir auch gleich des Abwaschen der Lake erspart....;)
P1140430 (Groß).JPG


Am Morgen danach:
P1140438 (Groß).JPG

trocken, fidel und fast ein Liedchen trällernd ...
P1140439 (Groß).JPG
die despektierliche GöGa ruft: "Kinda, da san zwor Sauschädel im Hof!" :confused:
P1140440 (Groß).JPG


Okidoki, dann mal auf in den Borniak!

P1140443 (Groß).JPG
P1140445 (Groß).JPG


Ausgedehntes Probeliegen!
P1140446 (Groß).JPG
P1140448 (Groß).JPG
Paaast! In allen Lagen :thumb2:! Also dann mal die rauchende Wärmekabine anwerfen!


Inzwischen sollen mia ja auch net verhungern. @Sicherheitventil Hansi
P1140449 (Groß).JPG

wokiert Erdäpfel-Staberl nach Art der Belgier
P1140450 (Groß).JPG
P1140457 (Groß).JPG
P1140458 (Groß).JPG
P1140459 (Groß).JPG

seeehr guat macht er des!

Um einen Tribut an unsere :ch: Eidgenossen noch schnell zu senden gibt's als Fleischbeilage

P1140452 (Groß).JPG
Berner Würschtl (mit heimischem Bauch-Geselchtem)
P1140455 (Groß).JPG

die werden bei uns viiiel zu wenig flachgegrillt, weil mir die schnell erhältliche Industrieware net so zusagt
P1140454 (Groß).JPG


Bitteschön:
P1140462 (Groß).JPG

Begleitung: ein Gründerbier aus Tegernsee
P1140465 (Groß).JPG

dazu Zwiebelsalat, eingelegte Gurken auf schlesische Art, und old school classic:
Hot Ketschap & Mayo (da gibt's koa 'shishi')
basta.png

P1140464 (Groß).JPG


lecker
P1140463 (Groß) (2).JPG

ein herrliches Essen!!!!!
>>>Einschub Bildung<<<
mensch_2.gif
...übrigens wusstet IHR:
Die Berner-Würstel haben eigentlich gar nix mit der Schweiz zu tun, sondern stammen aus meinem Geburts-Bundesland (so wie die Bosna ;)) Salzburg, genauer aus Zell am See: Erfinder war der Koch
Erich Berner senior

Dem Sauschädel ist des inzwischen wurscht, er nimmt bei 120 Grad Buchenrauch schön langsam Farbe an.
P1140467 (Groß).JPG


geplante Zubereitungsdauer sind gesamt 12 Stunden

Dazwischen wieder ein bisserl klassische Snack-Bereitung:

Schinkenrollen:

  • sous vide bissfest bereitetes gewürfeltes Gemüse (Zeller, Karotten, Pastinaken) vermischt mit klein gehackten Eiern, Sardellen, Kapern und Essig-Gurkerl, Petersilie, in Zitrone gesäuerte Apfelwürferl, Remouladensauce und tiefgefrorenen Erbsen (mindesten 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen)

  • Kochschinkenstreifen ausgelegt
P1140470 (Groß).JPG

  • unter die Gemüse-Mayo noch Röstzwiebel mischen
P1140473 (Groß).JPG
P1140474 (Groß).JPG

  • auf den Schinkenstreifen placieren
    P1140476 (Groß).JPG
  • ..und einrollen
P1140478 (Groß).JPG

Salat wird bei uns in der Familie allgemein unterbewertet, als Ganitur ist er jedoch durchaus gewünscht :D
P1140480 (Groß).JPG


Serviert mit roter Puffbrause
P1140481 (Groß).JPG
...und (ohne Worte)
P1140483 (Groß).JPG

Anschnitt
happa.png

P1140485 (Groß).JPG

...einfach herrlich, so ein einfacher Faschingsklassiker!:thumb2:

Dann beginnen langsam die Altjahresrituale, die @Die böse Königin dann startet:

Altjahrsfeuer
P1140495 (Groß).JPG

Verbrennung der Palmbuschen
P1140496 (Groß).JPG


..und böser Dinge und Erinnerungen...
P1140503 (Groß).JPG
P1140505 (Groß).JPG
P1140506 (Groß).JPG


...viel war's net
P1140510 (Groß).JPG

WIR hatten ein gutes Jahr !
drücken.gif



Während @Die böse Königin mit gemischt christlich-heidnischen Beschwörungsformeln samt Weihrauch-Pfandel durch die Räume des Hause schwebt, gucken mia mal nach dem ...ihr wisst schon wem...
Anhang anzeigen 1644004
P1140469 (Groß).JPG

der ist scho gut unterwegs...weil ihm doch a bissal kalt ist, kriegt er Ohrenwärmer; bis jetzt ist er mit Rotwein besprüht worden; nun kommt eine leichte Bepinselung mit Knobi-Honig-Suppengemisch


Vor dem Haus wird nach dem Bleigießen schon alles für den Jahreswechsel hergerichtet.
P1140512 (Groß).JPG
P1140513 (Groß).JPG


die Fireplace muss auf die Gemeindestraße, sonst kokeln mia uns no die Autos an :devil:

trotz Hochnebel - ein herrlicher Silvestermond!
IMG-20171231-WA0048.jpg


P1140516 (Groß).JPG

na, dann fertig zum Jahreswechsel!!!!!!

Zum Läutern der "Pummerin" und den Klängen des Donauwalzers wird getanzt
P1140519 (Groß).JPG


mit Sekt angestossen und Glückbringer ausgetauscht....
P1140522 (Groß).JPG

des war meiner......
P1140524 (Groß).JPG
P1140525 (Groß).JPG

Hauptsach SIE ist fröhlich.....

Na dann geh' ich mal Böllerschießen - "nicht zu nah am Haus" sagt @Die böse Königin noch und ich stell meine "Stalinorgel" weiter weg .....
o-Ton aufdrehen!!!
Leider unter einem 100jährigen Lindenbaum...die Raketen flogen uns nur so um die Ohren, eine hat in der Dachrinne welkes Laub angezündet, die GöGa ist sofort mit einem Kübel Wasser auf den Dachboden gelaufen und hat ungezielt aus dem Bodenfester gegossen.
Der Brand war inzwischen von selbst ausgegangen - dafür hat es das KlWuKi und mich voll erwischt...:lach:

Nach dem Betrachten der restlichen unfallfreien Feuerwerke und dem üblichen Anstoßen mit Nachbarn konnten wir uns den ernsten Dingen des neuen Jahres widmen:
P1140526 (Groß).JPG
P1140527 (Groß).JPG


ER ist optisch wohlgeraten!
P1140530 (Groß).JPG


Auf zu Tische!

Die Mann- und Frauenschaft wartet schon... Bierbegleitung: Schönramer und Berchtesgadner Helles
P1140533 (Groß).JPG
P1140534 (Groß).JPG


Nachdem jeder ein Stück vom Rüssel (als bester Glücksbringer ever!) gekriegt hat, geht's dann mit Feinwerkzeug zur Sache:

P1140535 (Groß).JPG


Handy-Photo-Show der GöGa (schnell weiterscrollen!!!)
20180101_014555 (Groß).jpg
20180101_014602 (Groß).jpg
20180101_014608 (Groß).jpg
20180101_014613 (Groß).jpg
20180101_014620 (Groß).jpg

Das HIRN is des Beste !!!!

20180101_014823 (Groß).jpg

auweh...is des HEISS!

20180101_014824 (Groß).jpg

ABA guat!

20180101_014826 (Groß).jpg



Sauschädl-Essen erfordert taktischen Einsatz und nicht erhöhte Tischmanieren!
20180101_015244 (Groß).jpg
20180101_015243 (Groß).jpg

Dafür frischen Kren, scharfen Senf und Sauergemüse!

...und die Bauhundabteilung kriegt natürlich ihre Teile ab:
P1140544 (Groß).JPG
P1140541 (Groß).JPG


Der Morgen des ersten Tages im Jahr, führt uns wieder gesitteten Manieren zu:
P1140552 (Groß).JPG

P1140547 (Groß).JPG

frisch gebeizter Lachs auf Körndlbrot mit Sekt
P1140553 (Groß).JPG

für @Die böse Königin die traditionell DAS "Neujahrskonzert guckt:
P1140556 (Groß).JPG


Während ich
P1140549 (Groß).JPG

Kronfleisch parier...
P1140551 (Groß).JPG


Die HELDEN AM FEUER, @Waldrandl und @Peter haben mir in der letzten Zeit durch ihr Suppenfondue einfach den Mund zu wässig gemacht.


Bei uns die Basis: klare Wildsuppe vom Damhirschkalb mit Karotten
P1140559 (Groß).JPG

mit der mobilen Induktionsplatte wirklich eine feine Sach':
91[1].gif
Peeeda!
P1140557 (Groß).JPG
P1140558 (Groß).JPG

...jaaah, so ghert des
P1140563 (Groß).JPG


mit den Soßerln von Weihnachten....priiiiima
P1140564 (Groß).JPG

..und dazu immer ein Espresso-Tasserl von der Suppe dazu...
P1140565 (Groß).JPG


Beste Vorsätze fürs Neue Jahr
P1140560 (Groß).JPG

..a Russn-Maß ...

P1140562 (Groß).JPG


geh weida, i schaff einfach koa "gsaftlts" Bier!

bierprost.gif
..ein spätes PROSIT Euch allen!
 

Anhänge

  • P1140376 (Groß).JPG
    P1140376 (Groß).JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.360
  • P1140380 (Groß) (2).JPG
    P1140380 (Groß) (2).JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 1.088
  • P1140370 (Groß).JPG
    P1140370 (Groß).JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 1.078
  • P1140371 (Groß).JPG
    P1140371 (Groß).JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 2.156
  • P1140372 (Groß) (Groß).JPG
    P1140372 (Groß) (Groß).JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 1.130
  • P1140423 (Groß).JPG
    P1140423 (Groß).JPG
    97 KB · Aufrufe: 1.062
  • P1140426 (Groß).JPG
    P1140426 (Groß).JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • P1140428 (Groß).JPG
    P1140428 (Groß).JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.048
  • P1140430 (Groß).JPG
    P1140430 (Groß).JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 1.069
  • P1140438 (Groß).JPG
    P1140438 (Groß).JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • P1140439 (Groß).JPG
    P1140439 (Groß).JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 1.037
  • P1140440 (Groß).JPG
    P1140440 (Groß).JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 1.060
  • P1140443 (Groß).JPG
    P1140443 (Groß).JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 1.052
  • P1140445 (Groß).JPG
    P1140445 (Groß).JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 1.064
  • P1140446 (Groß).JPG
    P1140446 (Groß).JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 1.072
  • P1140448 (Groß).JPG
    P1140448 (Groß).JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • P1140449 (Groß).JPG
    P1140449 (Groß).JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 1.036
  • P1140450 (Groß).JPG
    P1140450 (Groß).JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 1.038
  • P1140457 (Groß).JPG
    P1140457 (Groß).JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 1.053
  • P1140458 (Groß).JPG
    P1140458 (Groß).JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 1.063
  • P1140459 (Groß).JPG
    P1140459 (Groß).JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 1.079
  • P1140452 (Groß).JPG
    P1140452 (Groß).JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 1.054
  • P1140455 (Groß).JPG
    P1140455 (Groß).JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 1.049
  • P1140454 (Groß).JPG
    P1140454 (Groß).JPG
    218 KB · Aufrufe: 1.033
  • P1140462 (Groß).JPG
    P1140462 (Groß).JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 1.046
  • P1140464 (Groß).JPG
    P1140464 (Groß).JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 1.043
  • P1140465 (Groß).JPG
    P1140465 (Groß).JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 1.041
  • P1140463 (Groß) (2).JPG
    P1140463 (Groß) (2).JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 1.013
  • basta.png
    basta.png
    1,4 KB · Aufrufe: 1.006
  • mensch_2.gif
    mensch_2.gif
    630 Bytes · Aufrufe: 991
  • P1140467 (Groß).JPG
    P1140467 (Groß).JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 1.045
  • P1140469 (Groß).JPG
    P1140469 (Groß).JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 1.023
  • P1140470 (Groß).JPG
    P1140470 (Groß).JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 1.027
  • P1140473 (Groß).JPG
    P1140473 (Groß).JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.049
  • P1140474 (Groß).JPG
    P1140474 (Groß).JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.085
  • P1140476 (Groß).JPG
    P1140476 (Groß).JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 1.045
  • P1140478 (Groß).JPG
    P1140478 (Groß).JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 1.043
  • P1140480 (Groß).JPG
    P1140480 (Groß).JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • P1140481 (Groß).JPG
    P1140481 (Groß).JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 1.033
  • P1140483 (Groß).JPG
    P1140483 (Groß).JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 1.030
  • happa.png
    happa.png
    335 Bytes · Aufrufe: 1.014
  • P1140485 (Groß).JPG
    P1140485 (Groß).JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 1.047
  • P1140495 (Groß).JPG
    P1140495 (Groß).JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 1.105
  • P1140496 (Groß).JPG
    P1140496 (Groß).JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.028
  • P1140503 (Groß).JPG
    P1140503 (Groß).JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 1.028
  • P1140505 (Groß).JPG
    P1140505 (Groß).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 1.043
  • P1140506 (Groß).JPG
    P1140506 (Groß).JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 1.042
  • P1140510 (Groß).JPG
    P1140510 (Groß).JPG
    79 KB · Aufrufe: 1.008
  • drücken.gif
    drücken.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 986
  • P1140512 (Groß).JPG
    P1140512 (Groß).JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 999
  • P1140513 (Groß).JPG
    P1140513 (Groß).JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 1.028
  • P1140516 (Groß).JPG
    P1140516 (Groß).JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG-20171231-WA0048.jpg
    IMG-20171231-WA0048.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 1.009
  • P1140519 (Groß).JPG
    P1140519 (Groß).JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 1.026
  • P1140522 (Groß).JPG
    P1140522 (Groß).JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 1.035
  • P1140524 (Groß).JPG
    P1140524 (Groß).JPG
    121 KB · Aufrufe: 1.031
  • P1140525 (Groß).JPG
    P1140525 (Groß).JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 1.021
  • P1140526 (Groß).JPG
    P1140526 (Groß).JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 1.249
  • P1140527 (Groß).JPG
    P1140527 (Groß).JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 1.046
  • P1140530 (Groß).JPG
    P1140530 (Groß).JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 1.098
  • P1140533 (Groß).JPG
    P1140533 (Groß).JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 1.039
  • P1140534 (Groß).JPG
    P1140534 (Groß).JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 1.018
  • P1140535 (Groß).JPG
    P1140535 (Groß).JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 1.014
  • 20180101_014826 (Groß).jpg
    20180101_014826 (Groß).jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 997
  • 20180101_014824 (Groß).jpg
    20180101_014824 (Groß).jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 997
  • 20180101_014823 (Groß).jpg
    20180101_014823 (Groß).jpg
    194 KB · Aufrufe: 1.001
  • 20180101_014620 (Groß).jpg
    20180101_014620 (Groß).jpg
    176 KB · Aufrufe: 999
  • 20180101_014613 (Groß).jpg
    20180101_014613 (Groß).jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.057
  • 20180101_014608 (Groß).jpg
    20180101_014608 (Groß).jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 1.009
  • 20180101_014602 (Groß).jpg
    20180101_014602 (Groß).jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 992
  • 20180101_014555 (Groß).jpg
    20180101_014555 (Groß).jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • 20180101_015244 (Groß).jpg
    20180101_015244 (Groß).jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 992
  • 20180101_015243 (Groß).jpg
    20180101_015243 (Groß).jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 1.025
  • P1140553 (Groß).JPG
    P1140553 (Groß).JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 1.018
  • P1140552 (Groß).JPG
    P1140552 (Groß).JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 1.021
  • P1140556 (Groß).JPG
    P1140556 (Groß).JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.036
  • P1140544 (Groß).JPG
    P1140544 (Groß).JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • P1140541 (Groß).JPG
    P1140541 (Groß).JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.025
  • P1140547 (Groß).JPG
    P1140547 (Groß).JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 1.025
  • P1140549 (Groß).JPG
    P1140549 (Groß).JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • P1140565 (Groß).JPG
    P1140565 (Groß).JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 1.019
  • P1140564 (Groß).JPG
    P1140564 (Groß).JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 1.004
  • P1140563 (Groß).JPG
    P1140563 (Groß).JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 1.013
  • P1140562 (Groß).JPG
    P1140562 (Groß).JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 994
  • P1140560 (Groß).JPG
    P1140560 (Groß).JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 1.022
  • P1140559 (Groß).JPG
    P1140559 (Groß).JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 1.018
  • P1140558 (Groß).JPG
    P1140558 (Groß).JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 1.004
  • P1140557 (Groß).JPG
    P1140557 (Groß).JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.005
  • P1140551 (Groß).JPG
    P1140551 (Groß).JPG
    260 KB · Aufrufe: 1.002
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 990
  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 991

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Sauber. :thumb2:

Dann hoffmr mal, dass alle Wünsche fürs neue Jahr in Erfüllung gehn.

Seid gegrüsst :)
 

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
Schweinskopf al dente und des vom Allerfeinsten !
A klasse Gschicht, wia immer.
So a Sauschädel schmeck eh und Kronfleisch ... na da brauch ma gor ned redn.
Ois dibbidobbi !

Bis bald .... I gfrei mi scho.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn ihr nicht komplett irre seid,
wer dann ?
Geiler Bericht !!!
Freue mich schon euch bald mal wieder zu sehen.

:prost:
Tom
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Was für ein herrlicher Bericht :thumb2: und es immer wieder schön mit anzusehen, wie ihr es euch richtig gut gehen laßt!
Bleibt gesund und genießt weiter Eure Lebensfreude.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Beitrag !:respekt:

Wobei mir die Leckereien um das "Hauptobjekt" genügt hätten.:messer:

Gruß Matthias
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Das ist ein ganz toller Beitrag..... vielen Dank
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ja leck mich doch am a...
Was ein geiler Bericht. Ich finde ja das der Rüssel etwas komisch schmeckt. Aber gut, das Hirn... Schmackofatz! Ihr seid also gut reingekommen, frohes 2018!
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So, des Video is auch wieder repariert!
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
I kriag's Grinsen net mehr aus'n G'sicht... :D

Was für a großartige G'schicht! :thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ein hammerstarker Thread :respekt:

Saukopf ist was ganz Feines :messer: und der Kenner vergisst das Hirn nicht :sabber:

ganz klasse Bilder, und das ihr das Kronfleisch-Fondue gemacht habt, das freut mich schon:sun:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:o WOW :woot:
Was für ein Beitrag... Reschpekt!

Vati ... Du bist und bleibst einfach :thumb1:

Glück Auf
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wie immer sehr unterhaltsamer Bericht :thumb2:
und so a Sauschederl muss schon sein ... zwar net im Ganzen, aber beim FmV gibts immer was zum naschen am 31.12. :D :D
:weizen:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ohhhh Vati ohhh Vati, mit deinen Grillgeschichten kannst du Geld verdienen.
Schreib ein Buch und ein Harry Potter ist ein Scheiß gegen deine Auflagen. Dagegen ist ein Wilhelm Busch ein Anfänger von der Sonderschule.
:hmmmm: ich glaube, ich lese es noch einmal
soooooo guad :thumb2::thumb2::thumb2:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ohhhh Vati ohhh Vati, mit deinen Grillgeschichten kannst du Geld verdienen.
Schreib ein Buch und ein Harry Potter ist ein Scheiß gegen deine Auflagen. Dagegen ist ein Wilhelm Busch ein Anfänger von der Sonderschule.
:hmmmm: ich glaube, ich lese es noch einmal
soooooo guad :thumb2::thumb2::thumb2:
Hallo Klaus, dem W. Busch kann i net des Wasser reichen.... aba ich verehre ihn natürlich sehr.

BTW:
p1140495-gross-jpg.1643996

siehst Du in der Mitte hinten den Palmzweig? Der ist von Euch, von Ostern letztes Jahr!!!
 
Oben Unten