• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Epilog: Pizzawerkstatt beim Sommerfest

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Alljährlich gibts bei uns ein Sommerfest, zu dem sich 3 Generationen treffen.

Großeltern, Eltern und Kinder unseres Familienclans. Heuer warn wir schon 35 Personen, die von München bis Wien vollzählig angereist waren.

Nachdem alle Jahre das samstägliche Mittagsmahl "Spagehetti mit 3erlei Saucen" uns schon zum Hals heraushängen zu drohte, wurde diesmal die Pizzawerkstatt installiert.

Bei unserem Sommerfest dreht sich alles um die Kinder und daher wird auch hauptsächlich auf deren Freßpräferenzen Rücksicht genommen.

Vielen Dank an Doc Lecter, von dem ich das Rezept für die Teiglinge erhalten habe: http://www.grillsportverein.de/foru...ecter-hannibal-sein-onkel.181220/#post1422245

Vorgabe:
Jeder kann sich seine Pizza selbst nach Herzenslust belegen.

IMG_3341 (Small).JPG








IMG_3346 (Small).JPG


P1040402 (Small).JPG


P1040404 (Small).JPG






Sohnemann und ich waren die Bäckermeister.
P1040397 (Small).JPG


P1040393 (Small).JPG


P1040401 (Small).JPG


Auch die Oldies waren fest am Werkeln.
P1040403 (Small).JPG


Wir halten uns einen Kunstschmied-Meister
als Pizzaschneider:
P1040400 (Small).JPG


P1040398 (Small).JPG


Sehr positive Rückmeldungen!
IMG_3342 (Small).JPG

IMG_3347 (Small).JPG



P1040407 (Small).JPG


IMG_3348 (Small).JPG


Wie halt immer bei solchen Gelegenheiten:
ZU weinig DoKu!
Alle haben das Besteck in der Hand, aber keiner eine Kamera!:flash:

Egal, allen hat es gefallen, gar mancher hat sogar die "Beste Pizza seines Lebens"
verdrückt - klar war ja auch nicht aus dem Kühlregal!


Servus
::Flagge::
 

Anhänge

  • IMG_3341 (Small).JPG
    IMG_3341 (Small).JPG
    60 KB · Aufrufe: 1.771
  • IMG_3342 (Small).JPG
    IMG_3342 (Small).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 1.740
  • IMG_3343 (Small).JPG
    IMG_3343 (Small).JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3345 (Small).JPG
    IMG_3345 (Small).JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3346 (Small).JPG
    IMG_3346 (Small).JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 1.739
  • IMG_3347 (Small).JPG
    IMG_3347 (Small).JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 1.743
  • IMG_3348 (Small).JPG
    IMG_3348 (Small).JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 1.779
  • P1040393 (Small).JPG
    P1040393 (Small).JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 1.722
  • P1040394 (Small).JPG
    P1040394 (Small).JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 244
  • P1040395 (Small).JPG
    P1040395 (Small).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 192
  • P1040397 (Small).JPG
    P1040397 (Small).JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 1.762
  • P1040398 (Small).JPG
    P1040398 (Small).JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 1.815
  • P1040400 (Small).JPG
    P1040400 (Small).JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 1.724
  • P1040401 (Small).JPG
    P1040401 (Small).JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 1.770
  • P1040407 (Small).JPG
    P1040407 (Small).JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 1.814
  • P1040403 (Small).JPG
    P1040403 (Small).JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 1.714
  • P1040402 (Small).JPG
    P1040402 (Small).JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 1.728
  • P1040404 (Small).JPG
    P1040404 (Small).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 1.773
Zuletzt bearbeitet:

AirGerman

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, tolle Bilder

stelle aber grad fest wenn ich die Bilder sehe das mein neuer Q300 zu klein für sowas ist oder dauert halt länger bis :essen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zaubervati,

das sieht ja nach einer sehr gelungenen Aktion aus :top:

:prost:
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Aktion.Schön, wenn die Kinder sehen, dass es auch was anders als TK-Pizza oder Lieferservice gibt.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zaubervati. Das ist ja mal eine richtig geile Aktion. Seh`ich das auf den Bildern richtig : 35 Personen und ein großer Weber Gasgrill ?? Wenn ja, wie lang war denn zwischendurch die Warteschlange :hmmmm: Aber supertoll für die Familie, von daher : :gratuliere: .Roland
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo zaubervati. Das ist ja mal eine richtig geile Aktion. Seh`ich das auf den Bildern richtig : 35 Personen und ein großer Weber Gasgrill ?? Wenn ja, wie lang war denn zwischendurch die Warteschlange :hmmmm: Aber supertoll für die Familie, von daher : :gratuliere: .Roland

Keine Warteschlange:
Das ist sich immer schön ausgegangen; die Pizzen waren ja in ca. 3 min bei Backhitze um die 350 Grad (mit Infrarotbrenner zusätzlich) im 670er Summit praktisch gleich fertig.

Die Leutchen haben mit dem Belegen Ihrer Pizzen länger gebraucht als wir mit dem Ausbacken.

Servus

::Flagge::
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
350 Grad

So muss es sein. So um die 380°C. Dann gehts fix....

Sehr schöner Bericht...


DerHoss
 

Hitmann

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tolle Sache was du da gemacht hast. Es ist schon schön, wenn jemand die Arbeit würdigt, die man sich gemacht hat. "Beste Pizza seines Lebens", was will man mehr als Grillsportler :gratuliere:

Gruß
Christian
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
hallo Zaubervati,

wie immer........... einfach nur genial....... Ich mag deine Aktionen und deine Berichte sehr

Viele Grüße

Michael

P.S.: der summit hat schon ganz schön Bums !!!!!
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hömma zaubervati,

So schöne Bilder kannst du uns doch als Epilog nicht ein halbes Jahr vorenthalten??

Schaut richtig gut aus!
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hömma zaubervati,

So schöne Bilder kannst du uns doch als Epilog nicht ein halbes Jahr vorenthalten??

Schaut richtig gut aus!


Lieber Mirko,

ich habe im Herbst leider gesundheitlich mit ziemlichen Problemen zu kämpfen gehabt und gleichzeitig ::akten:: Hacke bis zum Abwinken, daher war für den GSV wenig Zeit.

Derzeit bin ich grad am Durchforsten meiner Bildersammlung und ein paar Dinge stelle ich schon noch rein. ...peu à peu

Servus
::Flagge::
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zaubervati,

Ich hoffe, du hast meinen Post nicht despektierlich aufgefasst, das wusste ich nicht und es sollte "nur" ein Kompliment an die schönen Bilder sein!

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute, Gesundheit und jede Menge Zeit, Muße und Spass an unser aller Hobby hier!

Auf dass wir alle die Möglichkeit haben, unsere Grillaktivitäten mit anderen teilen zu dürfen! Ich bin sehr dankbar dafür, genau dies zu können!


:anstoßen:
 
Oben Unten