Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die planung angeht ist mal wieder alles unsicher^^
Da dieses we bei uns noch die emmes, wichtiges stadtfest, ansteht, werde ich wohl erst am sonntag dazu kommen.
Zudem sind meine freunde auch immer so zuverlässig sind, ist über die genaue anzahl fast noch nix zu sagen. Bewegt sich dann meist so im rahmen von 3 bis 12
Je nachdem wer das we bis dahin überlebt hat.
Und dann ist das mit dem einkaufen immer noch so eine sache, kann ich auch frühstens am freitag abend machen wegen heimfahrt, etc.
So spontan hatte ich an rips gedacht, hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Was rechnet man den da eigentlich an kg/person?
Ich bin so heiß auf Freitag...... Da bekomme ich meine Babybackribs für 3 €/kg.
Leider sind die in der Hälfte zusammengesägt, weil die Metzgerei nicht anders schneidet, aber evt. wird das mal wieder was mit Raussitzen nach 2 Tagen Schnee. Spätestens am So oder Mo.
wass soll ich sagen das wochenende war zwar heftig, hatte aber fast nix mit grillen zu tun
Bin von bier zu bier geschwommen und konnte lediglich ein ein wenig direkt auflegen, damit wenigstens was da war, dass man runterspülen konnte^^
Da sich abzeichnete, dass die box nicht eingeweiht werden kann, hatte ich noch die hoffnung montag abend ein kleines bbc zu machen, aber selbst dies blieb mir verwehrt.
Der einzige lichblick ist der schwenker, der jetzt schon fast steht:
Lediglich das kettenkit und die höhenverstellung fehlt noch.
An dieser stelle nochmals herzlichsten dank an praktifix, das teil ist der hammer und steht wie eine 1.
Hab mich mal dran hochgezogen (kg's tuen nix zur sache) und er hat nicht mal gezuckt
Aufgrund des großen loches im kopf, muss ich allerdings von der ursprünglichen idee für die führung abweichen und mir was neues einfallen lassen.
Einfach nur die kette durchfallen lassen, sagt mir irgendwie nicht zu.
Und dass ich statt der ursprünglich geplanten edelstahlrohre jetzt einfach verzinkte aus dem baumarkt genommen habe, stört mich jetzt auch ein wenig.
Doch das dicke ende kommt natürlich noch:
Werde mich die nächsten wochen grilltechnisch nicht weiterbilden können, das examen steht an und fahrten in die heimat sind erstmal gestrichen
Dafür habe ich im suff bereits angekündigt, dass es im sommer eine ordentliche grillparty geben wird:
Beim spanferkel angefangen - das könnt ihr als hilferuf verstehen^^
Und ich lern jetzt weiter und denke an die nicht verwirklichten rips
wir hatten am we unser stadtfest, die emmes.
Eine feucht fröhliche sache, doch die schmerzen am nächsten tag sind nicht auszuhalten 8)
Sonntags war ich dann zu nix mehr in der lage und dann kam abends noch der anruf, dass ich montags um 8 für ein turnier auf der matte stehen musste.
Und als ich dann abends heimgekommen bin, war das bbc nicht mehr drin und es hat nur noch für ne bestell-pizza gereicht
Und dienstags musste dann er ganze aufgelaufene kram des we nachgeholt werden, bevor es wieder an den studienort ging.
Außerdem habe ich mir wohl am samstag eine kleinere gehinerschütterung zugezogen, an der ich immer noch ein wenig knabbere.
Insgesamt also ein heftiges we, aber wer weiß schon wielange man das in der form noch machen kann/will
Einen lichblick gibt es allerdings: bin wohl bald wieder ganz in der heimat bzw. nur noch 45 min weg, da droht dem chari arbeitsüberlastung^^
@schwenker: ich glaube ich werde mal schauen, ob die mir im baumarkt die rohre wieder zurücknehmen. Hab ja 4 wochen zeit um mir einen guten grund auszudenken
Den Schwenkerkopf wollt ich mir auch bestellen.
Was nimmst du als Feuerstelle? Deine Wäschetrommel?
Als aufhängung hatte ich mir sowas http://url.grillsportverein.de/?M53 gedacht.
feuerstelle ist die trommel und als rost wird erstmal auch der bisherige landmann weiterverwendet, bis ich günstig an einen edelstahlrost komme.
90€ für nen 50er sind im moment nicht drin.
Naja Packmass hin oder her. Das sperrigste dabei ist immer noch der Rost da fällt die kurbel auch nicht mehr sooo auf. Aber der feststeller hat was, simpel und effektiv.