• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Er ist da! Nappi Prestige Pro 665-2

OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
...hatte ich vergessen, wie du schon seitens Nappi geschrieben hast, lässt sich die Sizzle sehr gut als „Kochstelle“ nutzen, Temp. ist sehr gut regelbar...
Jetzt hab ich's ausprobiert ... funktioniert hervorragend. KLICK
 

Radkäppchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwünsch!
 

galferiz

Fleischesser
Sehr geiler Grill. Wäre auch meine erste Wahl wenn mein Geldbeutel das hergeben würde und die GöGa nicht mich für verrückt hält.

Aber mal ne Frage zu den Massen. Wie breit ist der Grill ohne Seitenablagen (mit Drehspiessmotor und ohne. Bin leider etwas limitiert vom derzeitigen Stellplatz.
 

Bendrino

Metzgermeister
Sehr geiler Grill. Wäre auch meine erste Wahl wenn mein Geldbeutel das hergeben würde und die GöGa nicht mich für verrückt hält.

Aber mal ne Frage zu den Massen. Wie breit ist der Grill ohne Seitenablagen (mit Drehspiessmotor und ohne. Bin leider etwas limitiert vom derzeitigen Stellplatz.

Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen...du hast das K.O. Kriterium.... Die Göga :D:D:D:D:D:D
 

marvin78

Grillkaiser
Supporter
Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen...du hast das K.O. Kriterium.... Die Göga :D:D:D:D:D:D

Wenn meine Frau für sowas ein KO Kriterium wäre, wäre sie nicht meine Frau ;) - Naja aber ich sehe das ernsthaft so, dass zwar die finanziellen Mittel und deren Verwendung sehr gut abgewägt werden müssen und sollen und man sich deshalb auch gemeinsam gegen so eine Anschaffung entscheiden kann aber das niemals der Partner gegen das Hobby eines anderen voten darf und kann, nur weil es ihr/ihm nicht passt. Ich bin mir darüber im Klaren, dass hier ganz individuelle Kriterien rein spielen und dass es verständlich ist, wenn die Gattin den Kopf schüttelt, weil eine Anschaffung eigentlich finanziell ruinös wäre aber die Frau/der Mann alleine kann aus meiner Sicht nie ein KO-Kriterium sein.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schweres Gerät. Aber die werden doch nicht im geschl. Raum betrieben? Oder ist da eine Seite offen?

Grüße
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
@galferiz
hab dir mal die Seite mit den Abmessungen aus dem Handbuch hier beigefügt. Die Handbücher kann man auch alle auf der Napoleon-Webseite KLICK runterladen.

@marvin78
Was deine Ausführungen zu Göga angeht, kann ich dir nur zustimmen. In meinem Fall war es so, dass ich mein Motorrad verkauft habe - ich konnte schon die letzten beiden Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren und Göga sagte, wenn ich einen Traum aufgeben muss, dann soll ich mir von dem Erlös einen anderen erfüllen. Das Geld war in dem Sinn ja sowieso gebunden, ob jetzt als Motorrad, oder als Grill ... und ein paar andere nette kleine Dinge waren auch noch drin :D
Ansonsten habe ich das Glück, dass wir (fast) alle Hobbys gemeinsam betreiben.
 

Anhänge

  • Napoleon Prestige Pro 665 Handbuch 22.pdf
    416,9 KB · Aufrufe: 129
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
@DerHoss
Der Raum, bzw. das Gartenhaus ist extra dafür gebaut worden. Das hat ein Bauingenieur durchgerechnet und Türen und Fenster in ausreichender Größe für eine optimale Durchlüftung positioniert. Wenn gegrillt wird, sind die auch immer offen, so dass man sogar smoken kann, ohne husten zu müssen. So gesehen ist das dann an drei Seiten offen. Jeglicher Rauch zieht sofort seitlich ab und durch die gegenüberliegenden Türen kann schweres Gas (CO, Propan, etc.) ungehindert abfließen.
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
@DerHoss
Der Raum, bzw. das Gartenhaus ist extra dafür gebaut worden. Das hat ein Bauingenieur durchgerechnet und Türen und Fenster in ausreichender Größe für eine optimale Durchlüftung positioniert. Wenn gegrillt wird, sind die auch immer offen, so dass man sogar smoken kann, ohne husten zu müssen. So gesehen ist das dann an drei Seiten offen. Jeglicher Rauch zieht sofort seitlich ab und durch die gegenüberliegenden Türen kann schweres Gas (CO, Propan, etc.) ungehindert abfließen.


Tjjoaar hmmm. Na ja.. Solange alle Bediener davon wissen und sich auch so verhalten - im kalten Winter in der Zugluft stehen. Und nicht die (ahnungslosen) Kinder mal ne mollig warme Grillfete machen.
Wäre mir zu heikel. Wie bei einer Gastherme und Wäschetrockner oder Abzugshaube in einem Raum eine automatische Luftnachführung (Fensteröffner o.ä.) gebaut werden muss.


Schön aufpassen

Grüße
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Naja - da ich der einzige bin, der die Dinger bedient ... keine Kinder etc. die da drangehen könnten ... und die Zugluft auch nicht anders ist, als wenn ich auf der nackten Terrasse stehen würde - das ist schon auszuhalten. Und ja - natürlich pass' ich auf. Inzwischen schon seit etlichen Jahren mit dem Spirit.

Gilt das mit der automatischen Luftnachführung nicht nur bei gewerblicher Nutzung? Wie z.B. auch spezielle Druckminderer (die ich übrigens auch überall dran habe, mit Doppelmembran, thermischer Abschaltung und Schaluchbruchsicherung). Unsere Gasheizungstherme im Keller hat sowas auch nicht. Und Dunstabzugshaube bläst in vielen Küchen auch nur Richtung Fenster...
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
@Bendrino
All zu viel kann ich noch nicht sagen...
Stärken: die riesige Grillfläche, auch mit z.B. Gussplatte immer noch riesig, die Leistung mit mehr als ausreichend Hitze, die integrierte Räuchereinheit, das Licht - und natürlich die Sizzle mit Edelstahlrost. Die ist echt der Hammer.
Schwächen: bisher keine festgestellt. Trotz Größe und Gewicht von gut 150kg mit den großen Rädern gut zu bewegen.

Edit sagt: am Sonntag werde ich mal eine gute Portion Ribs drauf machen (12 Leitern) mal sehen, wie der sich dann schlägt.

Edit 2 sagt: und der Drhspießmotor ist superleise - ich dachte am Sonntag bei der Haxe erst, der wäre kaputt. War nur an der langsamen Drehung zu erkennen, dass der lief. Dank Gegengewicht auch ohne zu ruckeln. Und das bis zu 25 kg (!) ... Vom Spirit kenn ich da eine andere Geräuschkulisse.
 
OP
OP
fjm

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
@Bendrino
von den Ribs? ja klar ... gerne.
 
Oben Unten