• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist eingetroffen - Mein Weber aus den USA

kribrdus1 schrieb:
Die Kosten für Zoll betrugen bei mir ca. 33,00 EUR und 259,00 EUR für ESt.

Bei mir 30 Eur zoll, 255,59 eust und 17,85 bei der transportfirma

Bei der Spedition musste ich nochmal ca. 24,00 EUR bezahlen. Ansonsten kamen keine weiteren Gebühren dazu.
Was das ganze kostet, wenn man es komplett per Spedition abwickeln lässt, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass es ziemlich teuer sein wird.

Ich habe ihn - wie beschrieben - selber mit einem Anhänger bei der Spedition abgeholt. Die laden den Grill mit einem Gabelstapler auf den Hänger. Zu Hause habe ich den Karton geöffnet und die schweren Sachen, die lose im Grill liegen (natürlich auch in kleineren Kartons, z.B. Grillroste, Flavorizer Bars, usw) ausgepackt und dadurch wird der Grill direkt -zig Kilo leichter. So konnten wir ihn mit zwei Mann von Hänger nehmen und in den Garten transportieren.

ich habe die komplette palette alleine abgeladen und den grill alleine in den garten gebracht.... hab ich da was falsch gemacht?

Also wenn die Möglichkeit besteht - und es nicht soweit bis zum Flughafen ist (bei mir ca. 25km) - würde ich den Grill selber abholen.

ich bin 100 km gefahren und bin mir sicher es war wesentlich günstiger als von einer spedition und ganz entscheidend ...... SCHNELLER

Mit dem Grill bin ich bisher sehr zufrieden. Klappt alles super. Echt ein geiles Teil.

kann ich nur zustimmen, auch wenn ich erst 3 mal gegrillt hab
 
erwärmer schrieb:
[ich habe die komplette palette alleine abgeladen und den grill alleine in den garten gebracht.... hab ich da was falsch gemacht?

Du Tier :o Hast du die Palette vom Hänger geschubst :) ?

Also, man kann es evtl. auch alleine, aber mit 2 Mann ist es wesentlich bequemer; vor allen Dingen, wenn man wie ich das Ding durch den Keller in der Garten verfrachten muss (von der Rückseite komm' ich durch den Hochwasserschutz nicht in den Garten).


erwärmer schrieb:
[Bei mir 30 Eur zoll, 255,59 eust und 17,85 bei der transportfirma

Hängt immer vom Umrechnungskurs des Zolls ab. Die haben - habe ich so gehört - immer für den kompletten Monat einen Umrechnungskurs. Dieser wird für die Berechnung verwendet.

Viele Grüße
Michael
 
Geilomat, wenn ich das mal so sagen darf :cool:

Das rechnet sich wirklich trotz der hohen Speditions- und Zollgebühren.
Da wünsche ich euch viel spaß mit eurem neuen "Spielzeug" :prost:
 
PeterMike43 schrieb:
kribrdus1 schrieb:
[quote="erwärmer"
ich habe die komplette palette alleine abgeladen und den grill alleine in den garten gebracht.... hab ich da was falsch

Kannst Du mal ein Bild von Dir posten? Bei 130 kg Gewicht ist so ein Alleingang schon sehr beeindruckend !!


Ich war das nicht. Das war ein Zitat vom Erwärmer (das Tier ;-) )!! Wir haben die Palette mit zwei Leuten entladen.
 
PeterMike43 schrieb:
kribrdus1 schrieb:
erwärmer schrieb:
[ich habe die komplette palette alleine abgeladen und den grill alleine in den garten gebracht.... hab ich da was falsch

Kannst Du mal ein Bild von Dir posten? Bei 130 kg Gewicht ist so ein Alleingang schon sehr beeindruckend !!



ja, ich war das...
1525_40_005_1.jpg


rechts im bild
war aber ganz einfach, die palette stand hinten im transporter, bohle angelegt und palette langsam drüber gezogen. dann habe ich das paket seziert und den rohen grill also nicht zusammengebaut und ohne zubehör in den garten verfrachtet.

am schwierigsten war es den grill von (aus) der palette zu befördern, da es laut beschreibung leicht zum verbeulen der türen bzw. grillgestell kommen kann. aber einwegpaletten aus plaste kann man ja kaputtschneiden und dann.... einfach rollen hehe

ps: bevor ich die palette über die bohle gezogen habe, habe ich noch nen spanngurt um pappkarton und palette gamacht, gab stabilität.

aber noch etwas, soooooooooo weit von 130 kg bin ich ja auch nicht weg und sein körpergewicht sollte man ja schon im griff haben gell.
aber laut frachtpapieren wog das paket 192 kg :D
 
Danke Dir für die umfassende Anleitung, aber 192 kg ist doch happig, das scheint jemand sich per Gewichtszuschlag noch was extra verdient zu haben. Laut US-Lieferant hat der S650 ein shipping Gewicht von knapp 130 kg.
Alles in allem eine stolze Leistung !!! chapeau !!!
Grüße Peter
 
PeterMike43 schrieb:
Danke Dir für die umfassende Anleitung, aber 192 kg ist doch happig, das scheint jemand sich per Gewichtszuschlag noch was extra verdient zu haben. Laut US-Lieferant hat der S650 ein shipping Gewicht von knapp 130 kg.
Alles in allem eine stolze Leistung !!! chapeau !!!
Grüße Peter

Bei der Luftfracht zählt nicht nur das tatsächliche Gewicht, sondern auch das Volumen. Dieses wird mit eingerechnet. Dadurch erscheinen auf den Frachtbriefen diese 'komischen' Werte.

Ich hatte mich damals mal bei einer Spedition erkundigt, als ich mir noch nicht sicher war, ob ich die hohen Versandkosten an Southbaycamera bezahlen soll. Die haben mir u.a. folgendes ins Angebot geschrieben

"Das Gewicht-Volumen-Verhältnis beträgt 1:6, d.h. 1cbm entspricht einem frachtpflichtigen Gewicht von 167 KG. "

Und das Paket ist verdammt groß :)

Das Versandgewicht des Grills liegt bei ca. 130 KG!
 
Na dann werde ich mal abwarten wie lange es bei mir dauert und dann noch für Kosten auf mich zukommen (Fracht hat der Lieferant mit $595 angesetzt). Paypal hat angeblich am 28.6. überwiesen, dann sollte es ja nur noch etwa 2 Wochen dauern!
Gruß Peter
 
kribrdus1 schrieb:
Hallo,
nachdem ich heute meinen Gasgrill aus den USA abgeholt habe, möchte ich meine Erfahrungen zum Thema Import eines Weber-Grills aus den USA mitteilen.

Hallo Michael,
hat Deiner auch eine Kunstoffleiste an der Rahmenunterkante, wo die Türmagnete sind? Wenn ich die nicht abmache, gehen die Türen nicht zu (klemmt schon an den Scharnieren. Ist das auch nur eine Transportsicherung? Mit aufgesteckter Leiste waren die Türen ursprünglich zu.
Wenn Du ein Bild machen könntest, wie die Leiste bei Dir angebracht ist ?
Danke Peter

5875_dscf0357_2.jpg
 
Hallo,

suche nun schon seit geraumer Zeit nach dem "freundlichen Gashändler aus Viersen". Kann aber die Beiträge, die ich letztes Jahr im Forum gelesen habe leider nicht mehr finden.

Was hast du bitte für die Umsrüstung von 35 mbar auf 50 mbar bezahlt?

Könntest du mir bitte helfen und die Adresse weitergeben.

Beste Grüsse

Claude
 
Zurück
Oben Unten