• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ER IST ENDLICH DA!!!!

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Nach neun Wochen langen wartens bekam ich heute meinen Camp Oven aus Australien !!! :clap2: :clap2: :clap2:
dutch.jpg

dutch2.jpg

dutch3.jpg

Grats und viel Spass mit dem Pott :)

Spitze Benno, da freu ich mich ja gleich dopplet auf Donnerstag!

:prost:

Bastian

@ Spacko

kannst Du auch mein Jung :prost:
hier das allererste Ergebnis

dutch11.jpg

dutch21.jpg

dutch31.jpg

sehr sehr legger :prost:

Morgen probier ich mal Fleisch glaub ich :cool:

SchnitzelBenno schrieb:
Morgen probier ich mal Fleisch glaub ich :cool:

Benno, mach kein Scheiss! Die feierliche Einweihung war fleischlos??? Wass soll ich sagen....Entsetzen macht sich breit :o

Natural Born Griller schrieb:
... Die feierliche Einweihung war fleischlos??? Wass soll ich sagen.....

Entwarnung junger Padawan:

Das Große Dutch-Oven Kochbuch

Feta Kartoffelauflauf für 12er DO

Seite 106 => 200g Schinken

http://www..de/produkte/buecher/dutch-oven-kochbuch.html

:)

:prost:

@ Knobi

da es kein amerikanischer sondern ein australischer Oven ist hat er keine Füße also mußte ich mir was einfallen lassen.
Also nahm ich eine Schweisdrahtrolle wickelte ungefähr 5 Kilometer Kupferschweisdraht ab :patsch: und schnitt diese dann in der Mitte durch PERFEKT wackelt nix und hält :cool:
hier nochn Foto

@ NBG

ja ich weiß wollte aber nix mehr auftauen der CO ist ja heut nachmittag erst gekommen.
ABER MORGEN :roll: :prost:
schweis.jpg

Hallo Benno,
da kannst Du aber froh sein das der Draht nicht auf einer Rolle aus Plastik war wie sie heute meistens angeboten werden. :patsch:
So nun mal zu dem DO kann man den auch auf einem Gasgrill verwenden?????
Oder geht der DO nur wenn man die Kohle in den dafür vorgesehenen Deckel legt??
Gruß
J.D :D

@JD
Du kannst so einen DO (ohne Füßchen) natürlich auch auf jedem Herd verwenden. Nur beim Ceranfeld wäre ich halt wegen den Kratzern etwas vorsichtig. Von gibt´s auch einen Gasbrenner, da sollten dann auch die Töpfe mit den Füßchen funktionieren: http://www..de/produkte/draussen-leben/gasbrenner.html
Allerdings nutzt Du ihn dann halt nur wie einen normalen Topf ( mit sehr gutem Wärmeleitverhalten). Der große Vorteil der Oberhitze (Kohlen auf dem Deckel) geht Dir so verloren. Also nix mit Brotbacken, Gratin etc.

@ JD :o

ich denke das kann man auch machen aber ich hab mir den DO eigentlich nur deswegen schicken lassen um im freien zu kochen.

Dem SJ ist deswegen nichts hinzuzufügen :prost:

:o :o :o :o

So Männer ,

hab heute Abend den Kesselgulasch laut Rezept von probiert.
Und , na ja also zwei Stunden geköchelt 4 Bier getrunken zwei Telefonate geführt, über Gott und die Welt nachgedacht.
Und das Zeug hat geschmeckt wie der :evil: .

Also Leute kauft Euch so ein Teil :DO: ihr werdet es nicht bereuen. Ich kann es nur jedem empfehlen ,also ich bin total begeistert.

Zurück
Oben Unten