Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Walpurgisnacht Tänzerin,
Na dann Schau aber mal den kleinen genau an, ich finde der sieht total hungrig aus, glaub der Bruder ebenfalls.
Die beiden brauchen unbedingt Futter und ein Völlegefühl im Bauch, die kann man so leer und leidend garnicht mit ansehen, grins
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb,
Keine Sorge, werde den Kleinen nicht leiden lassen...
Aber gutes Futter braucht Zeit (ist schon in der Gare)
Gleich bekommt er erst einmal etwas Süßes als Trostpflaster
(Bilder folgen)
Das sind weder Sportverletzungen noch krankheitbedingte Narben. Ich erachte es als Gußlunker bzw. Geburtsfehler vom Gußputzer (Hebamme).
So etwas verleiht dem DO Charakter. Viel Spaß damit.
och, dass kleine Maxl dankt erst einmal den "großen Grill-Onkels" für deren Anteilnahme Ja, er hatte sicherlich keine liebevolle Geburt aber nun lebt er ja im Hexenhaus und alles wird gut.
Maxl wollte Euch alle aus lauter Dankbarkeit beim "Fingerfood-WE" helfen, deshalb hat er etwas für's FF-WE beigetragen aber seht selbst
angefangen mit ein wenig "Maxl's-Gusshautpflege":
eincremen mit "Antjes Beste"
habe dann nach seiner Anleitung den "Brei" gemacht, dass kann er ja noch nicht alleine
dann den Brei in Fingerportionsgröße
(habe ihm gesagt, dass die großen Grill-Onkels auch große Finger haben)
er wollte dann noch Vanille-Butter-Milch drüber haben
dann hat er losgelegt, er war richtig hitzig vor Eifer
dann musste ich zu ihm eilen um alles zu kontrollieren
sorry- aber wollte mit gucken, deshalb etwas verwackelt und unscharf
Ich durfte zuerst probieren *Adoptions-Dutch-Oven-Hexen-Mutterstolz*
und das ist für die "großen Grill-Onkels"
Ihr sollt Euch einfach jeder eine Maxl-Dukatennudel abbrechen und die Butter bekommt Ihr dann von der Ofenhex', sagte er
So, Maxl geht leider zurück denn beim reinigen habe ich noch mehr Mängel entdeckt.
-Schade-
Denn rein vom Design hat er mir sehr gut gefallen und ich wollte ja auch neben meinen Zwillingen, noch einen kleinen DO haben.
Aber bei einem Preis/Leistung-Verhältnis wie Camp Chef (habe von denen den 10ner DO) kann ich eine bessere Verarbeitung/Qualität verlangen.
Hoffe, das meiner ein Einzelfall bleibt sonst schadet Petromax mit den DO's seinem guten Namen und das wäre sehr zu bedauern.
@Mark3110:Rezept stelle ich heute Abend rein, versprochen.
So, Maxl geht leider zurück denn beim reinigen habe ich noch mehr Mängel entdeckt.
-Schade-
Denn rein vom Design hat er mir sehr gut gefallen und ich wollte ja auch neben meinen Zwillingen, noch einen kleinen DO haben.
Aber bei einem Preis/Leistung-Verhältnis wie Camp Chef (habe von denen den 10ner DO) kann ich eine bessere Verarbeitung/Qualität verlangen.
Hoffe, das meiner ein Einzelfall bleibt sonst schadet Petromax mit den DO's seinem guten Namen und das wäre sehr zu bedauern.
@Mark3110:Rezept stelle ich heute Abend rein, versprochen.
Ich habe auch den Kleinen und liebe ihn. Das mit den Fehlern ist schade, ich habe bei meinem keine entdeckt. Aber die Buchteln sind klasse, das wäre bei uns eine Nachspeise und dafür reicht die Größe auch.
@Mark: Danke Dir aber da ich dem Ebay-Händler alle Bilder zugesendet habe und dieser sie auch direkt zum Hersteller weitergeleitet hatte, bekomme ich heute den Retourenschein.
Der Händler hat vorbildlich reagiert und war auch nett im Mail-Kontakt.
Nur möchte ich jetzt erst einmal keinen Petromax-DO mehr.
Habe mir schon eine andere Alternative bestellt (ist zwar leider etwas größer-aber außer Petromax bietet ja keiner diese Größe an-konnte jedenfalls keinen finden)
50g weiche Butter
1 Eigelb schaumig rühren und mit dem Teig erneut verkneten
1 Ei dann 30-40 Min bei Zimmertemp. abgedeckt gehen lassen
dann:
300 ml Milch mit dem Mark einer
1/2 Vanilleschote und
3 geh. EL Zucker+
50g Butter in einen Topf geben köcheln lassen, umrühren, Topf von Wärmequelle, etwas auskühlen lasen
Mit EL vom Teig Nocken abstechen und diese in der Hand etwas nachformen und nebeneinander in den DO setzen bis alles besetzt ist
Nun mit der max lauwarmen Vanillemilch übergießen, Deckel drauf (ohne Brekkies) und nochmals 30 Minuten gehen lassen-Ihr werdet Euch wundern .
Nun den DO auf die Brekkies setzen und Brekkies auf den Deckel packen.
Wichtig! Hier wird mehr Oberhitze als Unterhitze benötigt Bitte bei der Brekkie-Menge berücksichtigen sonst setzt es zu schnell an. Lieber weniger Unterhitze und dafür länger garen/backen lassen.
Gar/Backdauer ca. 30-45 Minuten
wenn es von Dir/Euch getestet wurde, würde ich mich über ein Feedback freuen