• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Er war zu Groß. Der Schwanz hat nicht ganz reingepasst...

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... in den 47er Weber OTG.

Und den 57er aus der Garage hochzutragen, war ich zu faul. :pfeif:

Es gab gestern Abend einen Wolfsbarsch. 53 cm und 1,3 Kg schwer.

Göga kann es nicht essen und sehen, wenn das gesamte Tier erkennbar auf ihrem Teller liegt.
Ich esse sowas aber sehr gerne , deshalb musste ich statt 2 kleineren den einen Großen kaufen.
So kann ich es in der Küche filetieren und sie sieht nur das Fleisch auf ihrem Teller.


Hier die Bilder:


Dieses hat es beim Hochladen gedreht. War eigentlich Waagrecht.
1 mit Meterstab.JPG




2 Hochkant.JPG




Gepressten Knoblauch vermischt mit Olivenöl und S&P rein
3 Knoblauch, S&P rein.JPG




ein paar Tymianzweige dazu
4 Thymian rein.JPG




außen mit Olivenöl eingerieben und mit S&P gewürzt
5 Fertig gewürzt.JPG





6 Detail.JPG




Ich wusste ja, dass er nicht ganz reingeht. Hab`s vorher gemessen.
Aber was soll`s wenn der Schwanz noch etwas rausschaut.
7 auf Grill.JPG





8 Detail Schwanz.JPG




nach 12 1/2 Min. gewendet
9 gedreht nach 12,5 Min..JPG




nach insgesamt 25 Min. fertig. Dieses Bild hat es auch gedreht ! Was soll das ??
10 Fertig auf Brett n. 25 Min..JPG




Es war nur diese eine Stelle schwarz und wurde entfernt.
Alles andere war dafür richtig schön kross und würzig, so wie ich das mag !:messer:
11 Detail Haut.JPG





12 Detail Fleisch.JPG





13 obere Seite fehlt.JPG




14 Detail Gräten.JPG




15 auf Teller.JPG




16 auf Teller.JPG





17 auf Teller.JPG





18 auf Teller.JPG




Tellerbild. Beilage Kartoffelecken mit "Ranch Roasting" vom Ralf @Spiccy.
19 Tellerbild.JPG





20 Detail Fisch.JPG





21 Detail Kartoffeln.JPG




Tischbild
22 Tischbild.JPG




Weinbild
23 Wein.JPG




noch etwas Salz und Pfeffer auf das weiße Fleisch
24 Fleisch gewürzt auf Teller.JPG




War wirklich sehr lecker !
Fleisch zart und saftig, Haut schön kross !
25 Gabel.JPG





26 Gabel.JPG





27 Gabel.JPG






Gruß Matthias
 

Anhänge

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Vergrillung!
Gut dokumentiert!
Schön bebildert!
Fisch ist nicht so mein Ding, aber den hätte ich gerne probiert.
Aber... die große Kugel hätte ich aus den Keller geholt (was macht die da überhaubt? :o )
 

Bratengriller

Grillkönig
Sehr schön, ich liebe Wolfsbarsch. Ich hätte vermutlich den größeren Grill geholt oder zur Not den Schwanz abgehakt.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Boaaa Rotwein zu Fisch..................Skandal

nene passt schon, die Regel Weisswein zum Fisch gilt ja nicht mehr, erlaubt ist was schmeckt
:v:
Sieht gut aus ,darf ich die Gräten ablecken?:lach:
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wunderschöne Doku !
Ich kann Gräten ja auf den Tod nicht ausstehen, aber da würde ich sicher noch ne 2. Portion essen :-D
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Lecker! Wolfsbarsch ist einfach ein leckerer Fisch... schön gegrillt, sehr appetitanregende Bilder!
:thumb1:

Glück Auf
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Was für ein Titel....


Und was für eine Auflösung.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Genauso muss er sein, außen kross, innen saftig. Sehr schön.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
:rotfl:Geiler Threadtitel :-D Ein Schelm der schlechtes dabei denkt :woot:
Die Forelle schaut richtig gut aus. Schön kross gegrillt. Top :thumb1:
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So sehr ich Wolfsbarsch auch liebe, besonders wenn er so toll zubereitet wird, aaaber Schwanz draussen lassen ist meist nicht so spaßig :D

Spitze :thumb2:

:prost:
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Feinerle. Und das ganz ohne Bierdose? Aber rotiert wär er sicher besser Herde geworden :)

Viele Grüße, Patrick
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Schöner Thread, der mir wieder deutlich macht, dass bei Bärs viel zu selten Fisch auf den Tisch kommt. Allerdings war der Grill dieses Jahr allemal noch nicht so oft an, wie ich zu meinem Bedauern ebenfalls feststellen muss.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astreine Vergrillung und sehr gelungene Dokumentation!

Loup de mer ( aka Wolfsbarsch, Branzino, Brancin, Robalo, Lubina) ist ein herrlicher Speisefisch.
Handgeangelt eine fast unbezahlbare Delikatesse ...

:prost:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Handgeangelt eine fast unbezahlbare Delikatesse ...
Handgeangelt war es wohl eher nicht. Geangelt auf jeden Fall.

Hatte in der Metro die Wahl zwischen geangelt und "herkömmlich" und mich für die teurere geangelte, weil vermutlich
auch nachhaltigere Version entschieden.

:prost:

Gruß Matthias
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Matthias,
du hast die Bäckchen vergessen ;)
Schöner Thread und schöner Wolfsbarsch, der mich daran erinnert, auch mal wieder Fisch zu grillen.
 
Oben Unten