• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbitte Hilfe zur Garzeit eines 4kg Steaks für einen Neuling hier

Sorry noch mal wegen meiner Ahnungslosigkeit, aber ich hätte doch noch mal ne Frage bezüglich der optimalen KT

Und zwar lese ich hier immer was von 52 Grad KT im Steak.
Ich habe mittlerweile zwei Kernthermometer die die verschiedenen Garstufen RARE MEDIUM RARE WELL MEDIUM WELL MEDIUM anzeigen, aber Rare, also blutig ist da die KT schon mit 63 Grad voreingestellt. ???? 52 Grad kommt da gar nicht vor.

Dann also lieber die Temperatur im Auge haben und bei 52 Grad aus dem Smoker nehmen und ruhen lassen?

Bin grad etwas verwirrt.....
 
Unbedingt die Temperatur im Auge behalten.

Steakhüfte bei 53°:

IMG_20140724_181238.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140724_181238.jpg
    IMG_20140724_181238.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten