• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbseneintopf a'la master-sir-buana...der Klassiker unter den DO - Eintöpfen

Hallo Uwe,

heute endlich Deinen Erbsentopf nachgebaut.
Zwar nicht im DO sondern auf dem Herd aber war dennoch super.
Schauckelte sich bei uns die ganze Woche auf: bei dem Wetter da draußen passt was kräftiges - Käsegrillerin hat damit angefangen - dann war ich in der Metro - zufällig am Regal der Erbsen vorbei - und der Weg war das Ziel.
Im Laufe der Woche alle Zutaten besorgt - zuletzt Gemüse und
Dörrfleisch.

Samstag um 12 Uhr ging dann das Schnibbeln los und um 19 Uhr gab es das Ergebnis mit ein paar Wiener Würsten.

Whow sind wir satt.

Klasse Rezept.

Grüße von den Käsegrillern aus Käshofen.
 
Also ich glaub ich muss mir so einen "Do" Kaufen! Was oist die Ideale Größe für Eintöpfe und Co. Meistens 4-6 Personen.
 
Hallo Uwe,

gestern Abend fragte meine GöGa mich, wann ich mal wieder etwas im DO mache. Diese Frage nahm ich zum Anlass, am Wochenende Erbsensuppe nach deinem Rezept zu DOpfen. Mal schauen, wass ich da zusammenDOpfe. Werde dann berichten.

Gruß
Achim
 
hey habs heute mal nachgedopft, super klasse rezept, danke dafür, allerdings hab ich ne frage...

war für mich etwas dünn und die erbsen noch etwas zu hart (man sammelt ja noch erfahrung :) )
wann kann man dagegen machen? erbsen länger einweichen und länger im DO kochen lassen, dass man das schön sämig bekommt.

dankeschön ;)
 
Ich hab den schon 100 mal gemacht ...streng nach Rezept.

...hatte noch nie Probleme.

Was für Erbsen ?
Wie lange eingeweicht ?
Wie lange im :DO: ?



:tisch:
 
habe normale erbsen von müllers genommen, getrocknet allerdings ganze, denke aber das ist kein großer unterschied

über nach eingeweicht, die erbsen, ca 12 stunden

kochzeit im dopf 2:15 stunden

ansonsten aber trotzdem n dickes lob und vielen dank fürs rezept, schmeckt wirklich sehr gut
 
Brekkies zum anbraten

Hallo zusammen,

kann mir einer wohl sagen wieviel Brekkies reichen um im Dopf oder Deckel Fleisch anzubraten ?? :hmmmm:

Habe es bis jetzt noch nicht gewagt, da ich keinen "Wandschmuck" haben oder das "Tier" nochmals töten will.:evil:

Selber würde ich nur fürs anbraten vielleicht max. 5 Brekkies nehmen.

Gruß und danke

Niko
 
5 werden nicht reichen, die machen ja grad mal den Boden des :DO: warm.

Zum Anbraten braucht es schon ordentlich Hitze, Du kannst den :DO: dazu
auch auf den brennenden AZK stellen. Auf dem Herd stellst Du ja die Platte
auch nicht auf 1/2 zum Anbraten, oder? ;)

Edith sagt: Wenn DU den ersten Post vom Master gelesen hättest, dann hätte
sich Deine Frage auch erübrigt :whip: Da ist alles schön bebildert!
 
hey habs heute mal nachgedopft, super klasse rezept, danke dafür, allerdings hab ich ne frage...

war für mich etwas dünn und die erbsen noch etwas zu hart (man sammelt ja noch erfahrung :) )
wann kann man dagegen machen? erbsen länger einweichen und länger im DO kochen lassen, dass man das schön sämig bekommt.

dankeschön ;)

Vielleicht von vorherein gesalzen? Mögen getrocknete Hülsenfrüchte nicht so gerne. Wollen dann lieber hart bleiben. Erst weich garen, dann salzen.

Grüße aus Berlin!


Hagen
 
Hallo,
ich habe gestern das erste mal mit meinem neuen DO gekocht.
Hiermit möchte ich mich beim Master für das Rezept bedanken.
Noch nie habe ich einen so guten Erbsen Eintopf gegessen!
Allen anwesenden Personen hat es super geschmeckt. Bitte mach weiter mit deinen Rezepten.
So denn, danke vielmals :happa:
 
Da mein DO mit in den Bayrischen Wald geht (In der FEWO gibts einenGrillplatz) Wird dieser Eintopf dort gleich mal wieder gekocht!!!:saufen2: Das Rezept ist wirklich wie von der Gulachkanone um die Ecke!!
 
Am Wochenende auf dem Südbaden OT koch ich ne Ladung von dem leckeren Eintopf....aber nicht aus den DO sondern im Gulaschkessel auf dem 3- Bein :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten