• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbseneintopf a'la master-sir-buana...der Klassiker unter den DO - Eintöpfen

Hallo Uwe,

muss das nochmal hochholen da jetzt die richtige Jahreszeit für so nen TOPF ist.
Für wieviel Personen reicht denn dein Rezept im Erstpost?
Ich habe den 9QT aus der Bucht und würde den gerne recht voll machen.
Geplant sind 6 Erwachsene und 6 Kinder.

Danke und Gruß
Stefan
 
so, nun hab ich Regen und Kälte bestellt und M-S-B Erbseneintopf köchelt schon im Topf
und das Beste: Meine Frau isst heute abend auswärts... ALLES FÜR MICH!:D:D
 
Hallo Uwe,

muss das nochmal hochholen da jetzt die richtige Jahreszeit für so nen TOPF ist.
Für wieviel Personen reicht denn dein Rezept im Erstpost?
Ich habe den 9QT aus der Bucht und würde den gerne recht voll machen.
Geplant sind 6 Erwachsene und 6 Kinder.

Danke und Gruß
Stefan

Mach einfach voll den 9QT.

Erfahrungsgemäss ist das Verspeisen dieses Eintopfes kein Essen mehr, sondern ein Fressen! Wenn Leute das nicht kennen schlagen sie zu wie die Geisteskranken ;)
Wie es der Zufall will ist der Eintopf bei uns auch geplant. Mit Bentheimer Haxe und frischen Sauerländer Mettwürstchen!
 
Sieht saulecker aus und ist für mich schon lange ein absolutes To-Do...da ich nun dieses geniale Rezept habe, die Jahreszeit passt...werde ich den wohl e n d l i c h :-) mal umsetzen. Danke für die tolle Anregung und die schönen Bilder
 
Wollte das auch mal nachbauen. Im Supermarkt waren nur Schälerbsen. Kann ich die nehmen? War mir nicht sicher, da drauf stand, dass man sie nicht einweichen braucht.
 
Nehmen kann man die, zerfallen halt beim Kochen ziemlich komplett...
 
Wolle Haxxxe sehen?

Master Sir Buana Erbseneintopf 028.JPG




Das Tellerbild ist etwas misslungen, morgen gibts Nachschub, wir haben ja noch Supp ;)

Master Sir Buana Erbseneintopf 032.JPG
 

Anhänge

  • Master Sir Buana Erbseneintopf 028.JPG
    Master Sir Buana Erbseneintopf 028.JPG
    397,9 KB · Aufrufe: 1.185
  • Master Sir Buana Erbseneintopf 032.JPG
    Master Sir Buana Erbseneintopf 032.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 1.198
Ich habe auch Schälerbsen genommen, die habe ich 10 Minuten gewässert, schwitzte das Gemüse, Speck und den Schweinebauch
an, goß mit dem Einmachwasser auf und gab Eisbein und die Hälfte der Schälerbsen dazu , eine Stunde vor Ende der Garzeit kamen die restlichen Erbsen dazu. So hatte ich doch noch Erbsen in Erbsenform in dem Eintopf, beim Aufwärmen zerfielen aber auch diese dann vollständig.
Wer Zeit hat , sollte die Erbsen nehmen, die 10 Stunden einzuweichen sind.
 
Als Südlicht habe ich noch nie im Leben einen Eintopf gemacht. Ob ich jemals einen Erbseneintopf gegessen habe weiß ich nicht mal. Also habe ich mich exakt an das Rezept gehalten. Und was muss ich feststellen ?

Das schmeckt sogar ! Und selbst meiner westfälischen Göga hats gemundet !

Danke für die neue Erfahrung !
 
Hallo Uwe,

erstmal Danke für das tolle Rezept.
Bin noch auf der Suche nach halben Erbsen. Im Bioladen bin ich zwar fündig geworden, aber man sagte mir, dass es sich
wohl produktionsbedingt um geschälte halbe Erbsen handelt.
Kannst Du mir sagen von welcher Firma Deine verwendeten Erbsen sind. Danke.

Gruß
Vespa777
 
Sehr schöner Eintopf. :thumb2:

Wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen... :D

:prost:
 
Klasse Rezept :-)
Wann macht ihr den die Kartoffeln rein oder macht ihr ohne ?
 
Genial, das wird diese Woche nachgedopft!

Vielen Dank an den Master aller Döpfe!

Andreas
 
Jetzt ist es soweit, ich mache gleich 2 DO, da ich keinen 12er habe. Das wetter passt. Auslöser war kuckis Erbsensuppe im Harz. Dieses Rezept hier gefällt mir. Danke für die Lust machenden Bilder. :thumb2:
 
Boaaah!:wiegeil: Super EinDOpf! Schade, dass ich dieses Forum erst gestern gefunden habe. :DutchOven!!!: Der Eintopf wird auch jedenfall nachgemacht! Freue mich schon. :DO-ani:
 
Zurück
Oben Unten