• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbseneintopf a'la master-sir-buana...der Klassiker unter den DO - Eintöpfen

Hallo, ich möchte den Erbseneintopf in Kürze nachdopfen und frage mich, welche Menge das Rezept ergibt? Ich muss einen Petromax FT9 randvoll machen und da wäre es hilfreich zu wissen, wieviel Liter das genannte Rezept ergibt. Vielen Dank
 
Super, genau nach meinem Geschmack.
Das Rezept erinnert mich doch an den guten alten Erbseneintopf meiner Mutter.
BOOKMARK ist gesetzt
 
@Auxillion
Super! Danke für die Angabe...Sind dann ja ca. 6 Liter...Dann müss ich überall 30% drauf rechnen und dann sinds knapp 8 Liter. Dann sollte auch der FT9 nahezu randvoll sein.
 
Ich habe auch gebuchmarkt!
Sieht wirklich aus wie bei meiner Mutter - und ich habe die so geliebt! (Beide, die Mutter, und deren Erbsensuppe!)
 
Wo bekommt ihr denn halbe, grüne Schälerbsen her? War heute bei Kaufland, Edeka und Rewe. Dort bekomme ich nur ganze...

Hätte noch Real und Toom zur Auswahl. Wenn ich ganze nehmen muss, um wieviel Minuten verlängert sichvwohl die Kochzeit? 30, 45 oder 60 Minuten?!
 
Ich habe das Rezept gestern 1:1 nachgebaut in meinem SDO-12D und kann nur sagen mmmmmmh lecker.
Für heute ist noch eine kleine Portion über und ich schaue ungeduldig auf die Uhr wann es Mittagessen gibt.
 
UWE DU schaffst mich. Nach solchen Eintöpfen bin ich förmlich ausgehungert :messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer:
 
Vorbereitungen laufen für den Erbseneindopf

7A697BFB-1CF0-4BFC-9ACB-75BA8821AC35.jpeg


F2D6DEFD-3DF9-44B9-A13A-AEFE65D4D5AD.jpeg


image.jpg
 

Anhänge

  • 7A697BFB-1CF0-4BFC-9ACB-75BA8821AC35.jpeg
    7A697BFB-1CF0-4BFC-9ACB-75BA8821AC35.jpeg
    769,6 KB · Aufrufe: 703
  • F2D6DEFD-3DF9-44B9-A13A-AEFE65D4D5AD.jpeg
    F2D6DEFD-3DF9-44B9-A13A-AEFE65D4D5AD.jpeg
    806,5 KB · Aufrufe: 738
  • image.jpg
    image.jpg
    717,3 KB · Aufrufe: 658
Vielen Dank für das Rezept @master-sir-buana !

Das wurde heute mal nachgebaut.

IMG_8581.jpeg


IMG_8580.jpeg


IMG_8582.jpeg


IMG_8583.jpeg


Geschmack passt mir sehr gut.

Der bleibt aber jetzt bis morgen stehen. Wie jeder Eintopf wird auch dieser am nächsten Tag sicherlich noch besser schmecken.

Serviert wird er dann morgen noch mit zusätzlichen Wienern, schön in feine Scheiben geschnibbelt. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten