• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erbsensuppe für die Duisburger Tafel am 16.02.2019

pjotr

Jukebox-Mann
5+ Jahre im GSV
Tue Gutes und rede darüber......

So sagt unser Pfarrer immer und also will ich dem mal folgen.

Zur Geschichte:

Die Tafel in Duisburg hatte bis November eine Küche, in der jeden Tag ca 150 Personen eine warme Mahlzeit bekommen konnten.

Diese ist leider durch Brandstiftung komplett vernichtet worden und jetzt ist man auf der Suche nach einer neuen Bleibe.
Diese wurde nun gefunden, muss aber aufwändig umgebaut werden.
Dazu werden Spenden eingeworben und da kommt jetzt der Pjotr mit seiner Suppenküche ins Spiel.

Wir als Kirchengemeinde Duisburg-OBERMEIDERICH werden am 16.02.2019 auf der Königstrasse in Duisburg im Rahmen des Bauernmarktes einen Tag lang unsere selbst gemachte Erbsensuppe zugunsten der Duisburger Tafel verkaufen, um möglichst viel Geld zusammen zu bekommen.
Die Tafel unterstützt uns beim Verkauf und wird auch noch eigene Dinge anbieten wie z.B. ihre eigene Tafel-Schokolade.
Zur Zeit laufen die Vorbereitungen wie die Gespräche mit dem Gesundheitsamt, dem Ordnungsamt, dem Marktveranstalter, den Stadtwerken und wer sonst noch gefragt werden will und muss.

Bilder werden wir natürlich auch machen und hier einstellen.

Wer also in der Nähe ist und Lust auf Suppe hat, ist an dem Tag ab 12 Uhr herzlich wollkommen.

LG

Peter
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Wär eine tolle Schau, noch dazu für einen guten Zweck!

Leider habe ich einen Kurs an diesem WE zu halten!
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Peter ich wünsche Dir und deinen Mitgliedern der Kirchengemeinde viel Erfolg für die geplante Aktion.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Tue Gutes und rede darüber......

So sagt unser Pfarrer immer und also will ich dem mal folgen.


Recht hat er !

Zuerst mal bin ich fassungslos darüber, wie sehr unsere Gesellschaft immer mehr verroht !
Das es Menschen gibt, die Hilfseinrichtungen mutwillig zerstören in denen sich ehrenamtliche Helfer engagieren.
Schliesslich kann Armut JEDEN treffen !



Tolle Aktion von Euch Peter, ihr könnt stolz auf Euch sein......ich habe da allerhöchsten Respekt und wünsche Euch größt möglichen Erfolg !!


:thumb2:
 

marcu

Plaudertasche
(Vielleicht möchten hier aber auch welche, die leider nicht kommen können
einen finanziellen Beitrag ohne die leckere Suppe zu genießen leisten? Wäre das möglich?)

pjotr - ich finde es genial, was Ihr da leistet! So eine Aktion - da ziehe ich den Hut ab! :thumb2:
Argo und ich werden versuchen zu kommen. Wir würden Dich gern mal kennen lernen, und auch was in eine Spendendose tun.
Und wir wünschen Euch einen Riesen-Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb1::thumb1::thumb1:
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Jukebox-Mann
5+ Jahre im GSV
(Vielleicht möchten hier aber auch welche, die leider nicht kommen können
einen finanziellen Beitrag ohne die leckere Suppe zu genießen leisten? Wäre das möglich?)

pjotr - ich finde es genial, was Ihr da leistet! So eine Aktion - da ziehe ich den Hut ab! :thumb2:
Argo und ich werden versuchen zu kommen. Wir würden Dich gern mal kennen lernen, und auch was in eine Spendendose tun.
Und wir wünschen Euch einen Riesen-Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb1::thumb1::thumb1:
Hallo Plaudertasche,

danke für deinen Post.

Ich kläre das mal und melde mich wieder.

LG

Peter
 

marcu

Plaudertasche
Wenn Ihr Spenden sammelt: Gibt's doch sicherlich ein Konto, ich würde gern 50 Euro geben.
Das Konto wird ja öffentlich sein - klär' mit der Kirche, wo ich das hinschicken kann.
Also, ob Du es vielleicht hier reinschreiben darfst - ansonsten möchte ich gerne pn.
Aber, Peter: wir versuchen zu kommen, die Erbsensuppe sah' soooo fantastisch aus!
herz.gif
 

Anhänge

OP
OP
pjotr

pjotr

Jukebox-Mann
5+ Jahre im GSV
Wenn Ihr Spenden sammelt: Gibt's doch sicherlich ein Konto, ich würde gern 50 Euro geben.
Das Konto wird ja öffentlich sein - klär' mit der Kirche, wo ich das hinschicken kann.
Also, ob Du es vielleicht hier reinschreiben darfst - ansonsten möchte ich gerne pn.
Aber, Peter: wir versuchen zu kommen, die Erbsensuppe sah' soooo fantastisch aus! Anhang anzeigen 1859705
So, für dich und alle anderen habe ich mit der Tafel folgendes geklärt:

Es gibt ein Nothilfekonto von der Tafel Duisburg, wo genau für diesen Zweck - die neue Küche mit Nebenräumen - gesammelt wird.

Wenn ihr eure Adresse angebt, gibt es auch eine Spendenbescheinigung

Nothilfe Tafel Duisburg DE 91 3505 0000 0200 35 28 88

Der Umweg über das Kirchenkonto ist zu kompliziert.

Ihr könnt ja in den Bezug noch Spendenaktion 16.02.2019 reinschreiben, dann kann man das auch zuordnen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.

Peter
 

Dollo

Dauergriller
Ich wünsche euch viel Erfolg und Gottes Segen für eure Aktion. Super Sache

Die Evang.-Ref. Kirchgemeinde Glarus-Riedern würde auch gerne 75 Euro spenden.

Da ich aus der Schweiz überweise, reicht mir die IBAN nicht und ich bräuchte noch eine Adresse mit Strasse, PLZ und Ort.
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Jukebox-Mann
5+ Jahre im GSV
Ich wünsche euch viel Erfolg und Gottes Segen für eure Aktion. Super Sache

Die Evang.-Ref. Kirchgemeinde Glarus-Riedern würde auch gerne 75 Euro spenden.

Da ich aus der Schweiz überweise, reicht mir die IBAN nicht und ich bräuchte noch eine Adresse mit Strasse, PLZ und Ort.
Hey Dollo, vielen dank für dein Angebot!

Die Adresse von der Tafel oder von der Bank?

Ich bin mit Schweizer Überweisungen nicht so vertraut.

LG

Peter
 

marcu

Plaudertasche
Vielen Dank, pjotr!
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung.
Gerne doch! Weiterhin wünsche ich viel Erfolg für das Küchenprojekt!

Ausgefüllt, und wird baldmöglichst bei der Bank abgegeben. (bin altmodisch und mache kein Onlinebanking):Tüte34:

(Wisst Ihr, was ich schön finde: dass das Geld hier im Land bleibt. Hierzulande mangelt es inzwischen an so Vielem....) ;)
 

Dollo

Dauergriller
Hey Dollo, vielen dank für dein Angebot!

Die Adresse von der Tafel oder von der Bank?

Ich bin mit Schweizer Überweisungen nicht so vertraut.

LG

Peter

Hoi Peter,

ich brauche die Andresse von der Tafel. Neben der IBAN verlangt meine Bank auch die Adresse vom Empfänger.

LG aus dem Schnee
Sebastian
 
OP
OP
pjotr

pjotr

Jukebox-Mann
5+ Jahre im GSV
Hoi Peter,

ich brauche die Andresse von der Tafel. Neben der IBAN verlangt meine Bank auch die Adresse vom Empfänger.

LG aus dem Schnee
Sebastian
Die komplette Adresse lautet:

Tafel-Duisburg e.V.
Gelderblomstrasse 2
47138 Duisburg

LG

Peter
 

Dollo

Dauergriller

Dollo

Dauergriller
Geld hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht.
 

marcu

Plaudertasche
Das ist herrlich! Der Termin ist notiert, das Geld bei mir abgebucht.
Wir drücken die Daumen für allerbestes Wetter!
Darf ich noch fragen, wie viele Portionen Du kalkulierst? Das ist schwierig, oder?
Oder machst Du die Küche einmal richtig voll???:sun:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten