• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppe für die Duisburger Tafel am 16.02.2019

Ich mach den Kessel einmal richtig voll so ca 170 ltr.

Das wird ca 450 Portionen ergeben.

Da das Rohmaterial komplett gespendet wird, wird sich ein schöner Betrag als Gewinn ergeben, so hoffe ich.

Und sollte was übrig bleiben, wird es in Lebensmittelechten Eimern der Tafel für ihre jetzt provisorische Küche mitgegeben.

LG

Peter
 
Genauuu - das lohnt sich dann richtig! Finde ich gut!
(Mitnehm-Behälter, wären die interessant? Sicher möchten auch Einige was mit nach Hause nehmen.)
 
Genauuu - das lohnt sich dann richtig! Finde ich gut!
(Mitnehm-Behälter, wären die interessant? Sicher möchten auch Einige was mit nach Hause nehmen.)

Werden wir auch auf dem Stand haben

LG

Peter
 
Wir denken hoffentlich an Mitnehm-Dosen.;)
 
Jeden Erfolg mein Freund !!

Öh. Bohnenkraut frisch muss
 
Auch wenn ich mittlerweile aus beruflicher Erfahrung leider eine in kleinen Teilen gespaltene Meinung zur Tafel - oder konkreter zu einer Minderheit von Personen, die ihren Lebensmittelbedarf im Audi A 5, der abseits der eigentlichen Ausgabestelle geparkt ist, verstauen - habe, ziehe ich meinen Hut vor Euch und den vielen anderen Helfern im Bundesgebiet. Und vielleicht macht das ja uns allen im GSV auch einmal deutlich, wie gut es uns eigentlich geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein (berechtigter) Tafel- Empfänger nur ansatzweise darüber philosophieren kann, welche speziellen Cuts auf welchen noch spezielleren Sportgeräten mit irgendeiner exakten Kerntemperatur zubereitet werden sollten...
 
Calenburger, gehe mal auf die Seite von der Duisburger Tafel. Die geben Ausweise aus, ohne die Du nicht berechtigt wärst: Lebensmittel zu bekommen.

Ich denke schon: das ist richtig. Da werden sich keine Menschen vordrängen, die keinen gültigen Ausweis vorzeigen können. ;)
Ich habe heute gesucht, im Internet was über diese Aktion zu finden: war schwer, ist aber da. Argo und ich freuen uns jedenfalls: ich war bisher schon lange nicht mehr auf der Königstraße in Duisburg.
Und: ich hoffe dass auch nachher über die Aktion berichtet wird.
Ich bin guten Mutes und denke: da auch wirklich gutes Wetter angesagt wird: steht ein guter Stern über dem Projekt und Pjotr's Engagement.... :thumb1: :thumb2:
:sun:
 
Es steht in allen lokalen Blättern und letzte Woche ist auch ein großer Artikel in der Zeitung über mich und die Aktion erschienen.

Mal sehen, ob die Presse auch selbst zum Ereignis kommt.

In jedem Fall macht der Pressereferent unseres Kirchenkreises am Montag die Berichte fertig.

LG

Peter
 
Habt Ihr genügend Wechselgeld für die Kasse? Oder soll ich mal viel Kleingeld mitbringen, und welche Sorten?
Vogelzeig.gif

(Eigentlich doof, die Idee: wenn die Suppe gut riecht und Ihr sagt: Ihr könnt nicht rausgeben: wäre das Wechselgeld ja eine Spende.....) ;)
Also: vergiss' es! (Oder melde Dich)
Arndt und ich freuen uns schon!:ola:
Arndt wird seinen Knipsomat mitbringen. Dann kriegste auch Bilder, mit allen Rechten.
Wir versuchen, um 10:24h oder 10:48h am Hbf anzukommen. Dann suchen wir erstmal Euren Stand, und gehen noch bummeln.
Bis wir zuschlagen können! :D
Viel Erfolg, Pjotr und Team!
 

Anhänge

  • Vogelzeig.gif
    Vogelzeig.gif
    484 Bytes · Aufrufe: 241
Letztes Update

Alles ist gepackt und vorbereitet ( incl. Wechselgeld )

Fotos und Bericht kommt dann am Sonntag

Wir stehen direkt gegenüber von Karstadt am Rande des Bauernmarktes, nicht zu verfehlen und übersehen.

LG

Peter
 
Letztes Update

Alles ist gepackt und vorbereitet ( incl. Wechselgeld )

Fotos und Bericht kommt dann am Sonntag

Wir stehen direkt gegenüber von Karstadt am Rande des Bauernmarktes, nicht zu verfehlen und übersehen.

LG

Peter
Hoffentlich steht der Wind richtig und der Duft zieht die ganze Fußgängerzone runter!!!!
Bis Morgen Argo
 
Komme gerade aus Duisburg. An der roten Kiste herrscht ein reger Andrang.

Gruß Argo
 
Komme gerade aus Duisburg. An der roten Kiste herrscht ein reger Andrang.

Gruß Argo
Danke für deinen Besuch.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, um 16 Uhr waren wir ausverkauft.

Ich bin platt, Rest folgt morgen.

LG

Peter
 
Schööööön! Das war wohl voller Erfolg!
(Wie ich auf den Bildern sehen konnte: ist die Figur von Niki de Saint Phalle ersetzt worden???)
Bei DEM Wetter: ein supergutes Ergebnis herzlichen Glückwunsch, Peter!
 
So um 1.00 war er noch am strahlen.....

P1220131.JPG


P1220132.JPG


P1220133.JPG
 

Anhänge

  • P1220131.JPG
    P1220131.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 250
  • P1220132.JPG
    P1220132.JPG
    538,6 KB · Aufrufe: 260
  • P1220133.JPG
    P1220133.JPG
    561,9 KB · Aufrufe: 240
So, wie versprochen, nun noch ein kleiner Bericht

Um 7 Uhr haben wir mit dem Aufbau begonnen, um 8 Uhr stand alles und Feuer war auch schon an

Standaufbau.jpg

Wir hatten einen super Standort, direkt von einem Einkaufszentrum auf der Königsstrasse

Dann konnten auch schon die vorgequollenen Erbsen eingefüllt werden.

Beladung.jpg

Und weiter Feuer machen, damit der Kessel unter Dampf kommt.

Unter Dampf.jpg

Der Geschäftsführer der Tafel Duisburg hat uns auch besucht, das obligatorische Bild dazu:

Tafelbild.jpg

Um 12 Uhr begann dann der Verkauf, es plätscherte dann immer so durch

Verkauf.jpg


Auf diesem Foto sind auch ein paar von meinen Schnibbelhilfen zu sehen, die ich aber jetzt nicht extra markieren will.

Jetzt mal wie sonst auch ein Tellerbild

Tellerbild.jpg


Ich weiß, es ist Einweggeschirr aus Plastik, aber ich habe im Moment noch keine andere Lösung.

Hier jetzt mal ein Blick auf die Mannschaft

Teambild.jpg

Um 16 Uhr waren wir dann fast ausverkauft, aber weil keine Nachfrage mehr war, haben wir dann abgebaut und aufgeräumt, ab ins Gemeindezentrum und noch alles spülen.

So getrocknete Suppe ist ganz schön hartnäckig.

Ich habe dann die letzten Protionen heute morgen nach dem Gottesdienst noch an den Mann / die Frau gebracht.

Es ist nichts übrig geblieben

Wir haben einen Betrag von knapp EUR 1.600,-- erwirtschaftet, den wir morgen an die Tafel überweisen werden.

Das wars jetzt erstmal mit den Guten Taten.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Standaufbau.jpg
    Standaufbau.jpg
    904,2 KB · Aufrufe: 243
  • Beladung.jpg
    Beladung.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 255
  • Unter Dampf.jpg
    Unter Dampf.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 223
  • Tafelbild.jpg
    Tafelbild.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 242
  • Teambild.jpg
    Teambild.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 247
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 256
  • Verkauf.jpg
    Verkauf.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 231
Sehr schöne Aktion Peter:thumb1:.
 
Sehr sehr schön, Peter!
Schön auch, dass das Wetter mitgespielt hat...
Die Aktion stand unter einem guten Stern - und die Tafel wird sich freuen. :ola:
Gut, dass sich immer ehrenamtliche Helfer finden! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten