• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppe mit dem BBQ-Bär

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

bei mir ist ein neuer Grill-Chef eingezogen, Charlie BBQ-Bär.
Gewünscht hat der kleine sich eine Erbsensuppe und da ich ihm den Wunsch nicht abschlagen konnte, gab es das dann auch.

Kritisch begutachtet der Chef, wie ich ein Feuer entfache:
DSC_0166.jpg


Zutaten im Überblick. Die Haxen habe ich vorgegart, damit das ganze Fett später nicht in der Suppe schwimmt.
DSC_0200.jpg


Alles angebraten
DSC_0221.jpg

DSC_0232.jpg


Mit Wasser aufgegossen. Die Zwiebeln blieben ganz. Die zerkochen später dann schön! Aus Zeitmangel habe ich Schälerbsen genommen. Die geben eine sämige Suppe!
DSC_0239.jpg


Dann die Haxen dazu
DSC_0240.jpg


Feuer frei!
DSC_0250.jpg


Dem Bären dauerte es zu lange und so genehmigte er sich einen
DSC_0195.jpg


Als es dunkel wurde war dann auch die Suppe fertig!
DSC_0277.jpg


Charlie hat es geschmeckt
DSC_0281.jpg


und mir natürlich auch!
DSC_0289.jpg


Schönes Wochenende
Euer Indy
 

Anhänge

  • DSC_0166.jpg
    DSC_0166.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 892
  • DSC_0277.jpg
    DSC_0277.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 858
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 964
  • DSC_0240.jpg
    DSC_0240.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 860
  • DSC_0239.jpg
    DSC_0239.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 872
  • DSC_0232.jpg
    DSC_0232.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 914
  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 887
  • DSC_0200.jpg
    DSC_0200.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 917
  • DSC_0195.jpg
    DSC_0195.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.161
  • DSC_0281.jpg
    DSC_0281.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 869
  • DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 948
Zuletzt bearbeitet:
Coole Story!! Ein bisschen Psycho wegen dem gruseligen Bär aber sonst sehr leckere Suppe gekocht :prost:
 
Wow, auf Erbsensuppe könnte ich auch mal wieder. Habe leider keinen Schwenker, aber sieht toll aus, was du da gezaubert hast.

Was hast du denn für Würstchen genommen? Sind das normale Wiener?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bären gefallen mir auch ! Am Besten ohne Haare.:D

Gruß Matthias
 
Hehehehehehehehehe, eine wirklich nette Geschichte!

Eine gute Suppe oder einen schönen Eintopf, wer kann da schon nein sagen?

Pass aber auf, dass der Bär nicht zu viel Bier abbekommt...

:prost:
 
lustige Geschichte,gefällt mir :lach: :porst:

und sitz deinen Kumpel nicht zu nah an´s Feuer,nicht das sein Fell zu brennen anfängt... :balulicht:
 
Stark, schaut lecker aus!
Haste toll gemacht!
 
Wow, auf Erbsensuppe könnte ich auch mal wieder. Habe leider keinen Schwenker, aber sieht toll aus, was du da gezaubert hast.

Was hast du denn für Würstchen genommen? Sind das normale Wiener?

Gruß

Ja, sind normale Wiener.


Wo sind den die Haxen?
Ich würd den Bär ausschütteln, der wars bestimmt!:cop:
LG Ro

Die kamen kurz vor Ende mal raus und wurden klein geschnitten:
DSC_0267.jpg



Bären gefallen mir auch ! Am Besten ohne Haare.:D

Gruß Matthias

So ein bisschen Fell darf da schon sein, so lange es kein Teppich ist :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0267.jpg
    DSC_0267.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 440
Also ich find den Bären toll!!!
Das Ergebnis natürlich auch!!!

:prost:
 
Moin Indy,

ein netter BBQ-Weggefährte :thumb2:
und eine appetitliche Erbsensuppe :happa:

:prost:
 
mache gerade die MSB ERbsensuppe- gut das es Herbst wird, da passt das
gut...

deine Bilder und deine Idee sind klasse, da steppt der Bär.
 
Sehr lecker :happa:

Der Teddy soll mal seinen Cousin in Kanada besuchen: SATW Canada Travelling Teddy Bear Blog

Hehe, nice! Bevor es nach Kanada geht, muss der BBQ-Bär aber erstmal ins Mutterland des BBQs, US of A.

mache gerade die MSB ERbsensuppe- gut das es Herbst wird, da passt das
gut...

deine Bilder und deine Idee sind klasse, da steppt der Bär.

Für die MSB Suppe fehlt mir leider der DO. Aber das geht sicher auch im Kessel ganz gut und ist, wie ich finde, auch gemütlicher.
Gibts denn Bilder vom Ergebnis?
 
Zurück
Oben Unten