Guten Abend,
Heute hab ich mal Timos Erbsensuppe nachgebaut. Meinen ft6 hab ich verborgt, zudem war Mistwetter draußen, so dass ich das kochen nach drinnen verlegt habe.
Gestern Abend 500g Erbsen eingeweicht, Gemüse geschnippelt,...
Und heute ging es los.
Ein paar Knacker und geräucherten Nacken angebraten, Suppengrün und Kartoffeln dazu und der obligatorische Knobelbecher... 😁 Eine geräucherte Schwarte.
Das ganze wurde mit Liebstöckel, Majoran und Bohnenkraut gewürzt und durfte dann gute vier Std köcheln...
Zum Schluss noch ein paar Bockwürste rein und fertig.
Das ganze gibt's dann morgen mittag ordentlich aufgewärmt... 😁
Um es vorweg zu schreiben, die Konsistenz wie bei Timo @Siegerlandgriller habe ich nicht erreicht. Ich glaube ich weiß, wo der Fehler liegt.
Das Fleisch und die Schwarten haben ja einen gewissen Salzanteil. Und das hat dafür gesorgt, dass die Erbsen lange nicht zerfallen sind.
Was sagt das Schwarmwissen?
Bilder kommen ja auch noch... 😁
Alles anbraten
Gemüse dazu
Erbsen inkl Wasser dazu, Kartoffeln und Schwarte
Und kochen lassen. Bauschaumphase.
Ist sie schon fertig, Timo? Der Löffel steht... 😁
Danke fürs Reinschauen.
Lutz
Heute hab ich mal Timos Erbsensuppe nachgebaut. Meinen ft6 hab ich verborgt, zudem war Mistwetter draußen, so dass ich das kochen nach drinnen verlegt habe.
Gestern Abend 500g Erbsen eingeweicht, Gemüse geschnippelt,...
Und heute ging es los.
Ein paar Knacker und geräucherten Nacken angebraten, Suppengrün und Kartoffeln dazu und der obligatorische Knobelbecher... 😁 Eine geräucherte Schwarte.
Das ganze wurde mit Liebstöckel, Majoran und Bohnenkraut gewürzt und durfte dann gute vier Std köcheln...
Zum Schluss noch ein paar Bockwürste rein und fertig.
Das ganze gibt's dann morgen mittag ordentlich aufgewärmt... 😁
Um es vorweg zu schreiben, die Konsistenz wie bei Timo @Siegerlandgriller habe ich nicht erreicht. Ich glaube ich weiß, wo der Fehler liegt.
Das Fleisch und die Schwarten haben ja einen gewissen Salzanteil. Und das hat dafür gesorgt, dass die Erbsen lange nicht zerfallen sind.
Was sagt das Schwarmwissen?
Bilder kommen ja auch noch... 😁
Alles anbraten
Gemüse dazu
Erbsen inkl Wasser dazu, Kartoffeln und Schwarte
Und kochen lassen. Bauschaumphase.
Ist sie schon fertig, Timo? Der Löffel steht... 😁
Danke fürs Reinschauen.
Lutz