• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppe

Zauby

Militanter Veganer
Moin Ihr lieben,

ich möchte heut Erbsensuppe im Do machen,
hat vielleicht jemand ein Rezept für mich dafür ?

Lieben Gruss und Danke im Vorraus

von der kalten Ostsee

Zauby

Hallo Zauby,
schau doch mal bitte hier: Erbsensuppe. Da wirst Du fündig!

134_IMG_0016_1.jpg

:thumb1: :thumb1: :thumb1:

Erbsensuppe mit

Hi!

Wenn du Suppe aus getrockneten Erbsen machen willst, dann hast du zwei Möglichkeiten:

a) Getrocknete Erbsen (bekommt man fast überall) über Nacht einweichen,

b) Schälerbsen (findet man im gut sortierten Supermarkt) haben keine harte Schale mehr und brauchen nicht eingeweicht zu werden.

Ich koche immer mit Schälerbsen, die sind einfacher in der Handhabung! ;)

Zusammen mit Kasseler (meist Rippchen, manchmal Abschnitten (Reste) und selten mit Nacken) koche ich die Erbsen mit einem Lorbeerblatt für eine gute Stunde.

Dann nehme ich das Fleisch und lasse es auf einem Teller abkühlen.

Die Erbsen köcheln langsam weiter und ich nehme ein Suppengrün, das ich fein würfele und zu den Erbsen gebe.

Ich würze meine Suppe mit reichlich Majoran und etwas Liebstöckel (Maggikraut) sowie einer Prise Thymian.

Mittlerweile sollte das Fleisch so kalt sein, dass man es gut anfassen und kleine Stücke schneiden kann. Wieder zurück in die Suppe!

Nun mit Pfeffer und Salz abschmecken!

Wer gerne Kartoffeln drin hat, sollte sie fein würfeln und noch vor dem Suppengrün mitkochen.

Viel Erfolg bei der Suppe und immer schön rühren, damit nichts anbrennt!

Gruß Grilljens

Zurück
Oben Unten