• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppendosen-Anzündkamin

BlackOne

Veganer
Moin Gemeinde,

hatte gerade ein bisschen lange Weile, und dachte mir, ich könnte mir aus der Dose der Erbsensuppe ja mal zum Spaß einen Anzündkamin bauen.
Also unten drei Einschnitte rein und die Laschen hochgebogen.
Deckel durchlöchert und innen auf die hochgebogenen Laschen gelegt.
Passen genau zehn Kohlen rein...
Einen Weber Anzündwürfel drunter und nach 20min sah es so aus:

http://img354./img354/4458/dsc00584au7.jpg

Perfekt zum Kohle nachlegen... Ich werd mal noch ein paar Löcher im unteren Drittel bohren, um den Zug noch etwas zu erhöhen.

Eine Alternative wäre auch ne richtig hohe Bockwurstdose. Wurst an den Hund verfüttern und 15-20 Briketts rein.
Frei nach dem Motto: "Wuastblinker ? Son Humbuck...!"

MfG
Marcel
 
Die Idee finde ich gut.
Was das Nachlegen angeht, hab ich nämlich auch immer so meine Probleme. Werde ich kopieren :evil:

Gruß
Friedi
 
Hi,

super, vielleicht verbrennt die Dose recht schnell, ein Bekannter fertigt seinen AZK aus leeren Bierfässern, die verbrennen auch recht schnell.

Da fällt mir ein dass es doch so Vorratsdosen aus Edelstahl gibt .... keine Ahnung woher ich die habe, vielleicht Ikea ....

4124_img_6714_1.jpg
 
@ brenner: Mit dem verbrennen der Dosen muss man mal gucken. Hab meinen jetzt 3 Stunden glühen lassen und der ist noch top. Sind ja aber auch keine hohen Kosten wenn man mal ne neue Dose braucht... :roll:

Überraschend finde ich echt wie gut die Kohlen in so einer Dose durchziehen.

Also dann :prost:

MfG
Marcel
 
...was soll das, da steht ja nirgends "WEBER" drauf, das muß Müll sein!!!

:D ...quatsch, das ist ein super Ding!, - - - aber nur etwas für kleine Anlässe! -
aber besser als gar keiner!!!

LG vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Die Dosen sind aus Weissblech und meistens innen beschichtet...

Kommt da durch die Hitze nicht irgendein Dreck aus der Dose der sich dann schön auf den Kohlen festsetzt ?
 
Da kann ich euch beruhigen, wenn das Kunststoffzeug aus der Dose raus ist, kann da nix mehr passieren. Das sollte natürlich vorher ordentlich ausgebrannt werden, aber dann besteht meines Erachtens nach keine Gefahr mehr.

Dosen bestehen aus Weißblech, das ist nichts anderes als Stahlblech, das mit Zinn überzogen wurde (das schützt elektrochemisch den Stahl vor Korrosion, wenn was beschädigt wird, d.h. die Dose rostet nicht durch). Zinn ist soweit ungefährlich, und Stahl ebenfalls ;-)

Claus
 
Hy Blackhole !
Zu klein ALTER!!!!!!!!!!!
Ich durchlöcher demnächst mal ne Blechmülltonne .
:prost:
 
:o :o Kräuterlinge :puke: :puke:

Da ist die Liste der Zusatzstoffe länger, als ein W-Lan Kabel lang ist.

Da bekomme ich Kopfschmerzen und Sodbrennen von.... :burn:

Grüße

Frank
 
gordonshumway71 schrieb:
:o :o Kräuterlinge :puke: :puke:

Da ist die Liste der Zusatzstoffe länger, als ein W-Lan Kabel lang ist.

Da bekomme ich Kopfschmerzen und Sodbrennen von.... :burn:

Grüße

Frank


Nur die Ruhe, die Dose ist ja leer, da würzt mal keiner mehr mit ;) Unfreundliche Leute gibts hier ... ts ..
 
Zurück
Oben Unten