• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erdbeer-BBQ Chicken-Bacon Club Sandwich mit Ziegenkäse, Avocado und gegrillter Edbeer BBQ Sauce

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Erdbeer-BBQ Chicken-Bacon Club Sandwich mit Ziegenkäse, Avocado und
gegrillter Edbeer BBQ Sauce


Hallo liebe Sportsfreunde,
Regenwetter über Schwaben, man kann draußen nichts großartiges machen, was bietet sich da mehr an als den Grill anzuwerfen, deshalb sollte es auch etwas besonder`s leckeres geben, ein Erdbeer-BBQ Chicken-Bacon Club Sandwich mit Ziegenkäse, Avocado und gegrillter Edbeer BBQ Sauce.

Gerade das Zusammenspiel dieses Sandwich mit der fruchtig-süßen und würzigen Erbeer BBQ-Sauce und des cremige-würzigen Ziegenkäse passt hervorragend, so verhält es sich auch mit der Avocado und dem Bacon.
Diese Anzahl an verschiedenen Produkten und Aromen mit der Gegrillten Hünerbrust finde ich einfach mega Klasse und ist für mich eine Explosion der Geschmacksnerven.

Eine süße, würzig und rauchige geröstete Erdbeere BBQ-Sauce
Ich mag gerne eine BBQ-Sauce mit einem schönen süßen Seite die aber trotzdem etwas Feuer also Schärfe besitzt.
Zu den gegrillten Erdbeeren fügte ich noch eine Kombination aus Ahorn-Sirup und einer selbstgemachte Erdbeermarmelade zu , um das Erdbeer-Aroma besser zu betonen, etwas Balsamico-Essig für den Säureanteil, Sojasauce für den Salzgehalt und Jalapenos für die Schärfe.
Für die Würze kam noch etwas Knoblauch und Ingwer sowie Koriander dazu.

Die Geschmacksrichtungen Erdbeere kommt sehr gut durch , und die Sauce hat eine wirklich schöne Balance von süße, schärfe, sauer, würzig und salzig und nicht zu vergessen eine schöne rauchige Note.
Ich könnte mir aber auch Speck in der Sauce noch gut dazu vorstellen, das werde ich mal noch antesten.

Zutaten gegrillter Erdbeere BBQ-Sauce
4 Tassen Erdbeeren, geschnitten (also wenn sie groß sind halbieren)
1/2 Tasse Ketchup
2 El Ahornsirup
2 Esslöffel selbstgemachte Erdbeermarmelade
2 El Balsamico-Essig
2 El Sojasauce
1-2 Jalapenos, gehackt
1 El Knoblauch, geriebenem
1 El Ingwer, gerieben oder in Pulverform
1 Tl Worcestershire-Sauce
1 Tl Senf
2 El Koriander gerebelt

Zubereitung der gegrillter Erdbeere BBQ-Sauce:
Die Erdbeeren waschen, halbieren und auf den mit Backpapier beleckten Backofenrost legen, im 220° vorgeheizten Backofen ca 15-20 min. grillen bis die Erdbeeren anfangen zu karamellisieren.

Alle anderen Zutaten (außer den Koriander) in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren, ca. 15 Minuten köcheln lassen, vom Herd nehmen, den Koriander dazu geben und mit dem Stabmixer pürieren.

Erstmal die Zutaten der Erdbeere BBQ-Sauce herrichten
Erdbeer BBQ Sauce1.jpg


Erdbeeren halbieren und bei 220° 10-15 min. grillen bis diese karamellisieren
Erdbeer BBQ Sauce2.jpg

Ahornsirup
Erdbeer BBQ Sauce3.jpg


Jalapenos klein schneiden
Erdbeer BBQ Sauce4.jpg


Alle Zutaten vermischen (außer den Koriander) und ca. 15 min. einköcheln, mit dem Zauberstab pürieren
Erdbeer BBQ Sauce5.jpg


Koriander zugeben und in ein sauberes Einwegglas abfüllen
Erdbeer BBQ Sauce6.jpg


fertig!!!
Erdbeer BBQ Sauce7.jpg


Zutaten Erdbeer-BBQ Chicken-Bacon Club Sandwich:

2-3 Stk. Hähnchenbrust
S&P nach Geschmack
etwas geröstete Erdbeere BBQ-Sauce zum Moppen
1 Ciabatta
etwas Feldsalat
2-4 Scheiben Tomate zum garnieren
4 Streifen Speck, geröstet
1 kleine Avocado, in Scheiben geschnitten
2-3 Esslöffel geröstete Erdbeere-BBQ-Sauce
etwas Ziegenkäse
1-2 Erdbeeren in Scheiben geschnitten

Zubereitung des Erdbeer-BBQ Chicken-Bacon Club Sandwich:
Die Plattierte Hänchenbrust mit S&P würzen und ca. 2-3 Minuten pro Seite Grillen, mit der Erdbeere BBQ-Sauce von beiden Seiten moppen und für je eine weitere Minute auf dem Grill lassen. Die Speckscheiben ebenfalls gleich von beiden Seiten kurz mit angrillen.
Das bereits im Backofen etwas angeröstete Ciabatte aufschneiden, die Unterseite des aufgeschnittenen Ciabattas mit Feldsalat den in Scheiben geschnittenen Tomaten sowie der Avocado belegen, nun die Gegrillte Hänchenbrust etwas Erdbeer BBQ-Sauce und dem gerösteten Speck drauf.
Gekrönnt wird das ganze nun mit dem Ziegenkäse und ein paar Erdbeerscheiben, Deckel drauf und genießen.

Zutaten für das Sandwich
Erdbeer Sandwich1.jpg


Aber erstmal die Laterne zum Glühen bringen
Erdbeer Sandwich2.jpg


Die Putenbrust Plattieren und mit S&P würzen
Erdbeer Sandwich3.jpg


Den Südtiroler Speck, diesmal wirklich einer und nicht 1,1235 Km neben dem Grenzstein, will mir ja nicht wieder was nachsagen lassen
Erdbeer Sandwich4.jpg


Den Salat gewaschen
Erdbeer Sandwich5.jpg


Tomaten aufgeschnitten
Erdbeer Sandwich6.jpg


Avocado kleingeschnitten
Erdbeer Sandwich7.jpg


genauso den Ziegenkäse
Erdbeer Sandwich8.jpg


und ein paar Erdbeeren
Erdbeer Sandwich9.jpg


und die Laterne Glüht auch schon, also kann`s loß gehen
Erdbeer Sandwich10.jpg


2-3 min. auf dem Grill von jeder Seite, dann kurz runter und mit der Erdbeere BBQ-Sauce gemoppt
Erdbeer Sandwich11.jpg


und nochmals ca. 1 min. von jeder Seite gegrillt und fertig
Erdbeer Sandwich12.jpg


den Südtiroler Speck ebenfalls kurz etwas angröstet
Erdbeer Sandwich13.jpg


und das Sandwich zusammen bauen, loß geht's mit dem Salat, Tomaten und Avocado
Erdbeer Sandwich14.jpg


dann die gegrillte Hänchenbrust etwas Erdbeere BBQ-Sauce
Erdbeer Sandwich15.jpg


den Speck, Ziegenkäse und Erdbeeren
Erdbeer Sandwich16.jpg


und nur noch genießen
Erdbeer Sandwich17.jpg


Erdbeer Sandwich18.jpg



Erdbeer Sandwich19.jpg



Erdbeer Sandwich20.jpg



Erdbeer Sandwich21.jpg
 

Anhänge

  • Erdbeer Sandwich5.jpg
    Erdbeer Sandwich5.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 816
  • Erdbeer BBQ Sauce7.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce7.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 870
  • Erdbeer Sandwich14.jpg
    Erdbeer Sandwich14.jpg
    284 KB · Aufrufe: 833
  • Erdbeer Sandwich20.jpg
    Erdbeer Sandwich20.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 782
  • Erdbeer Sandwich13.jpg
    Erdbeer Sandwich13.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 838
  • Erdbeer Sandwich12.jpg
    Erdbeer Sandwich12.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 790
  • Erdbeer Sandwich11.jpg
    Erdbeer Sandwich11.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 809
  • Erdbeer Sandwich21.jpg
    Erdbeer Sandwich21.jpg
    232 KB · Aufrufe: 773
  • Erdbeer Sandwich10.jpg
    Erdbeer Sandwich10.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 816
  • Erdbeer Sandwich6.jpg
    Erdbeer Sandwich6.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 888
  • Erdbeer Sandwich19.jpg
    Erdbeer Sandwich19.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 784
  • Erdbeer Sandwich7.jpg
    Erdbeer Sandwich7.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 816
  • Erdbeer Sandwich8.jpg
    Erdbeer Sandwich8.jpg
    169 KB · Aufrufe: 804
  • Erdbeer Sandwich18.jpg
    Erdbeer Sandwich18.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 790
  • Erdbeer Sandwich17.jpg
    Erdbeer Sandwich17.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 760
  • Erdbeer Sandwich16.jpg
    Erdbeer Sandwich16.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 771
  • Erdbeer Sandwich9.jpg
    Erdbeer Sandwich9.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 820
  • Erdbeer Sandwich15.jpg
    Erdbeer Sandwich15.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 836
  • Erdbeer Sandwich1.jpg
    Erdbeer Sandwich1.jpg
    292 KB · Aufrufe: 820
  • Erdbeer Sandwich2.jpg
    Erdbeer Sandwich2.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 785
  • Erdbeer Sandwich3.jpg
    Erdbeer Sandwich3.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 830
  • Erdbeer BBQ Sauce1.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce1.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 920
  • Erdbeer BBQ Sauce2.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce2.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 937
  • Erdbeer BBQ Sauce3.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce3.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 903
  • Erdbeer Sandwich4.jpg
    Erdbeer Sandwich4.jpg
    301 KB · Aufrufe: 831
  • Erdbeer BBQ Sauce4.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce4.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 918
  • Erdbeer BBQ Sauce5.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce5.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 889
  • Erdbeer BBQ Sauce6.jpg
    Erdbeer BBQ Sauce6.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 987

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So tolle Bilder zu so später Stunde. :respekt:

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
So was in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Kann jetzt die halbe Nacht nicht schlafen.

Erdbeeren rocken--

Grüße

Christian
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Martin,
Warum habe ich nochmal kurz hier reingeschaut? Jetzt träum ich wahrscheinlich von dem leckeren Sandwich. Welch ein tolles Farbenspiel! Ist der Schafskäse net zu dominant? Ich hab schon zweimal einen sauberen Fehlgriff bei so nem Käs hingelegt, geschmacklich eher scho a Hammel :(
A guads nächtle no!
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
:us_morgen: Martin,

Da hast Dir ja mal wieder etwas tolles ausgedacht! Das schaut echt super lecker aus. Aber ist es nicht noch bisschen früh für Erdbeeren? ;)

Viele Grüsse, Patrick
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Guten morgen, Maza,

mein Gott sieht das gut aus:thumb2:.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie herrlich das schmecken muss.
Da hätte ich jetzt auch gerne ein oder zwei Sandwiches hier in Hannover:messer:.

Viele Grüße,

MIcha
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen mein schwäbischer Freund :-)

Es ist immer wieder toll wie viel Mühe du dir mit deinen ausführlichen Berichten gibst! Einfach KLASSE ! Oft sieht man hier tolle Bilder und Gerichte welche einfach kaum beschrieben sind und (ich nenne es mal Anfänger) keinen Schimmer haben wie sie das nachmachen könnten. Wenn dann Fragen kommen weißt du ja was zum Teil passiert :D

Das Sandwich liest sich echt klasse und ich glaube Eva könnte das auch mögen. Ich werde es ihr nächste Woche mal auftischen;)

So jetzt mal nach meinem Apollo schauen, der läuft schon seit gestern Abend konstant bei 110 Grad durch ! (Du wolltest ja wissen wie er sich schlägt):P

Beste Grüße ausm Täle vom Adi
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn ich mir allein die Kombination Ziegenkäse und Erdbeeren vorstelle läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Toller Bericht. Gut erklärt und klasse bebildert. Dazu ein Ergebnis, wo ich auch gerne rein beißen würde. So was in der Art mache ich garantiert auch mal. Vielen Dank.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wie das wohl erst schmecken mag, wenn die Erdbeeren und die Tomaten im Garten reif sind.....

Sehr gut sieht das aus.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tippitoppi :thumb1:

Ist denn schon wieder Erdbeerzeit..? :D
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wie das wohl erst schmecken mag, wenn die Erdbeeren und die Tomaten im Garten reif sind.....

Das habe ich mir auch gerade gedacht.

Herrliche Bilders Martin, so ein Sandwich rockt die Bude.
Ich müsste zwar ein paar Zutaten (Essig) austauschen, aber es schmeckt bestimmt himmlisch gut!

:prost:
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Beitrag! Vielen Dank dafür!
Und gleich mit zwei ungewöhnlichen Ideen...
Hat mir viel Spaß gemacht und mich dazu angeregt, in der nächsten Zeit auch mal über Erdbeeren nachzudenken...

VG
Axolis

Axh ja: Tolles Produktbild mit dem Löffel und den Erdbeerchen...
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Tolles Sandwich und eine Super Doku :thumb2:

Klasse Kombi und mit Erdbeeren stelle ich mir das sehr lecker vor.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Maze,

das übersteigt zwar meine Vorstellungskraft wie das schmecken könnte,
aber es schaut richtig guad aus und probiert hätte ich sofort.

Erstklassige Bilder und Dokumentation. :thumb2:

grüssle
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Maze,

hab den Beitrag ja heute morgen schon gesehen und mittlerweile 3 oder 4 mal angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das schmecken würde, weil ich die Zusammenstellung der Zutaten gewöhnungsbedürftig finde.
Die Soße werde ich aber sicher mal testen, die gefällt mir.

Was mir wirklich gut gefällt sind Deine Bilder !
 
Oben Unten