• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer-Frischkäse-Torte

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die hab ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Und so wird sie gemacht.

die Zutaten:
022.JPG


Habs mal aus dem Buch abfotografiert, ging schneller.

024.JPG


und nun die Bilder
004.JPG

Zutaten für den Teig
007.JPG

ab in den Ofen
013.JPG


mhm, am liebsten hätte ich abgebissen, schaut wie ein großes Plätzchen aus

nun die Füllung, ich habe zusätzlich noch den Abrieb von 1 Zitrone hinzu gegeben

008.JPG


Gelatine einweichen nicht vergessen, Erdbeeren putzen ............Sahne steif schlagen
auf dem Boden einige Erdbeeren platzieren, schaut schön beim Anschnitt aus

016.JPG


Gelatine ausdrücken und mit etwas Wasser auflösen, dann unter die Frischkäsecreme geben,
wenn es anfängt zu gelieren die Sahne in 2 Schritten unterheben
015.JPG


018.JPG


nun die Creme auf dem Boden verteilen und für mindestens 2-3h in den Kühlschrank stellen
020.JPG


jetzt könnt ihr die Erdbeeren auf der festen Creme verteilen und mit einem roten Tortenguß begießen.
(ich hatte 2 Päckchen Tortenguß, ich mag ne dicke Geleeschicht)

036.JPG


040.JPG


Ich hab sie dann wieder in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen angeschnitten.

001.JPG


009 (2).JPG


009.JPG


Das Rezept ist absolut geling sicher, man braucht nur etwas Zeit und Geduld. Mein Mann hat mich heut morgen gefragt,
welche Torte ich fürs WE mache,falls wir zu Hause bleiben.............vielleicht eine Sauerkirsch- Torte.

Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 022.JPG
    022.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 778
  • 024.JPG
    024.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 730
  • 004.JPG
    004.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 734
  • 007.JPG
    007.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 768
  • 013.JPG
    013.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 749
  • 008.JPG
    008.JPG
    135 KB · Aufrufe: 704
  • 016.JPG
    016.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 713
  • 015.JPG
    015.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 710
  • 018.JPG
    018.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 746
  • 020.JPG
    020.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 717
  • 036.JPG
    036.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 744
  • 040.JPG
    040.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 714
  • 001.JPG
    001.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 711
  • 009 (2).JPG
    009 (2).JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 741
  • 009.JPG
    009.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 728
Sehr schön, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein Stück zu mir bitte. Kaffee wär fertig...
 
Sehr tolle Torte !!
Kannst du mir sagen von welchem Hersteller dein Tortenring ist ?

Gruß Ralf
 
Sehr schön, die kommt ins Archiv, wen es dann hier deutsche Erdbeeren gibt, kann ich sie nachmachen
 
Moin Jana!

Tolles Rezept & klasse Bilder von der Torte, da könnte ich jetzt auch...
Wird Zeit, dass es hier bald deutsche Erdbeeren gibt!
Schaun wir mal am Wochenende auf dem Wochenmarkt, die Torte passt sehr gut zur am WE anstehenden Konfirmation ;-)

:prost:

Lasst es euch schmecken & Grüße von der Küste

Stefan
 
Super gemacht :thumb2: gefällt mir sehr gut!
....und nachträglich alles gute zum Geburtstag :clap2:
 
Sehr schön,
und alles gute zum Geburtstag
 
Dankeschön !!!
Einen schönen Feiertag !!
 
Sieht super lecker aus. Würde heut Abend als Nachtisch passen ;-) . Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

LG Bruno
 
Am Sonntag hab ich mich wieder einmal an dieses Törtchen heran gewagt, allerdings mit einem anderen Bodenrezept, also ein ganz normalen Bisquitboden gebacken.
Statt Zitrone, hatte ich diesmal Limonen, ist kein Unterschied zu schmecken!

003.JPG

schön abkühlen lassen und dann auf einen Tortenteller legen

013.JPG


einen hohen Ring drum legen, denn die Füllung geht in die Höhe, danach die Füllung vorbereiten

018.JPG


den Boden mit Früchten belegen

019.JPG


ab in den Kühlschrank und schön fest werden lassen
am nächsten Morgen habe ich in die Mitte der Torte die restlichen Früchte platziert und mit einem Tortenguß verziert

001.JPG


und nun wieder in den Kühlschrank ...........am Nachmittag sah das ganze dann so aus...............

009.JPG


010.JPG


013.JPG


wollt ihr auch ein Stück? 2 sind noch übrig ......................

001.JPG


Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 442
  • 013.JPG
    013.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 433
  • 018.JPG
    018.JPG
    195 KB · Aufrufe: 433
  • 019.JPG
    019.JPG
    173 KB · Aufrufe: 434
  • 001.JPG
    001.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 436
  • 009.JPG
    009.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 409
  • 010.JPG
    010.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 439
  • 013.JPG
    013.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 416
  • 001.JPG
    001.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 439
Super leckere Torten! Und die Glasplatte find ich auch sehr toll :-D
Grüßle Nicole
 
Die hab ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt. Und so wird sie gemacht.

die Zutaten:
Anhang anzeigen 980795

Habs mal aus dem Buch abfotografiert, ging schneller.

Anhang anzeigen 980799

und nun die Bilder
Anhang anzeigen 980800
Zutaten für den Teig
Anhang anzeigen 980801
ab in den Ofen
Anhang anzeigen 980803

mhm, am liebsten hätte ich abgebissen, schaut wie ein großes Plätzchen aus

nun die Füllung, ich habe zusätzlich noch den Abrieb von 1 Zitrone hinzu gegeben
HALLO

Anhang anzeigen 980805

Gelatine einweichen nicht vergessen, Erdbeeren putzen ............Sahne steif schlagen
auf dem Boden einige Erdbeeren platzieren, schaut schön beim Anschnitt aus

Anhang anzeigen 980807

Gelatine ausdrücken und mit etwas Wasser auflösen, dann unter die Frischkäsecreme geben,
wenn es anfängt zu gelieren die Sahne in 2 Schritten unterheben
Anhang anzeigen 980810

Anhang anzeigen 980812

nun die Creme auf dem Boden verteilen und für mindestens 2-3h in den Kühlschrank stellen
Anhang anzeigen 980813

jetzt könnt ihr die Erdbeeren auf der festen Creme verteilen und mit einem roten Tortenguß begießen.
(ich hatte 2 Päckchen Tortenguß, ich mag ne dicke Geleeschicht)

Anhang anzeigen 980814

Anhang anzeigen 980815

Ich hab sie dann wieder in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen angeschnitten.

Anhang anzeigen 980818

Anhang anzeigen 980819

Anhang anzeigen 980821

Das Rezept ist absolut geling sicher, man braucht nur etwas Zeit und Geduld. Mein Mann hat mich heut morgen gefragt,
welche Torte ich fürs WE mache,falls wir zu Hause bleiben.............vielleicht eine Sauerkirsch- Torte.

Ahoi Jana
Hallo

da kann man ja nur gratulieren, zum Geb und zur super schönen und bestimmt auch leckeren Torte. Ich bin auch so ne Bäckerin und kann mir durchaus auch vorstellen, dass da jedes Obst toll dazu wäre, also auch durchaus ne Torte die man im Herbst Winter essen kann, wenn die Erdbeeren nimmer so doll schmecken. Also ich probier es mal

LG
 
Zurück
Oben Unten