• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer-Marshmallow-Spieße

agerke

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...waren der Ergebnis von meinem letzten Grillseminar mit den SizzleBrothers. Dieses Dessert vom Grill gab es daraufhin fast jedes Mal wenn ich den Grill angeheizt habe. Einfach super-lecker und easy.

Habe leider nur ein Bild vom Ergebnis (dieses war nun ausnahmesweise vom Gasgrill, ich mache die Spieße sonst aber immer vom Kugelgrill), die Vorbereitungen sind aber ziemlich simpel.

IMG_1859.JPG


Ihr schneidet von den Erdbeeren den Strunk ab sodass die Erdbeeren von alleine stehen können. Diese spießt ihr dann zusammen mit den Marshmallows auf.
Darüber wird dann der selbst-gemachte Minzzucker gestreut. Dieser wird einfach aus ein paar Minzblättern zusammen mit braunem Zucker (mit dem Mörser zerstoßen) hergerstellt. Alternativ kann man auch z.B. Ahoi-Brause nehmen :)

Dann auf eine Holzplanke gestellt und bei Resthitze am Ende vom grillen für einige Minuten erhitzen bis die Marshmallows anfangen zu zerlaufen...
 

Anhänge

  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    404,3 KB · Aufrufe: 587
Das kommt nicht nur bei den Kindern gut an ;-)
Nur etwas Vorsicht: die Marshmallows sind ziemlich heiß wenn sie frisch vom Grill kommen. Man verbrennt sich leicht den Mund.

Und am besten schmecken die Spieße wenn man sie als ganzes kostet...nicht Stück für Stück. Daher am besten kleine Erdbeeren raussuchen
 
geile Sache...
grüßle
 
Zurück
Oben Unten