• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erdbeer-Raffaello-Tiramisu im Glas

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Liebe Sabine, ich habe gerade meinem Gatten gezeigt was ich gleich ausprobieren möchte und er meinte schreib der bitte, das schaut traumhaft aus und die Bilder sin superschön :-) Er liebt Raffaello ;-)
Ob ich das so hinbekomme wie Du weiß ich noch nicht, halt mir den Daumen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Damit haste mich wieder, habs gleich gespeichert.
Ich habe noch Himbeerraffaellos da und werd versuchen morgen noch Himbeeren zu bekommen, dann baut ich es in anderer Variante nach.
 
OP
OP
Bienenkönigin

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
Foto des Monats
Liebe Sabine, ich habe gerade meinem Gatten gezeigt was ich gleich ausprobieren möchte und er meinte schreib der bitte, das schaut traumhaft aus und die Bilder sin superschön :-) Er liebt Raffaello ;-)
Ob ich das so hinbekomme wie Du weiß ich noch nicht, halt mir den Daumen.

Hallo Silvia,
das freut mich sehr. Ich denke du bekommst das hin 👍.
Gutes Gelingen, freue mich auf Fotos 😃.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Damit haste mich wieder, habs gleich gespeichert.
Ich habe noch Himbeerraffaellos da und werd versuchen morgen noch Himbeeren zu bekommen, dann baut ich es in anderer Variante nach.

Nobbi, so eine Packung hatte ich heute auch in der Hand, hab sie wieder zurückgestellt. Freu mich auch auf Bilder :-)
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
So, die Creme schmeckt traumhaft, so einfach, so gut :-) Einzige Änderung Deines Rezeptes - Suchbild ...

IMG_0171.png


... bei uns kommt Wasser gelblich aus der Leitung ;-) ... dieser Hauch Grand Marnier tut der Nachspeise gut :-)

IMG_0179.png


Geschichtet ...

IMG_0205.png


... und ab in den Kühlschrank, jetzt kommt das fiese Warten ...

IMG_0206.png


Danke noch einmal Sabine für die Inspiration :-) Wenn es nicht stört stell ich dann noch ein Gläschen dekoriert ein wenn wir es genießen können.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
So, wir hatten die süße Verführung über Nacht im Kühlschrank, das ist zu lang, die Creme wurde relativ fest und das Erdbeermus nimmt dann den Raffaellostücken den Geschmack. Werden wir nächstes Mal dann früher genießen.
Die Kombination ist sehr fein. Ich habe mit Minze, Rosenblättern und weißen Erdbeeren dekoriert.

Merci noch einmal liebe Sabine.

5F4B1657-2FD2-4DFB-BE9E-01746057C0FE.jpeg
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Morjen ihr Lieben,
ich hab es nun in der Himbeervariante nachgebaut und die steht nun im Kühlschrank für heute Abend.
Ich hatte vor kurzem gerade Raffaelloeis mit den klassischen Kugeln gemacht und hatte zwei von diesen gemischten Packungen, wo auch die neuen Himbeerkugeln drin sind, gekauft. Deine Rezeptidee @Bienenkönigin kam da gerade recht.
Da wir leider nur 250 g vernünftige Himbeeren bekommen hatten, habe ich mehr frische mit rein geschichtet und anstatt der frischpürierten, einen fertigen Himbeerpüreeessig, sowie Himbeersirup benutzt. Zusätzlich habe ich noch ein wenig Limettensaft mit in die Ei-Mascarponecreme gerührt.
20200712_093518.jpg
20200712_093814.jpg
20200712_094630.jpg
20200712_095203.jpg
20200712_095724.jpg
20200712_095942.jpg
20200712_100719.jpg
20200712_101158.jpg
20200712_101204.jpg

Nach Verköstigung gibt es noch einen Nachtrag.

Liebe Grüße und bis später
Euer Nobbi​
 

wizard1980

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Klasse Rezept, Danke für die Inspiration. Habe es heute für den Geburtstag meiner Schwester in der klassischen Auflaufform nachgebaut. Alle waren absolut begeistert!
IMG_20200717_162531.jpg
IMG_20200717_162447.jpg
 
Oben Unten