• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erdbeer-Spargel-Salat mit Burrata.....without any Grillgut ;-)

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Howdy Folks,

hier etwas leichte Kost zwischen den fleischlastigen Tagen.
Die Farben machen Lust auf Frühling und Sommer :sun:
Ich platziere es mal in diesem FB, gegrillt wurde zwar nix....zumindest aber habe ich die Pinienkerne in meiner Gusspfanne von Lodge auf dem Grill gehabt ;-)

Zutaten für 4 Personen:
1 kg Spargel, weiß
1/2 Zitrone
Salz
Zucker
300g Erdbeeren
1/2 Friséesalat (oder Rucola)
4 EL Pinienkerne
3 EL Weißweinessig
Pfeffer
Senf, mittelscharf
4 EL Olivenöl
4 EL Traubenkernöl
4 Büffel-Mozzarella
1/2 Bund Minze

Zubereitung:
Spargel schälen und holzige Enden entfernen.
Topf mit Wasser, dem Saft der halben Zitrone, Salz und 1 EL Zucker zum Kochen bringen, Spargel darin ca. 8 Min kochen.
Zwischenzeitlich Erdbeeren waschen, putzen und in Viertel schneiden. Salat putzen, waschen und trocknen.
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Für die Vinaigrette:
Essig mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Senf und 50 ml warmen Wasser verrühren.
Langsam die beiden Öle einrühren.

Beilage: Prosciutto di Parma & geräucherter Rinder-Knoblauchschinken


Angerichtet sieht es dann so aus.....

Erdbeer-Spargel-Salat (1).JPG


Erdbeer-Spargel-Salat (3).JPG



Erdbeer-Spargel-Salat (4).JPG


Erdbeer-Spargel-Salat (5).JPG


Erdbeer-Spargel-Salat (6).JPG



Hoffe es hat gefallen und danke für's Reinschauen.
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Salat ist echt mal eine Augenweide :sabber:
Wird mal nachgebaut so lange es noch Spargel gibt :thumb1:
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Btw: Du brauchst ne g'scheite Maschine für den Schinken ;)
Ja super Volker, fix mich an..... ich kenne dein Geschütz, da kommt meine bescheidene Gräf Master 188 nicht ran. Aber so eine kleine Berkel die könnte ich stellen und die täte mir wohl gefallen ;)
 

Mr. Krabs

Grillkaiser
Sieht klasse aus. :thumb1: (habe zuerst beim lesen des Threads Buretta mit Beretta verwechselt und war etwas verwirrt :bash:)
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Such mal nach einer Volano 250, oder 300

Meine ist mir eigentlich zu groß.....ich habe die 350. Wiegt halt über 80 Kg.
Eine Volano ist deutlich günstiger als eine überholte Berkel....
Super Tipp... herzlichen Dank :sun:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

EGGstremist & Pizza-Prediger
Supporter
Salve Frank!
Das schaut richtig klasse aus. :worthy:
Mir knurrt der Magen :)
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Ja super Volker, fix mich an..... ich kenne dein Geschütz, da kommt meine bescheidene Gräf Master nicht ran. Aber so eine kleine Berkel die könnte ich stellen und die täte mir wohl gefallen ;)
Frank, auch wenn es nur Salat ist: super Sache, hatten wir neulich bei unserer Go Anywhere-Tour in ähnlicher Form, allerdings mit Melone. Die Lieblings-Bunbäckerin hatte den dann später mit Erdbeeren nachgebaut und das war noch besser. Also: 10 Punkte:

Um Deinen Fred nicht zu zerfleddern: Schau mal hier, ich bin mit meiner Entdeckung als Alternative zur kleinen Berkel bislang rundum zufrieden. Und aus Südtirol habe ich sie ja schließlich auch mitgebracht :D
 
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Supporter
Frank, auch wenn es nur Salat ist: super Sache, hatten wir neulich bei unserer Go Anywhere-Tour in ähnlicher Form, allerdings mit Melone. Die Lieblings-Bunbäckerin hatte den dann später mit Erdbeeren nachgebaut und das war noch besser. Also: 10 Punkte:
Stelle ich mir geschmacklich aber auch sehr passend vor. Meine Gattin hat gestern eine Melone getragen... :D... ich glaub da geht was :thumb2: Zumal wir Samstag auch wieder Spargel vom Nöhrenhof bekommen...

Um Deinen Fred nicht zu zerfleddern: Schau mal hier, ich bin mit meiner Entdeckung als Alternative zur kleinen Berkel bislang rundum zufrieden. Und aus Südtirol habe ich sie ja schließlich auch mitgebracht :D
Keine Sorge Achim, ich bin immer dankbar für neue Impulse, das macht dieses Forum so einzigartig..... und teuer *örgs*:gs-rulez:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Bestimmt ne tolle Kombi, sieht super aus. :thumb1:
 
Oben Unten