• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeerbratwurst? - ja gibt es ;)

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich im Thread von @Siegerlandgriller gelesen, dass es tatsächlich Erdbeerwurst gibt - und diese damals allerdings nicht getestet wurde ;) Da ich ja mit Familie ein paar Wochen Ostseeurlaub verbringen konnte und auch ein Besuch von Karls Erdbeerhof geplant war hatte ich diese Bratwürste noch im Hinterkopf. Da man im Urlaub ja auch gerne grillen möchte hatte ich schon überlegt den LE3 mitzunehmen... nur hätte das leider das Urlaubsgepäck auf ein nicht akzeptables Minimum reduziert :( Also den kleinen Baumarktminikugelgrill (ich brauch doch noch nen GA) eingepackt, nebst 3t Gepäck + 3 Fahrräder...

Nun gut - nach einem interessanten Tag auf dem Erlebnishof haben wir dann vor der Anfahrt ausgiebig geshopped und einiges an verschiedenen Marmeladen, Bonbons etc und eben auch diese Bratwurst mitgenommen (aufgrund des Gepäckvolumens war leider kein Platz mehr für die DSLR inkl. Zubehör :( - daher leider nur Handybilder).

IMG_1718.JPG


Da sind also 24% Erdbeeren drin? - wie das wohl schmecken wird? Also AZK angeheizt die mitgenommenen Profagus Briketts angeglüht und die Würstl auf den "Grill" - etwas angebräunt:
IMG_1724.JPG


Nach einer Weile kamen dann die Würstl auf die Teller und wurden mit auch aus dem Erlebnishof mitgenommenen Holzofenbrot verspeist:

IMG_1728.JPG


Ich persönlich habe keinen Erdbeergeschmack herausgeschmeckt, ebenso haben weder meine Frau noch Wuki1 etwas von Erdbeergeschmack entdecken können. Die Wurst war wirklich gut gewürzt - ich denke das dies den möglicherweise ganz schwach vorhandenen Erdbeergeschmack unterdrückt hat.

Fazit: Mal wieder etwas Neues probiert, allerdings hätte ich erwartet auch etwas von Erdbeeren zu schmecken - was für uns nicht der Fall war...

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 2.894
  • IMG_1724.JPG
    IMG_1724.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 2.259
  • IMG_1728.JPG
    IMG_1728.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 2.347
Schön das du sie getestet hast :Daumen hoch:
Trotz 24% Erdbeeren kein Erdbeergeschmack :blinky:
Aber wenn sie trotzdem geschmeckt haben ist ja alles in Ordnung
Der Shop ist schon ein Erlebnis

:GRUSS TIMO:
 
Der Shop ist schon ein Erlebnis

Ja... das ist er wirklich - es gibt so viele leckere Marmeladen, gebranntes etc. zu kosten, so viele andere Sachen und ich habe viele Leute am Ausgang gehört - "wir wollten doch gar nichts kaufen und haben nun doch xxx Euro ausgegeben..." ;)

Es gab wirklich viel zu sehen, inkl. Livevorführungen Bonbonherstellung, Marmelade etc - unterhaltsam war es auf jeden Fall und die Kids kamen auf ihre Kosten bei den unterschiedlichen Attraktionen.

Gruß,
Thomas
 
Sehr Interessant!
Aber eine Erdbeerwurst ohne Erdbeergeschmack ist doch wie ein Fisch ohne Fahrrad!

Gruss Lars
 
Jo waren auch mal auf dem Hof im Urlaub, schon der Hammer auch der Erdbeersenf......
Ich mal eine Frage zum Spanferkel....wie lang sind die?? Bzw. wie groß muss die Grillfläche sein??
 
Hallo Thomas,

ich hätte die Wurst auch probiert - nur um mir ein eigenes Urteil erlauben zu können.

Schöner Testbericht.
 
Danke für den Test!

Ich war schon nach dem Thread des Siegerlandgrillers interessiert...
 
Interessant währe zu wissen, wie es sich mit der schüttung verhält. Wurden die Erdbeeren mit in das eis Volumen gerechnet?!?

Leider habe ich die Livevorführung wie sie die Würste herstellen nicht gesehen - die Kids wollten doch lieber zu den Fahrgeschäften, von daher weiß ich das leider nicht...
 
Das kann ich verstehen! Die Kids ziehen sowas vor. Aber ich denke , das die Erdbeeren nicht in die schüttung einbezogen worden sind! Würden die das machen, könnte man auch einen Hauch Erdbeere raus schmecken
 
Hallo ich konnte leider keine kaufen da sie keine dahatten und anschauen konnte ich auch nicht wie sie die Wurst machen lag wohl an corona und daran das es kurz vor Weihnachten war wo wir da waren habe schon im internet geguckt aber da bekomme ich momentan auch keine weiß jemand ab wann man die Würste bekommt?
 
Zurück
Oben Unten