• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdspieß für Drehspieß gesucht

Pitjes

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillmeister,

Ich suche Erdspieße für einen Drehspieß am Lagerfeuer zu montieren.Gerne im Western Style oder massiv aus Schmiedeeisen. Vielleich habt ihr auch Adressen für Westernkpche und Zubehör für Chuckwagon die.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß Pit
 
den auspit habe ich auf diversen OT´s schon im Einsatz gesehen

https://www.amazon.de/Auspit-Basic-...coding=UTF8&psc=1&refRID=TCNF4A8A2E90391TN3Q9

upload_2018-11-5_9-36-32.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-11-5_9-36-32.jpeg
    upload_2018-11-5_9-36-32.jpeg
    408,8 KB · Aufrufe: 767
Servus Höpper,

na das ist ja auch mal ein super Spieß. Den kann man quasi fast überall einsetzen.
Danke für den Tip.
Gruß Pit
 

Anhänge

  • CIMG2842.JPG
    CIMG2842.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.244
Nettes Spielzeug, aber der Preis nun wieder

:whip:
 
Servus Fiz,

Sieht gut aus. Was hast denn da zusammengeschnürt? Mit Füllung?

Der Preis is echt hoch aber ok wenn die Qualität stimmt ist es ok.

Ich suche eher was ähnlicjes wie die Feuerbrpcke von petromax nur für Spieße.

Aber danke für das schöne Bild. Lecker lecker!!!
 
Ist natürlich nicht so urig das Teil. Aber der Motor begeistert mich. Leise, kraftvoll und die Batterie hält eine halbe Ewigkeit
 
Das spricht für die Qualität von dem Teil.
Ist schon sehr gut und auch durchdacht mit der Kohlewanne.
Ich wollte die Moesta Roti auch am Lagerfeuer verwenden.
Aber der Ausi gefällt mir immer mehr.
 
Also der Motor ist wirklich erste Sahne - hatte ich erst am Wochenende auf der Weberkugel wieder im Einsatz (da passt er nämlich auch).
Das Grillen mit der Kohlewanne ist natürlich nicht so effektiv wie in einer Kugel weil viel Hitze verlorengeht. Funktioniert aber trotzdem - Kohleverbrauch und Zeitaufwand sind halt ein wenig höher.
 
Für die Kugel habe ich die Roti von Moesta. Damit bin ich sehr zufrieden. Diese hatte ich letztes Wochenende auch über der Feuerstelle benutzt. Bei Deos Grill habe ich mir 2 Erdspieße für je 6,50 Euro gekauft und den Motor von der Moesta Roti mit Draht daran gezimmert. Hat sehr gut funktioniert und das Picanha wurde sowas von lecker!!!
Da der Boden sehr hart war habe ich die Spieße nicht weit genug in den Boden rammen können. Mit ein paar Steinen habe ich dann die Glut näher an den Spieß gebracht.
 
Für die Kugel habe ich die Roti von Moesta. Damit bin ich sehr zufrieden. Diese hatte ich letztes Wochenende auch über der Feuerstelle benutzt. Bei Deos Grill habe ich mir 2 Erdspieße für je 6,50 Euro gekauft und den Motor von der Moesta Roti mit Draht daran gezimmert. Hat sehr gut funktioniert und das Picanha wurde sowas von lecker!!!
Da der Boden sehr hart war habe ich die Spieße nicht weit genug in den Boden rammen können. Mit ein paar Steinen habe ich dann die Glut näher an den Spieß gebracht.

Super, :thumb1:mit kleinem Aufwand ein tolles Resultat erzielt.
So bleibt unser Hobby interessant.
 
Ich persönlich finde es angemessener, wenn sich ein Mensch um den Spieß und das Feuer kümmert.
Fleisch ist asymmetrisch und wenn man 20 Gäste erwartet, dann kann man das einplanen/delegieren.
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten