• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrunen Grill & Co-Shop

BVB89

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop Grill & Co gemacht?

Bin auf der Suche nach einem neuen Grill dort fündig geworden (SE 425 mit Zubehör 1199,-). Bin mir aber etwas unsicher, da der Preis doch deutlich besser ist als was ich sonst gefunden habe...
Oder geht da eurer Erfahrung nach bei anderen Shops ähnliches/mehr und ich hab einfach schlecht verhandelt (habe die Tage hier was von SE 525 für 1200 € gelesen...):-)

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich lese im Forum seit einiger Zeit mit und hab mich bisher mit Beiträgen zurückgehalten :-) . Ich glaube man kann mit Verhandeln einiges erreichen und die meisten Grillshops bieten Bestpreisgarantie an. Ich hab einfach mal freundlich angefragt mit dem Hinweis das ich einen Napoleon SE 525 bei einem anderen Händler mit 15% (Oster) Rabatt und 3% Skonto angeboten bekommen habe. Den fast gleichen Preis hat mir der Händler dann auch geboten.

Hab gerade eben den SE 525 bestellt für knapp über 1200 € :-) . Und jetzt freue ich mich meinen Spirit 210 endlich in Rente schicken zu können.

Grüssle Andi
 
Hallo BVB89,

ich kenne den Laden. Ist bei uns in der Nähe. hat eine Riesen Fläche. Super nettes Personal, wie es mit Versand aussieht
kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
 
Guter Laden, da hab ich damals auch meinen Spirit gekauft...alles gut...auch der After Sales Service ist löblich :-)
 
Also ich hab Mitte April dort bestellt. Ein Teil kam nach ein paar Tagen, das andere sollte nachgeliefert werden. Leider passte das gelieferte Teil nicht in meinen Grill obwohl es als passend beworben wird. Na gut dachte ich mir, nicht schlimm.
Aber ab da wurde es bitter: Niemand, absolut niemand zu erreichen. Etliche Versuche per Telefon,Mail und Kontaktformular blieben erfolglos. Keinerlei Reaktion. Das Teil dann irgendwann auf eigene Kosten zurück gesendet, paar Tage später eine automatische E-Mail erhalten dass sie angekommen ist und Rückzahlung veranlasst wird.
Tja und bis heute leider immer noch nix. Weder Rückzahlung noch die Nachlieferung des fehlenden Artikel. Habe sowas in all den Jahren in denen ich online bestelle in dieser Art noch nie erlebt.
Corona hin oder her, sowas ist einfach s...............
Warte noch bis Ende der Woche und melde das ganze dann bei Paypal
 
Hab dort am 20. Mai einen Rotisserie-Korb bestellt u. per Paypal bezahlt. Bis Heute keine Lieferung und keinerlei Kommunikation, weder per Mail noch per Telefon möglich.
Liegt aber vermutlich alles an Corona. Der Virus muss ja für alles herhalten.
 
Meiden wie die Pest!

Meine Erfahrung mit diesem Shop ist, dass zunächst garnicht geliefert wird. Nach Druck über PayPal wurde ein Teil geliefert mit einem Lieferschein, in dem fälschlich die Komplettlieferung dokumentiert ist und fortan wird frech behauptet, die Lieferung sei komplett erfolgt. Klärung via Paypal ging dann für mich negativ aus, da man dem Lieferschein dieser Bude mehr glaubte als meiner bezeugten Aussage, dass die Lieferung nicht komplett war. Für meine Rechtschutzversicherung ist der Betrag zu läppisch, also schreibe ich es als Lehrgeld ab, bei dieser Bude NIE WIEDER etwas zu bestellen. Nun kann es ja immer mal passieren, dass einem Shop beim Packen ein Fehler unterläuft. Aber dann kackfrech die Reklamation zu ignorieren, sagt viel über den Geist dieser Geschäftemacher.

Da ich Absicht nicht unterstellen kann, darf ich sie leider nicht BETRÜGER nennen, aber ich fühle mich betrogen. Kauft bei anderen Shops, und meidet diese Bude!
 
Habe bei denen auch etwas bestellt, Lieferung kam zügig wie bestellt, alles Ok soweit.
Habe dann gewagt die Gusseiserne Grillplatte(44.-) zu stornieren, die Platte auf eigene Kosten zurückgesendet.
Die Rücksendemodalitäten sind eines Onlineshops nicht würdig, es wird einem unnötig erschwert überhaupt was zu retonieren.
Kam am 17.6 bei denen an, am 26.6 kam die Bestätigung der Einsendung und das die Rückzahlung veranlasst wird.
Am 17.7 Mail an den Shop wo denn mein Geld bleibt, bisher noch nichts von denen gehört!!
Mögen ja nette Leute im Laden sein, aber ein Online Shop sollte besser aufgestellt sein.
Muss das jetzt wohl über Paypal eskalieren, hab ich überhaupt keinen Bock drauf, Muss sowas sein???

Heinz
 
Meiden wie die Pest!

Meine Erfahrung mit diesem Shop ist, dass zunächst garnicht geliefert wird. Nach Druck über PayPal wurde ein Teil geliefert mit einem Lieferschein, in dem fälschlich die Komplettlieferung dokumentiert ist und fortan wird frech behauptet, die Lieferung sei komplett erfolgt. Klärung via Paypal ging dann für mich negativ aus, da man dem Lieferschein dieser Bude mehr glaubte als meiner bezeugten Aussage, dass die Lieferung nicht komplett war. Für meine Rechtschutzversicherung ist der Betrag zu läppisch, also schreibe ich es als Lehrgeld ab, bei dieser Bude NIE WIEDER etwas zu bestellen. Nun kann es ja immer mal passieren, dass einem Shop beim Packen ein Fehler unterläuft. Aber dann kackfrech die Reklamation zu ignorieren, sagt viel über den Geist dieser Geschäftemacher.

Da ich Absicht nicht unterstellen kann, darf ich sie leider nicht BETRÜGER nennen, aber ich fühle mich betrogen. Kauft bei anderen Shops, und meidet diese Bude!

Wie wurde denn das Teil geliefert? Wenn du Glück hast wurde auf dem Paketschein das tatsächliche Versandgewicht vermerkt. Damit sollte es dann relativ einfach sein den Lieferumfang nachzuweisen.

Wir betreiben selbst einen Onlineshop (ganz andere Branche) Bei uns geht jedes Paket über die Waage und das Gewicht wird dann an DHL übermittelt und sowohl auf dem Paketschein als auch im System gespeichert.

Grüßle Andi
 
Bei mir war es auch ein Drama. Einen Rogue 425 bestellt mit Sizzlezone Windschutz und anders Zubehör (knapp1200€). Der Windschutz passte nicht - weil der große benötigt wird. Hatte bei der Bestellung aber niemand bemerkt - aber egal. Angeschrieben und den richtigen bestellt, den falschen sollte ich zurücksenden.
Gesagt - getan. Nun verweigert er die Erstattung, weil die Originalverpackung fehlt.
 
Zurück
Oben Unten