• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Aktivia Grill Pizzaofen

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das richtig sehe, kommt die Hitze da von unten oder? Falls ja - macht das für mich keinen Sinn. Da wird dann wieder Oberhitze entsprechend fehlen....
 
Die Hitze kommt ja immer von unten. Auch bei den bekannten Holzöfen.

Ne das meinte ich nicht. Beim echten HBO hat man eine Kuppel und das Holz/Pellets liegen auf einer Seite. Die Hitze wandert an der Kuppel in die Mitte. Zwar muss man da auch drehen, aber die Hitze kommt nicht direkt von unten.

Der von dir im Link gezeigte Ofen sieht aus wie ein Gasgrill (Brenner unten) mit Beefer-Aufbau nach oben hin.
 
Ja das ist ein Gasofen. Und wenn ich ins obere Fach eine Schamotteplatte lege, den Ofen vorheiße müsste ich Oberhitze haben. Ich besitze ja einen Gasofen Eigenbau. Ich dachte nur Jemand hier im Forum hat so einen Ofen und ich finde den Beitrag nicht.
Ich denke schon das der für die Pizza zwischendurch ok wäre.
Zumal mit 12 kg Gewicht etwas zu bieten hat bei der Größe.
 
Ich liebäugel ja mit dem Ooni Koda. Gerade für so Pizza, Flammkuchen usw. Geschichten....
 
JA ich auch. Von dem UUni bin ich weg. Aber für 110 € könnte ich den Aktivia ja mal testen. Bin zur Zeit im "B - Ware" - Fieber....
Das Ei für 56 € steht auch gerade vor mir.
 
Zurück
Oben Unten