• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrung(en) mit „El Fuego Texas Elektro-Steakgrill“ oder andere Empfehlungen?

BBQ Hoschi

Vegetarier
Mahlzeit zusammen,
ich habe mich nun doch selbst überredet, dass ich einen Oberhitzegrill haben muss ;)
Hatten uns gestern Porterhouse Steaks im Sous Vide gemacht und nur um die Steaks anschl. scharf anzugrillen den Kamado anzuwerfen ist einfach unvorteilhaft…

Vorweg: ich will keinen Gas-OHG…

mein erster Gedanke war der „GARWERK® E-800 Strong Ben 1.5“ (vormals: Klaus grillt OHG) (da ausreichende Breite für nen Porterhouse)

danach jedoch bin ich bei meiner Suche jedoch auf den El Fuego Texas OHG gestoßen und bin begeistert dass dieser zusätzlich einen Drehgrillspieß dabei hat.

Erstaunlicher Weise finde ich zu dem Modell eigentlich nichts auf dem einschlägig bekannten Video-hochlad-Portal, noch im Internetz oder hier im Forum

vielleicht kann ich hier ja doch noch den ein oder anderen Tipp bekommen der mir bei der Entscheidungshilfe nützlich sein wird :thumb1:

wie erwähnt: es sollte ein Elektro-OHG werden, da ich kein Freund von Gas bin

Danke im Voraus, Gruß und Glück auf 🍻
 

Nixblicker

Grillkaiser
Wenn kein Gas und der Kamado zu aufwendig ist kann man das doch auch über den AZK machen.
Da braucht man, denke ich, nicht soviel Kohle reintun und müsste doch auch relativ schnell gehen.
Selber noch nicht gemacht aber hier schon im Forum gesehen.
 
Oben Unten