• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung: Galicien Rumpsteak!?

NorbertBBQ

Militanter Veganer
Moin, ich wollte mir vergangenes Wochenende was gönnen und habe mir ein schönes Stück Rubia Gallega (dry aged) besorgen lassen.
Voller Vorfreude hab ich mir auf der Sizzle Zone alles zurecht gemacht. Doch der erste, zweite und dritte Bissen war mehr als ernüchternd.
Das Fleisch hatte so einen strengen Geschmack, dass ich es nicht essen konnte - der Hund hatte es zum Glück gefressen :eeek:

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da große qualitative Unterschiede von Rind zu Rind? Habe ja bereits im Vorfeld gehört, dass das Fleisch einen Eigengeschmack haben soll aber das war dann doch zuviel des Guten.

Polarisiert sehr, eines der Fleischstücke die ich servieren mit der größten Varianz. Heaven or Hell. Hängt sehr stark mit der Mamorierung zusammen. Wenn die mager sind taugen die meistens nicht. Wo war es denn her?

Ein Kumpel hatte sich von Gourmetfleisch etwas kommen lassen und mir das „gute“ Stück mitbestellt. Bin jetzt für die nächsten Monate geheilt was Galicien angeht. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmal :hmmmm:

Also ich hatte vor gut 2 Wochen ein Stück Galicien auf dem Oberhitzegrill. War mega! Glaub du hattest einfach Pech mit der „Charge“

uuiii tas tut mir aber leid, :( wir sind hier zwar in Spanien, aber so ein Stück aus Galicien konnte ich hier noch nicht ergattern.
Ich kann mir da kein Urteil erlauben. Hier ist Retinto der Renner und das ist bisher immer guuut gewesen. Aber so der große Grillgott will, sind wir den ganzen August in Galicien
... und werde mit Sicherheit probieren und berichten. Ich wünsche dir beim nächsten Stück mehr Glück. :-)

Zurück
Oben Unten