• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erfahrung mit grillfürst shop!!!

wallasalteshaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
nabend,
also ich fang mal an mit :
am 23.12.14 habe ich mir bei grillfürst 3 do´s(0,7lbarbecook,1,8l+5,7l petromax +grillthermoter+set spiesse geordert und direkt mit paypal bezahlt!!
so fings an nach paar tagen nichts gehört das etwas rausging, angemailt :antwort kam promt 5,7l ist nicht auf lager status war auf grün beim bestellen toll!!
wieder eine woche später(7.01.15) erneut per mail angefragt ich schon ganz ungeduldig ,promt ne mail schuldigung und ware geht morgen raus.
9.01.15 ware ist unterwegs sendestatus daten sind übermittelt,mhhh..weitere 5 werkstage nichts getan !!
wieder angemailt,paket ist raus war die antwort .
nach einer erneuten mail kam,sorry wir haben das paket anstoßen lassen kam als antwort!!
mhh was soll das heissen anstoßen lassen:hammer:

und ich sollte weitere 2werkstage warten, und was war immer noch nichts ich mittlerweile auf puls 140.
nach den 2werkstagen kam als antwort auf meine mail
:
entschuldigen Sie bitte vielmals.
Wir werden die Ware, sobald diese wieder verfügbar ist,
für Sie erneut in den Versand geben.
ich dann nur die spinnen die haben es noch nicht verschickt wieder ne mail mittlerweile puls auf 180.

dann kam folgendes:
entschuldigen Sie bitte, wir haben gestern mit DHL Kontakt aufgenommen (haha gestern nach 2wochen kontakt zu suchen frechheit):finger:
da es sich hierbei um einen ganzen Posttrolley handelt der abhanden gekommen ist.
Wir werden heute eine Rückinfo erhalten und dann Ihren Vorgang erneut bearbeiten.
Sobald ich eine Information erhalten habe, teile ich Ihnen dies mit.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bitte um Ihr Verständnis.

nächsten tag nichts von gehört

Dann zeitnah ne mail geschrieben ob die mich verarschen wollen,das die mir alles neu zu kommen lassen sollen bis zum 23.01.15 als frist schliesslich sind sie versichert und haben mittlerweile fast4 wochen mein geld.
dann kam:

wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Leider ist ein Artikel (Petromax Feuertopf 5,7 Liter Dutch Oven) jetzt wieder im Zulauf.
Das heißt bis zum 23.01. wird es bei Ihnen nicht eintreffen.
Ich könnte Ihnen anbieten, diesen Artikel zu stornieren, das Geld Ihnen erstatten und den Rest in den Versand geben.
Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

meiner meinung nach hatten die den 5,7l do nie gehabt der am 23.12.14 50€ kostete und wieder 66€ hoch ist !!!
also ich würde dort nichts mehr kaufen sry ist meine meinung,denn dieses ständige schleime getuhe entschuldigen und nichts tun gegen probleme.
ständig verzögern ,und immer bitte warten mehrere wekstage:frust:
scheixx service.

naja mal schauen was da raus kommt!!
lg mario
 
habe gerade mal nach gegoogelt nach dem shop, ist wohl kein einzelfall:



Lieferfähigkeit wird nur vorgetäuscht:
Wie bereits andere vor mir bin auch ich auf die im Shop angegebene sofortige Lieferfähigkeit hereingefallen.

Ich hatte sogar noch tel. nachgefragt, ob der Artikel auf Lager ist, was mir ausdrücklich bestätigt wurde.

Nachdem ich sofort per Paypal bezahlt hatte erhielt ich jedoch eine email, dass die Ware nicht lagerhaltig sei und auf die Lieferung des Lieferanten gewartet werde.

Später erneut eine email mit der Mitteilung, dass noch auf die Lieferung des Lieferanten gewartet wird und mit der nächsten email die Versandmitteilung erfolgt.

Nach 3 Wochen forderte ich den Händler auf zu liefern.

Mir wurde mit viel nichts sagenden Entschuldigungen mitgeteilt, dass die Lieferung noch 2 Wochen dauern würde. Anmerkung: Dies ist Zeit, die der Hersteller angibt, wenn man direkt in seinem Shop bestellt !

Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und über PayPal die Rückerstattung meiner Zahlung erhalten.

Die Ware ich habe ich bei einem anderem Anbieter gekauft, der nur ein paar Euro teuerer war aber ehrliche Lieferzeiten angegeben hat.

Fazit:
Dieser Shop gehört offenbar zu denen, die ihr Geschäft mit Kundenkrediten finanzieren. Unter Vortäuschung nicht gegebener Lieferbarkeit werden Kunden dazu verleitet, dem Shop Gelder zur Verfügung zu stellen, wobei dieser keine Verpflichtung zur Lieferung eingeht.

Da im Falle einer Insolvenz das Geld unwiderbringlich weg ist, sollte man - falls man das Risiko überhaupt eingehen will - Vorkasse keinesfalls durch Überweisung leisten !
Besser ist es per Nachnahme zu zahlen oder noch besser in einem anderem Shop einzukaufen.
2014-09-10

Allgemeine Bewertungskriterien

Bedienerfreundlichkeit

ausreichend
Bestellabwicklung

mangelhaft
Lieferung

mangelhaft
Preisgestaltung

keine Angabe
Produktsortiment

keine Angabe
Service & Support

mangelhaft
Zusammenfassung
Gesamtbewertung


1.08 / 5
 
dort hab ich vorher bestellt (12"bbq bull) mit der qualität ärger gehabt, schnelle lieferung aber schlechte qualität!!

aber die haben am preis was gemacht da war es dann ok
 
Moinsen, vordere dein Geld zurück und zwar recht schnell! So ein Laden geht gar nicht.
 
Also ich kann über Grillfürst überhaupt nicht meckern. Einzig die Mailbenachrichtigungen schleppen etwas hinterher.
Info, dass meine Bestellung verschickt wurde, aber die Ware war schon 30 Minuten bei mir.
Aber das sehe ich als nicht so schlimm an

Sämtliche Bestellungen waren innerhalb von zwei Tagen bei mir, habe auch immer mit Paypal bezahlt
 
Also ich kann über Grillfürst überhaupt nicht meckern. Einzig die Mailbenachrichtigungen schleppen etwas hinterher.
Info, dass meine Bestellung verschickt wurde, aber die Ware war schon 30 Minuten bei mir.
Aber das sehe ich als nicht so schlimm an

Sämtliche Bestellungen waren innerhalb von zwei Tagen bei mir, habe auch immer mit Paypal bezahlt
ich hab am 23.12.2014 überwiesen, gut feiertage weihnachten, sylvester und alles noch ok ist halt viel los aber nicht 3wochen später immer noch keine ware!!

das ist ein no go
also jeder guter shop schickt wenn ein teil nicht lieferbar ist, und die wissen das die ware erst in 4monaten kommt,
den teil den sie da haben raus und den rest nach so kenn ich das.

das ist für mich verarsche und hinhaltetaktik.

2-3werkstage ist normal für dhl und co.


gruss
 
habe denen schon 2x geschrieben die sollen mir die ware die da ist also alles bis auf den 5,7l zu mir schicken und dann wenn der verfügbar ist nachsenden.
darauf gehen die garnicht ein verlieren kein drüber nur sry ,tut uns leid, verständnis ,da scheixx ich drauf ganz erhlich
 
ich verstehe deinen Frust. wir haben vor kurzem bei Notebooksbilliger ein iPad Air2 gold mit 64GB bestellt. Shop sagt Lieferzeit 3-4Werktage.... Angekommen ist es nach 3Wochen.

Mittlerweile ist es bei vielen Online-Shops so, dass zwar lieferbar angezeigt wird, aber erst dann, wenn genug Bestellungen vorliegen, die Ware beim Lieferanten geordert wird. Ist leider eine gängige Praxis
 
Dass mal was nicht lieferbar ist und dann auch der Lieferant auf sich warten laesst, kommt leider immer wieder vor.
Die Shops koennen bei einem riesigen Portfolio nun einmal nicht alles lagern,bieten aber alles im Vertrauen auf schnelle Lieferung an.
Wichtige Anhaltspunkte sind die diversen Bewertungen, wobei bei einigen offensichtlich immer wieder schlechte Bewertungen geloescht werden, was aber schnell durch viele Foren publik gemacht wird.
Wichtig ist, Bewertungen zu lesen und sich daraus ein Bild zu machen. Nie per Vorkasse zahlen, sondern immer mit Kreditkarte, papal, amazon payment oder Nachname. So ist man auf der sicheren Seite.
 
ich verstehe deinen Frust. wir haben vor kurzem bei Notebooksbilliger ein iPad Air2 gold mit 64GB bestellt. Shop sagt Lieferzeit 3-4Werktage.... Angekommen ist es nach 3Wochen.

.......

Ich verstehe durchaus den Grillfürstfrust, aber warum bestellt man in drei Gottes Namen ein Depperlbrettl nicht beim Apfel direkt?
 
Habe am Samstag einen DO (barbecook 0,7l) dort bestellt. Heute wurde er schon geliefert.
Also von dem her alles bestens.
 
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind auch nicht glorreich. Hatte dort u.a. Zedernplanken bestellt, die laut Website lieferbar waren.
Nach 4 Tagen kam das Paket, die Planken waren aber viel kleiner als die, die ich bestellt hatte. Also Mail geschrieben und Abholung vereinbart. Zeitgleich sollte die richtige Planke rausgehen. Nach weiteren 3 Tagen kam das Paket: falsche Holzsorte!!! Wieder Mail, wieder Abholung.
Beim dritten Anlauf und unzähligen Mails kam nach insgesamt 2 Wochen dann das richtige Brettl an.

Ob ich dort nochmal bestellen würde?
Derzeit eher nicht [emoji35]
 
Habe da 3 x bestellt.

2 x war kurz später die Ware bei mir

1 x der selbe Zirkus mit Lieferbar im Shop, obwohl nicht lieferbar.
Wurde auch ein paar mal vertröstet, das bald lieferbar.
Kommt nächste Woche.. dann sry.. nächste Woche... dann sry.. erst in 3 Wochen...

Wahrscheinlich hatten die sich auf die Zusage der Lieferanten verlassen und waren selber nicht mal schuld.

So Sachen sollte man besser als NICHT Lieferbar einstellen.


.....

Geld zurück fordern und wo anders kaufen.
 
Habe bei Grillfürst vor Weihnachten einen Drehspieß bestellt. Lieferung prompt und Info vorbildlich. In der Produktbeschreibung war eine kleine "Undiszipliniertheit" und ich habe mich beschwert. Emailkontakt war freundlich und schnell und mittlerweile ist die Produktbeschreibung auf der Homepage geändert.

Fazit: Bei mir war alles wie erwartet und wie gewünscht. --> Klare Empfehlung (nach meiner einmaligen Erfahrung)
 
Ich habe zwar nur einmal dort bestellt, jedoch den Shop als sehr kulant erlebt.

War letzten August.
Ich bestellte so einen Hühnerkopf für's BBC aus Keramik.

Zwei Tage später kam das Päckchen. Nur war der falsche Kopf drin.

Also Mail geschrieben und Foto mitgeschickt.

Am nächsten Tag die Antwort:
Sorry für die Falschlieferung. Der richtige geht Morgen raus und:

DEN FALSCHEN KANN ICH BEHALTEN!

Das Teil kostet immerhin 13€
 
Zurück
Oben Unten