• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Grillschutzmatten

ChrisFo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

es hat gedauert aber nun kommt die Holzterrasse endlich und schon stellt sich mir die Frage:
Hat einer von euch Erfahrung mit Grillschutzmatten die man unter den Grill legen kann. Das ganze sollte Hitzebeständig sein sowie auch zu reinigen sein.
Habe bis dato nur die Grillschutzmatte unter folgendem Link gefunden
https://www.floordirekt.de/grillsch...MI1PmTiuWg4QIVxA8YCh2B6w0-EAQYASABEgLS7vD_BwE

Eine Riffelblechplatte oder allgemein geschlossenes System kommt für mich eigentlich nicht in Frage da sich die Feuchtigkeit darunter stauen würde.
 
Hmm, ich verwende die verlinkte Matte zwar nicht unterm Grill und lasse mich deshalb gerne vom Gegenteil überzeugen, aber
- mit der Reinigung von solchen geflochtenen Matten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
- ich glaube nicht, dass die sich bzgl. Feuchtigkeit soviel besser verhält wie eine geschlossene Kunststoffmatte (bzw. falls doch, dann laufen auch deine Fettspritzer genauso schnell durch die Matte auf‘s Holz).
 
- mit der Reinigung von solchen geflochtenen Matten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
- ich glaube nicht, dass die sich bzgl. Feuchtigkeit soviel besser verhält wie eine geschlossene Kunststoffmatte (bzw. falls doch, dann laufen auch deine Fettspritzer genauso schnell durch die Matte auf‘s Holz).
Stimme ich zu.

Von diesen Matten gibt es unzählige...
Als Beispiel: Napoleon

Ist die Matte nur um Schmitz aufzufangen oder soll die auch aushalten, wenn da mal ein Stück Kohle drauf fällt?

Wir haben früher immer eine Schweißermatte drunter gelegt. Die erfüllt all deine Anforderungen und ist auch dicht.
 
Ich habe solch eine Matte und sie hält sehr gut Fettspritzer etc. von meinen Granitplatten ab.

:prost:
 
Hatte eine Matte von BK unter meinem Grill, naja es hat sich das Wasser gestaut und nun muss ich meine Balkoplan Oberfläche neu versiegeln lassen weil diese genau bei der Matte sich aufgelöst hat. Schaden ca. 1500 €, also ich halte seitdem nichts mehr von diesen Matten.
 
Moin,
ich suche eine Bodenmatte für den Schickling Gasgrill auf Granit Bodenplatten. Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen, was ich auf keinen Fall nehmen sollte? Denke Fett auf Granit? Ok, Platten nach einem wechseln kann auch ein Plan sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten