1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erfahrung mit Gussrosten auf Go Anywhere GAS?

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von gufisurfer, 1. Mai 2015.

  1. gufisurfer

    gufisurfer Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung mit Gussrosten auf dem Weber Go Anywhere GAS?

    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Tropfen auf den Brenner gemacht habt und ob die "ungerichteten" Flammen und die nur 1,9 kW ausreichen, um die Gussroste gleichmäßig und heiß zu erwärmen!

    Meine anderen Grills (Q120 und O-Grill 3000) haben mehr Power und es sieht für mich auch so aus, als wäre die Flamme näher am Rost.

    Ich würde mich über Hinweise freuen!

    tom
     
  2. Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Hü, ich hab noch den alten GA Gas mit dem großen Flavorizer. Oben sind die Gussroste von Cast Iron drauf.
    Der linke Rost wird etwas heißer als der rechte, also der, der am Ende des Brenners ist.
    Wenn ich voll aufdrehe habe ich nach CIA 20 Minuten über 300 Grad drauf.
    Ich weiß jetzt nicht, wie sich das auswirkt, wenn du nichts über dem Brenner hast, also keine Flavorizer.
    Bei mir tropft dadurch nichts auf den Brenner.
    Such mal Leber auf dem GA Gas, da habe ich ein paar Bilder
    Beste Grüße
     
  3. OP
    gufisurfer

    gufisurfer Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank! Deinen Leber auf dem GA Thread habe ich mir schon durchgelesen gehabt. Und hatte gesehen, dass du den Flavorizer hast.
    300 Grad reichen auf jeden Fall, auch für ein schönes Branding mit Gusseisen. 20 Minuten Aufheizzeit verkraftbar.

    Ansonsten scheint der GA Gas mit Gusseisenrosten hier nicht so sehr verbreitet zu sein?

    Schönen Sonntag!

    tom
     
  4. steakeater

    steakeater Militanter Veganer

    Hallo Zusammen,

    ich liebäugel auch mit dem GA Gas. Hab schon einige Threads dazu durch und auch weiter rumgegoogelt. Er ist immer noch interessant.

    Was ich mich frage, passen die Kartuschen nur rein, wenn man den 2-teiligen Gussrost hat?

    Gruß
    steakeater
     
  5. slensch

    slensch Fleischtycoon

    Was haben die Kartuschen mit dem Gussrost zu tun?

    Kartusche unter Gussrost = PENG

    :muhahaha:
     
  6. Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Du meinst sicher zum transportieren?!
    Generell ja, da die Roste 2 teilig sind und der normale ja ein Trum ist.
    Also 2 Roste aufeinander auf eine Seite, und Gaskartusche auf die andere Seite über den Brenner. Sollte gehen.
     
  7. steakeater

    steakeater Militanter Veganer

    Good morning Licensetogrill,

    was bitte ist denn ein Trum? Ich glaub ich fahr nächste Woche mal zum Grill-shop meines Vertrauens und guck mir das Ganze noch mal live an ;)

    Einen grilligen Tag!
    steakeater
     
  8. Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ein Trum ist schwäbisch und heißt soviel wie "Unhandlich". Sorry :oops:
     
    steakeater gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden