• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit HBO von Anton Weber Ettlingen?

Verkaufen. Der steht nur auf dem Dachboden rum. :-D
Da du dich ja offensichtlich nur deshalb im Forum angemeldet hast: Es gibt nur den Bereich
Kleinanzeigen. Wende dich dorthin. Dieser Thread hat ein anderes Thema und sollte nicht OT verwendet werden!
 
Hallo,

auch wenn das schon etwas älter ist....

Ich backe seit über 10 Jahren - viele Jahre wöchentlich- unser Brot in einem "Patentbackofen" von Anton Weber aus Ettlingen.

Er hatte ein schweres Schicksal: Das Haus, aus dem er stammt, ist abgebrannt und er stürzte in den Keller. In diesem Zusatand wurde er vom Vorbesitzer erworben und er ließ ihn neu ausmauern.

Als er ihn nicht mehr wollte, habe ich ihn gekauft. Gut auf Bild 1 zu sehen, sind die sturzbedingten krummen Beine.

Diese haben wir "amputiert" und ein Fahrgestell darunter montiert, um ihn nach Gebrauch unter dem Carport wettergeschützt parken zu können.

Gebrauch:
Wenn zusätzlich zum Brot Pizza oder Flammenkuchen gewünscht sind, habe ich unten nicht ausgeräumt sondern - vorsichtig- nachgelegt.
Beim reinen Brotbacken habe ich ausgeräumt und einige Zeit abstehen lassen.

Die Luftzufuhr habe ich überwiegend über die Klappe in der unteren Tür geregelt, vor allem beim Erhaltungsfeuer oben zu gemacht und unten reguliert.

Da die Türen nicht so gut isoliert sind, drehe ich die Brote nach 25/30 min Backzeit: hinteres und vorderes tauschen den Platz + 180° Drehung, mittleres nur Drehung.

Brotgröße / Ausbeute: siehe letztes Bild

Anhang anzeigen 2044248

Anhang anzeigen 2044249

Anhang anzeigen 2044253

Anhang anzeigen 2044257
@gernemitwein Hallo
Wie viel Holz verwendest du beim Brot backen?☺️
 
Zurück
Oben Unten