• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Premium BBQ-Gas 8kg Gasflasche

Hallo,
mh .....Tara ist nun mal die Verpackung, oder liegt der Gewichtsunterschied an unterschiedlichen Ventilen.?
Keine Ahnung.......
 
Hallo Norre,

hab mal der Internetseite von "BBQ Gasflaschen..." eine mail geschickt. Die müßten es ja wohl wissen.

Gruß von der schönen Mosel!
 
Hallo miteinander,

ich hatte mir auch so ein Fläschen geholt. Kommt bei mir im ODC Roma Deluxe zum Einsatz.

Ich bin nicht besonders zufrieden, da ich jetzt Probleme mit Flaschenvereisung habe!?
Das letzte kg ist für mich nicht effektiv nutzbar, da die Flasche selbst bei den noch recht milden Temperaturen im Moment bereits nach ca. 30min so kalt wird, dass kein Gas mehr verdampft. Außen kondesierts entsprechend auch. Passiert natürlich nur bei Volllast, aber der Roma macht bei uns vor allem Pizza..

Ich will gar nicht wissen was passiert wenns jetzt dann richtig kalt wird.. wir grillen das ganze Jahr durch.

Mit der 11kg Flasche hatte ich nie Probleme, die wenn leer war, dann war sie auch leer.
Die schwarze dagegen ging vorgestern in die Knie. Lief gestern nochmal 20-30min unter Vollast bis sie wieder "leer" war und hat heute auch wieder Druck zum normal weitergrillen.. Es dürfte daher ca. das letzte kg betroffen sein.

Kann jemand ähnliches berichten?
 
Mal das Thema wieder reaktivieren. Ich überlege auch von einer 5kg auf diese 8kg umzusteigen.
Der Winter ist ja quasi rum, hat noch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht wie Mr. Goodkat?
Wer ist zufrieden oder wer würde sie nicht mehr kaufen und lieber ne zweite 5er auf Vorrat halten?
 
Ich hatte bis jetzt keine derartigen Probleme. Ich grille auch das Jahr durch. Allerdings wird es hier in Kölner Umgebung ja nie wirklich kalt. Einen echten Winter gibt es hier ja nicht mehr.
 
Habe die Flaschen seit 10 Monaten, - bin sehr zufrieden.
Letztes Wochenende hatte ein Händler in der Region "Saisoneröffnung" mit Angeboten, z.B. 8 kg BBQ-Flaschen-Füllung für 7,95€.
Natürlich sofort meine 2. "8 kg-Flasche" gefüllt. Jetzt gehts mit 16 kg in die Saison.

Schön ist auch, dass (fast) alle Flaschen neuwertig aussehen.

Höhe wie eine 5 kg Pulle,
Breite wie eine 11er.
...und rostet nicht am Boden!

Pfand gibts doch wieder, - wo ist das Problem?

Wünsche Euch eine schöne Saison!
 
Auf meiner neuen Tenneker-Flasche (8 kg) steht: "Tara 7,0 KG". Pfand ist mit 39,-€ zwar nicht ganz günstig, dafür habe ich eine nagelneue (zumindest vom Zustand neuwertige) Flasche, die außerdem noch stylisch, hübsch, leicht und ohne Kappe ist. Die Rostbildung am Boden kommt bei den normalen Flaschen eben auch noch hinzu. Zudem passt sie super in meinen Weber Spirit 310.

Aufgrund des verwendeten Leichtstahls hat die Pfandflasche ein geringeres TARA-Gewicht und ist mit dem komfortablen Tragegriff angenehm zu transportieren. Der Fußring schützt die Flasche vor Rost und die Bodenbeläge vor Kratzern.

Die Füllung liegt bei 10,50 €, also 1,31 € pro kg. Bei der 11 kg Flasche zahle ich 1,19 € pro kg. Differenz pro kg sind 12 Cent (Vergleich bzgl. Hornbach Baumarkt). Aber, wie gesagt, für die 12 Cent Differenz habe ich eine Menge Vorteile. Zumal der Hornbach nur fünf Minuten entfernt ist, und ich ungerne weite Strecken mit Gasbuddeln fahre.

Weber Spirit 01.jpg Weber Spirit 08.jpg
 

Anhänge

  • Weber Spirit 01.jpg
    Weber Spirit 01.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.333
  • Weber Spirit 08.jpg
    Weber Spirit 08.jpg
    124 KB · Aufrufe: 1.762
Hallo,
wo bekommt man denn die Tenneker Flasche? Hornbach?
 
Hallo,
passt die Weberhülle auf die 8kg Flaschen? Auf die EU Flaschen soll die ja nicht so gut passen. Ich will die Tage eine Flasche für meinen Q1200 kaufen und die Hülle aus optischen Gründen auf dem Balkon benutzen. Gruß Andy
 
Die 8 und 11 kg Flaschen unterscheiden sich ja nicht vom Durchmesser (beide 30 cm). Von daher wird die Hülle höchstens etwas zu kurz sein. Aber Weber bietet auch Hüllen für 5 kg Flaschen. Vielleicht ist das eine Alternative für den Balkon.

Viele Grüße

Der Stormmaster
 
Hatte ich auch zuerst geguckt. Aber das Händlernetz für die BBQ-Flaschen ist echt dürftig. Ich müsste fast 200 km zum nächsten Händler fahren. Hornbach fünf Minuten :-)
 
In der Tat, das Händelrnetz ist wirklich dürftig. Teilweise werden die auch von Toom-Baumärkten vertrieben, von denen wir einen direkt im Gewerbegebiet haben. Leider führt der die nicht wegen zu geringer Nachfrage.
 
Richtig gut das Hornbach nun 8kg Leihflaschen hat.
Preislich okay, da ich bei meinem nächsten BBQ-Gashändler 7Km fahren müsste und er mir bis heute keinen Preis genannt hat.
Zum Hornbach, wo ich eh alles hole, hab ich es so weit wie Stormmaster.
 
Super. Da hole ich mir doch glatt auch mal eine. Bislang hat mich der hohe Gaspreis und die schlechte Verfügbarkeit abgeschreckt. Aber die ist ja noch günstiger als die 5Kilo Gasflasche (Hornbach). Geile Sache :)
 
Also ich sehe da als großen Nachteil die scheinbar echt miese Verfügbarkeit der Hornbach Flaschen. Das würde mich irgendwie nerven wenn man da immer auf gut Glück hinfährt und dann letztendlich wieder mit den hässlichen roten Pullen vom Hof fahren muss.
 
@Dero
Deshalb schau ich immer vorher Online die Verfügbarkeit bzw. bestelle/reserviere es bevor ich hinfahre.
So muss ich nur noch an die Service Theke und kann mein Zeug abholen.

Gerade wenn ich weiß das es mit einem artikel probleme gibt.
 
Ich hätte auch zu BBQ gewechselt aber der nächste Händler ist einfach zu weit weg (21435)
 
Zurück
Oben Unten