• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Schockfroster? Bzw. Deren Hersteller und Unterschiede

neverfinder

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Ich bin grad auf der Suche nach einem Schockfroster. Ich hab alles dazu gelesen, bin aber nur so halb schlauer. Bei Kammervakuumierer findet man doch einige Berichte und die Suche war deutlich leichter.

Budget ist ca. 3-4k mehr sollten es nur werden, wenn es wirklich einen deutlichen Unterschied macht.

Bei der Menge denke ich an ca. 10kg von 90 auf -18.


Ich hab mir zunächst Hugentobler Modelle angeschaut, da ich hier sehr gute Erfahrungen vom Hold-o-mat habe. Leider fängt das ganze eher bei 6-7k an. Danach zu Irinox geschaut und hier fängt der EF 10.1 eher bei 6k an. Freddy kommt nicht in Frage; Das Gerät kann nicht eingebaut werden und sollte frei stehen.

Danach hab ich weiter gesucht und hier wird es irgendwie immer schwieriger irgendwelche gescheiten Informationen zu bekommen.

Ein CookMax gibt es für ca. 3600EUR. Wenn ich richtig liege ist dieser ein Afinox, welche Firma ja auch noch Günstigere Modelle hat wie z.b. die Faster Serie.

NordCap mit Alpeninox kostet wieder Richtung Irinox etc.

NordCap hat z.b. aber auch einen COOL-LINE SF 511 - Günstiger und technische Daten erstmal sehr ähnlich zu Ihrer Alpeninox Serie...

Dann gibt es natürlich auch viele günstigere Modelle, mein Problem ist, dass ich halt fast 0 Erfahrungsberichte zu den Firmen finde.

Gibt es hier noch Erfahrungen zu Schockfrostern, oder zu den "Gastro" Firmen?

Sind Produkte von Irinox & Co einfach teurer, da Sie Ihren Namen haben oder gibt es echte Unterschiede zwischen einem 6k und 3k Model?

Danke an alle!
Christopher
 
Hallo,

an das Thema hänge ich mich dran.
Finde auch den Irinox 10.1. interessant.

Habe aber gestern durch Zufall den Polar CK 640 gesehen.
Gibt es hier bei der Metro
Herstellerseite
Datenblatt

Die wenigen Bewertungen welche ich finde sind positiv. Hat den zufällig jemand?
Preislich finde ich ihn sehr attraktiv und die max. Kilo Anzahl würde mir "eigentlich" auch ausreichen...
Was meint Ihr. die max. Kühlleistung ist bei -35 Grad, bei Irinox bei -40 Grad. Ob man das bei kleinen Mengen überhaupt merkt?
Kann leider dazu nix passendes im Netz finden.

Danke vorab und
VG
 
Es wurde das Unterbau Model von Hugentobler.
Hauptgründe war der Formfaktor und meine guten Erfahrungen mit der Firma

Ist natürlich eine Premium Lösung. Aber ich hab ja nicht vor öfters mir sowas zu kaufen.

An zweiter Position landete der Irinox 10.1.
 
moin @neverfinder - ich kann hier nur zustimmen, denn der FREDDY ist ne glatte eins. erhaeltlich in 45 und 60 cm hoehe gibt er jedem konumsenten ausreichend moeglichkeiten sich auszutoben und gourmet maessig unterwegs zu sein. ich habe aus platzproblemen den FRESCO, kleiner bruder von FREDDY zu hause, selbe funktionen aber eben NICHT einbaufaehig. der hat verglichen mit dem FREDDY keine temperatursonde... erhaeltlich nun auch in deutschland bei IRINOX mim vertrieb, die nun einige fachhaendler beliefern. service soll es wohl auch schon geben.

Photo 07-03-2020, 8 31 19 PM.jpg


Photo 07-03-2020, 5 36 14 PM.jpg
 
Zurück
Oben Unten