• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrung mit strukturiertem Folienbeutel

Datschi

Grillkaiser
Hallo Kollegium,

ich sehe in vielen Bildern immer wieder Vakuumbeutel mit Struktur (gofferiert). Sind diese besser, dichter oder haben sie noch andere Vorteile?

Nachdem mein Rollenvorrat zu Ende geht, möchte ich wissen ob jemand, der diese Beutel verwendet, wieder mit normaler Endlosrolle arbeitet oder auch nicht mehr.
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @Datschi ,

durch diese Struktur ist gewährleistet das du ein Vakuum im letzten Ecken des Beutels erzeugen kannst, sprich das du die gesamte Luft absaugen kannst.
Bei 2 glatten Innenseiten wie bei einem normalen TK beutel ist mir schon passiert das an der Geräteseite die Folien so dicht aneinander gesaugt werden, das aus dem hinteren Teil des Beutels keine Luft mehr nachkam. Hat also so nicht fuktioniert wie gewünscht.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit denen hier.
Wenn du die Roten nimmst kannst du für normale Sachen nix falsch machen.
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
da gibt es wohl ein Verständnisproblem
es gibt 3 unterschiedlichen Vakuumiergeräte und dementsprechend muss man das Material auswählen:

a. billig Geräte aus Lidl, Aldi usw mit dünner Folienrolle
diese haben so einen "Schnorchel" der mit in die Folie hinein gepackt werden muss zum "Absaugen"


diese Geräte erzeugen kein wirkliches Vakuum und benötigen daher auch keine speziellen Beutel oder Folien

b. "semiprofessionelle" Geräte die ein Außenvakuum haben: Lava, Besser Vakuum, Casio usw.....
diese haben so eine "Kammer" in die der Beutel gelegt werden muss


diese benötigen die von Dir angesprochenen gofferierten Folien ob als Beutel oder Rolle ist egal damit sie die Luft aus den Beuteln saugen können

c. professionelle Geräte mit Innenvakuum, diese spielen in einer ganz anderen Liga und sind Profigeräte


diese benötigen keine gofferierten Folien sondern Siegelrandbeutel
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
da is jezz aba alles gesagt :D

:thumb2:

:weizen:
 
OP
OP
Datschi

Datschi

Grillkaiser
@Wildschütz des is mal ne Aussage. Danach kennt man sich wenigstens aus. Danke.
 
Oben Unten