• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Weber Spirit Original Abdeckhaube

Cornhulio78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines Weber Spirit E-320 Original GBS und bin nun auf der suche nach einem geeignetem Wetterschutz.
Hab bei Amazon mal die Bewertungen für die Original Haube gelesen und die fallen sehr sehr unterschiedlich aus.

Also wer von euch hat auch die Originale oder kann mir alternativen empfehlen.

Im voraus schonmal danke.

Kevin
 
Hallo Cornhulio,
habe für meinen Weber Spirit 320 die Originalhaube seit 2 Jahren im Einsatz. Im 1. Jahr stand der im Winter sogar im Freien, diesen "Winter" unter einem Vordach. Bin damit sehr zufrieden.


Positiv:
- Past perfect, von Form und Optic
- durch den Klettverschluß unten kein wegfliegen bei Sturm
- sieht immer noch fast wie neu aus
- Konnte nicht feststellen das Wasser durch kommt

Negativ
- ev. etwas teurer als Noname

Fazit:
sollte die Original irgendwann zu ersetzen sein, kaufe ich die wieder. Ein Weber Grill gehört unter eine Weberhaube
:lol: :cop:

2013-07-22 08.59.22.jpg
 

Anhänge

  • 2013-07-22 08.59.22.jpg
    2013-07-22 08.59.22.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.279
Ich hab zwar die für den spirit 210 aber dürft egal sein.

Finde jedenfalls die Haube super steht immer draußen und hat bisher wirklich jedem Sturm getrotzt und auch vor Hagel bewahrt
 
In der Grillarena bekommst Du zum Kauf eines Grills die dazu passende Abdeckhaube in einer wirklich guten Qualität für 10 Euronen dazu.:thumb2:.
Das lohnt sich echt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Danke für die Antworten.
Werde dann wohl bei Hornbach wieder mal die Tiefpreisgarantie benutzen und mir die Weber Haube dort für 60€ holen.

Gruß Kevin
 
Also ich hab für meinen Spirit auch die originale Weberhaube und da habe ich gestern Risse entdeckt. Gekauft wurde die letztes Jahr im Dezember und die werde ich nun reklamieren. Kann ja nicht sein das bei dem Preis das Teil so schnell kaputt geht.
 
Habe das gleiche Problem mit den Rissen in der originalen Abdeckhaube für den Spirit-Grill. Das Material ist wohl zu spröde bzw. zu wenig flexibel. Die Firma Weber hat sehr kundenfreundlich reagiert und mir ein neues Exemplar zugeschickt. Ich gehe aber davon aus, dass die Risse erneut in wenigen Monaten auftreten werden. Hatte mir die Abdeckhaube im August 2013 gekauft.

Überlege nun mir eine Gartenbox zu kaufen. Gibt es hierzu Tipps?
 
So hab
meine Haube heute getauscht bekommen. Alles ohne Probleme. Die Oberfläche der Neuen fühlt sich irgendwie weicher / flexibler an. Vielleicht halt die länger durch als die Erste.
 
Zurück
Oben Unten