• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Online Shop "Grillfürst"

Bei mir war es ähnlich und ist auch coobinox geworden. Bestes Angebot und gute Kommunikation. Grillfürst war in der Kommunikation okay, aber recht langsam und zunächst zögerlich mit Rabatten. Am Ende bekam ich per Mail nach langem hin und her ein ähnliches Angebot von Grillfürst, hatte mich aber eine Stunde vorher per Telefon mit coobinox geeinigt, die nicht nur den Preisnachlass gewährt haben, sondern auch noch Zubehör draufgelegt haben.
 
@tAyooma & @Kallahara

Glückwunsch zu den Anschaffungen. 👍
Was habt ihr an Zubehör dazu genommen?
 
@tAyooma und @Kallahara : Glückwunsch euch beiden.

Da hat der Tipp von einigen hier im Bezug auf Coobinox ja gepasst.

Laue Kommunikation mit Grillfürst kann ich bestätigen.
Hatte dort angerufen und nie das Gefühl gehabt, ein tolles Angebot zu bekommen. Die Beratung war auch nicht dolle
 
BK: Schutzhülle, Gußwendeplatte, Zange, Wender, Smokebox, Multigestell, Spieße, Bürste
Eigenmarke: Pizzastein, Schieber, Trennspray

Das ist mein Starter Set.

Ich denk noch über eine Edelstahl Plancha nach und die Edelstahl Roste. Ich schau mir das aber erst einmal im Urzustand an.

Für den Baron 490 hab ich bereits Ideen für einen Ausbaumod innen und Holzverschalung der Grillecke. Meine Göga schüttelt schon jetzt den Kopf verzweifelt. :-)
Ich bin ein Typ, der immer ein Projekt braucht. Ohne bin ich ruhelos. Leider kostet das auch immer, da ich es wenn richtig mache und nicht halb. Das wusste Sie aber schon vor der Hochzeit und sie wird ja auch ein Nutzen haben, wenn das leckere Essen fertig ist. ;-)
 
Ist auch immer die Frage wie hoch des Beratungsbedarf nach dem Kauf ist. Wenn ein Produkt tatsächlich gebrochen oder relevant verbogen ist wurde das bis jetzt immer problemlos erstattet oder getauscht... Alles andere löse ich selbstständig.

1. Wäre doch telefonisch möglich
2. Hat Grillfürst doch mittlerweile ein paar Shops.

Sonst stimme ich der allgemeinen Meinung hier aber zu. Wer sichs woanders anschaut und beraten lässt, dann auch da kaufen.

Ich wollte mir z.B. von ODC den neuen Arosa anschauen. Hat nicht jeder da.
Mein nächster Shop - Griffürst. :D
Davon ab - sind die nicht immer die billigsten. Beim Arosa gäbe es z.B. nen nur nen 100€ Gutschein für Grillfürst Zubehör dazu.
Aber halt nur Eigenmarke. Würde ich nicht fündig werden.
 
Ich kann absolut nichts negatives zu Grillfürst sagen. Habe schon öfter mal Zubehör da gekauft und aufgrund der positiven Erfahrung dann auch meinen Kamado Joe.
Beratung war sehr gut und bemüht, ich habe ein gutes Angebot bekommen und die Lieferung ist auch schnell erfolgt.
 
Grillfürst bekleckert sich bei mir nicht mit Ruhm!

Ich habe Anfang August 2021 einen Napoleon Roque 525SE gekauft. Schnell trat ein Fehler bei zwei Jetfire-Zündungen auf. Die Zündflammen brauchen meist 1-2 Minuten, bevor sie sich merklich verkleinern. Die Brennerschutzbleche glühen dann schon längst. Und die Sizzle brennt in einer Kammer nur vermindert. Videos habe ich an Grillfürst gesandt und warte jetzt Monate auf einen versprochenen Monteur, der die komplette Brennereinheit und die Sizzle wechseln sollte - so wurde es mir versprochen. Aus Eigeninitiative bekomme ich von Grillfürst keine Infos, E-Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch erfuhr ich, dass bis Ende Februar die Reparatur erfolgen solle. Man habe ein Avis für den Ersatz. Aber keine Antwort auf Nachfragen, keine Terminabstimmung.

Ich bin enttäuscht und werde jetzt eine weitere Mängelrüge mit Fristsetzung erteilen .... und ggf. einen Anwalt einschalten zur Durchsetzung einer Rückabwicklung des Kaufs. Sehr schade dieser Frust mit einem an sich tollen Grill.

Napoleon einzuschalten ist ja wegen der Gewährleistung wohl nicht der richtige Weg.

Reinhard
 
Ich kann mir vorstellen, das dein Laden um die Ecke auch kostenfrei liefert wenn es nur ein paar Meter sind. Ein wenig Zubehör solltest zusätzlich auch noch aushandeln können.
Mein Laden um die Ecke wollte wollte 60€ fürs liefern haben wenn ich für 2700€ einen Grill plus Zubehör bei ihn kaufe. Mir ist schon klar das wenn es Probleme gibt ich mich dann an Grillfürst / Napoleon wenden muss. Das Zubehör ist bei Grillfürst schon 5% preiswerter als die UVP, ausser Grills. Dann gabe es über einen Benfizportal nochmal 12% auf das Zubehör und dem Grill und Lieferung war auch schon dabei.

Ich fand schon das Händler vor Ort bei der Summe mir mit den Lieferkosten hätte entgegen kommen können.
Achso fairerhalber muss ich noch sagen , er wollte mir mit 100€ für ein Warengutschein entgegekomm den ich dann sofort bei ihn hätte einlösen können.
Gruß Tanky

:D:D
 
Keine Ahnung, ob's an meinem Post hier lag, aber 2 Tage später hatte ich dann endlich einen Monteurtermin. Heute waren 2 Techniker von Grillfürst bei mir - kompetent, freundlich und ausserordentlich akkurat und penibel. Die Brennereinspeisung wurde getauscht und die Sizzlezone ebenfalls. Markus Zuschlag (man darf hier sicher einen Namen lobenswert erwähnen) gab mir noch gute Tipps und lies es sich sogar nicht nehmen, hinter den Drehreglerblenden blitzblank zu putzen, da "die ja gerade mal ab sind". Mein Nappi und ich sind wieder sehr zufrieden. Danke!

Reinhard
 
Also meine Erfragungen mit Grillfürst sind ganz mies. Nur Lügen Ausreden und ewig Lange Lieferzeit, trotz sofortiger Verfügbarkeit der Ware. Dass sie darauf Hinweisen, dass die Lieferung 2-3 Tage länger dauert, ist ja nett, aber es sind nun über 2 Wochen.

20.03. Neuen Grillfürst Grill bestellt und bezahlt
21.03. Bestätigung über Geldeingang
28.03. 1. Nachfrage bei der Hotline wo der Grill bleibt
30.03. 2. Nachfrage bei der Hotline wo der Grill bleibt
30.03. Grillfürst erstellt Versandetikett
04.04. Grill hat Lager noch nicht verlassen

Das mal eben als chronologischer Abriss.

Es ist unfassbar wie Grillfürst mit seinen Kunden umgeht.

Bei beiden Gesprächen mit der Hotline wurde versichert, der Grill verlässt noch am selben Abend das Lager. Beides Mal wurde ich belogen. Aber immerhin von einer netten jungen Dame, mit viel Humor. Den braucht man bei der Hotline wohl auch.

Auf Facebook immer wieder nur Ausreden und fadenscheinige Entschuldigungen.

Grillfürst ist selbsternannter "Marktführer im Grill-Segment mit Ausrichtung Multi-Channel Grillfachhandel", das Lieferverhalten für eine so große Firma ist erbärmlich.

Immer wieder kommt die Ausrede das zum Saisonauftakt so viel zu tun ist. Das ist es doch jedes Jahr...

Mich erinnert das an die Bahn, wenn sie verwundert sind, wenn der erste Schnee fällt.

Einen Grill werde ich hier auf jeden Fall nicht mehr kaufen.
 
20.03. Neuen Grillfürst Grill bestellt und bezahlt
21.03. Bestätigung über Geldeingang
28.03. 1. Nachfrage bei der Hotline wo der Grill bleibt
30.03. 2. Nachfrage bei der Hotline wo der Grill bleibt
30.03. Grillfürst erstellt Versandetikett
04.04. Grill hat Lager noch nicht verlassen
Das ist doch nicht schlimm. Das sind doch nur ein paar Tage.
Wenn ich auf einen Grill warte nehme ich eben einen anderen. Gerade muss ein Deckel getauscht werden. Ist mir egal ob der heute oder in drei Wochen kommt. Wir sind im GSV.
 
Das ist doch nicht schlimm. Das sind doch nur ein paar Tage.
Wenn ich auf einen Grill warte nehme ich eben einen anderen. Gerade muss ein Deckel getauscht werden. Ist mir egal ob der heute oder in drei Wochen kommt. Wir sind im GSV.
Ach wär es schön wenn es so einfach wäre. Als Mitglied des Teams "Balkongriller" dieses wunderbaren Sports, steht mir nur ein Sportgerät zur Verfügung. Dies ist kaputt und Entsorgt, daher wird der Ersatz sehnlichst erwartet, und kommt und kommt und kommt nicht.

Somit ist jeder Tag des Wartens einer zu viel. Denn ich kann keinen Sport machen :o
 
Weiß von euch jemand, warum die Grillfürst-Links hier im Forum nicht angezeigt werden?
 
deswegen hier die Santos-Anhänger, die nur auf Weber, BK und Napoleon stehen? :-) :-)
im Ernst, habe bei Grillfürst (Napoleon Rogue SE 425 für 1.221 €) mich auch informiert über die Preise; mit Benefits gibt es leider nur 12% auf den UVP (waren dann 1.146 €), dann Grillzubehör und Abdeckhaube dazu!, den Joker habe ich zuletzt gezogen; wollte zuerst neben dem vorhanden Rabatt von 6% noch was heraushandeln, hätten mir dann die Abdeckhaue dazu gegeben, also von daher wäre ich so oder so kanpp über die 1.200 € geblieben, also dann sind die ziemlich unflexibel und knallhart
Am Samstag gehe ich zu einem anderen Grillhändler vor Ort und schaue, was der mir so alternativ preislich anbietet ;-)
 
Zurück
Oben Unten