• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung Preisreduzierung bei Weber wg. Modellwechsel

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo allerseits,

wollte ja schon seit Sommer nen OTP 57 Spezialedition mein Eigen nennen hat aber nicht geklappt, Autoreparatur, Urlaub etc. Jetzt steht ja zum Jahreswechsel der Modellwechsel an und ich möchte nicht den Mastertouch haben, da mir das Rost überhaupt nicht zusagt, ich möchte weiterhin die Spezialedition haben mit Edelstahlrost.

Jetzt meine Frage: wie schaut es denn eigentlich mit Rabatten aus wg Modellwechsel bei nem Original Weber - Händler. Ja oder Nein oder Verhandlungsgeschick?

Würde mich freuen, Antworten von Euch zu lesen.

Bis dahin

Master
 
Konkret kann ich dir auf deine Frage zwar nicht antworten, aber ein kleines Rechenbeispiel liefern:

- Mastertouch 200 Euro
- Edelstahlrost für den Mastertouch ca. 60 Euro

Zuzügliche Kosten für Zubehör wie Kohlekörbe (ca. 25 Euro) plus Deckelhalter (ca. 35 Euro), wenn du dir einen OTP holst.

Wenn du das irgendwo billiger siehst, sag mir bitte Bescheid.

Gruß
 
was ist denn Dein Referenzpreis? Damit man weiss von welcher Summe Du Dir einen Rabatt erhoffst...
 
Nabeeend

Also, der Händlerpreis liegt ja für die SE-variante bei 299€, ich sag mal für 249 oder 259€ würde ich das schon gut finden, das Teil beim Händler zu erwerben. Vor allem, weil es das Gerät in 2013 nicht mehr im Sortiment vorhanden ist. Oder ist die Summe utopisch? Ich rede allerdings hier nur von Händlern und nicht online-Händlern.

Master
 
Bei Ebay ist der OTP 57 cm auch gerade mal wieder Wow der Woche für 199,90€
 
Stimmt... das sind wirklich gute Angebote. Anscheinend werden derzeit die Lager geraeumt.
 
@Master of Burger

schon mal an den gedacht?: Top Grill zum Top Preis.
Hab meinen 2011 auch dort gekauft, sehr guter Service und schnell geliefert.
Hatte eine kleine (zu vernachlässigende) Emaillemacke im Grillrost.
Es gab sofort und anstandslos einen neuen Rost, den alten konnte ich als "Ersatz" behalten.

Outdoorchef Easy Charcol 570 - www.grillshop.at
 
Ich habe meinen 57 OTP bei Amazon gekauft und kann das auch nur weiterempfehlen, bei Reklamtionen hatte ich mir denen nie Probleme und ich kaufe wirklich viel dort. Die Preise sind im Verhältnis zum Service unschlagbar. Hast du da schonmal geschaut?
 
Falls es jemand interessiert:

ich war grad beim Grillhändler meines Vertrauens in Stuttgart (Kohlegrills) der gibt grad 15% auf alle WeberGrills. Bei manchen Ausstellern, auch ODC, auch mehr. Weiss leider nur nicht ob er auch verschickt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten