• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung WAS / Contacto

Sobehren

Vegetarier
Gute Morgen liebe Pfannengemeinde,
Ich wollte meine alte Antihaft beschichtete Tefal Pfanne in die Rente schicken da die Beschichtung mittlerweile hinüber ist. Nun bin ich kein Freund davon ständig Dinge wegwerfen zu müssen und möchte daher lieber etwas dauerhaftes haben was auch meine Göga mit scharfen Gegenständen nicht kaputt bekommt:D
Ich bin dabei auf folgende Pfanneb auf der Metro Seite gestoßen und möchte gerne eure Meinung und bestenfalls eure Erfahrungen zu den beiden einholen.
https://www.metro.de/marktplatz/product/381989a5-aaa9-4112-8d3b-1c1d661f3832
Und
https://www.metro.de/marktplatz/product/ec1e4b44-2ad4-4a71-bdc8-c261d80a92c5
Ich bin auch für weitere Vorschläge und Geheimtipps offen!
Vielen Dank schon einmal im voraus!
 
Mahlzeit,
hast du mal im Pfannendoc-Archiv geblättert?

Meiner Meinung nach sind warmgeschmiedete Pfannen besser als kaltgeschmiedete, die von Metro sind kaltgeschmiedet bzw. gepresst.
Geht auch, aber warmgeschmiedete Pfannen sind besser, es brät z.B. weniger an.

Der Preis ist nebensächlich, weil man eine gute Pfanne nur einmal kauft, also ob du 30€ ausgibtsoder 80€ ist bei einer Laufzeit von Jahrzehnten fast egal.
Schau mal nach:
Das sind die, die ich habe, neben ein paar anderen (de Buyer, Helmensdorfer und ein paar uralte unbekannte..) benutze.
Die Monsterpfanne ist sehr schwer und viel Masse zum Braten von großen Fleischbrocken, die Kindermann leichter aber auch sehr gut
Es gibt natürlich noch andere:
  • Scholl
  • Turk
  • ....
 
Ich würde gerne mit einer günstigen Pfanne anfangen um erst einmal auszuprobieren ob das Arbeiten mit unbeschichteten Pfannen überhaupt etwas für mich ist. Und da ich hier gelesen hatte das durchaus Leute gute Erfahrungen mit günstigen Pfannen gemacht haben dachte ich das ich deshalb nicht gleich in die vollen gehen möchte bevor am Ende eine sündhaft teure Pfanne bei mir im Schrank verstaubt.
 
Dafür reicht die Pfanne sicher aus, ist halt Stahl gepresst, ich glaube nicht, dass die sich zu anderen kaltgepressten Pfannen wie de Buyer oder ähnliche viel unterscheidet.
 
Bei Eisenpfannen sollte die Größe des Pfanne Bodens die Größe des Kochfeldes keinesfalls überschreiten richtig?
Wenn ja dann kann ich maximal 28er Pfannen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten