• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen: Grillfürst G410E 4-Brenner Gasgrill

Kekskuchen34

Militanter Veganer
Hallo,
Grillfürst hat aktuell den Gasgrill aus der Eigenmarke "Grillfürst G410" stark reduziert. (von 699 auf 549) Ich liebäugle damit würde ihn mir wahrscheinlich kaufen, da man den Grill auch direkt mit Edelstahl Rosten anstelle von Gusseisen bekommen kann.
Gibt es jemanden hier, der schon Erfahrungen mit dem Grill hat?
Vom Aufbau ist er ja sehr ähnlich wie der Videro G4s. Gibt es aus euerer Sicht größere Nachteile beim Grillfürst im Vergleich zum Videro, die den Aufpreis zum vom Rösle rechtfertigen?

LG
 
Hallo,
Ich habe den G410 vor ~2 Wochen bestellt (da gab es ihn für 499,- dank Neueröffnung in Ulm - wahrscheinlich gibts das nicht mehr, aber mal anrufen und nachfragen kostet ja nichts ;-) ) Ich wollte eigentlich den G310 - durch das Angebot war der aber teurer als der G410.... Du kannst wählen ob du Edelstahl oder Gusseisen Roste möchtest (Kostet gleichviel).
Der Aufbau des Grills hat bei mir (Alleine) 2,5h in Anspruch genommen - habe mich hierbei aber nicht abgehetzt. Der Grill macht einen Stabilen Eindruck und fällt beim anschauen auseinander ;-). Bei 2 Schritten in der Aufbauanleitung steht nicht dabei, welche Schrauben genommen werden sollen - die sind bei dem jeweiligen Bauteil dazugepackt. Hat mich 15 Minuten verzweifeln lassen, bis ich es gemerkt hab ;-)
Ich Habe Ihn bisher 3 mal in Gebrauch gehabt. Roastbeef, Spieße, Würstchen, Fetakäse, Kräuterbaguette. Morgen soll es Pizza geben. Bin bisher zufrieden damit.
Er erreicht bei mir eine Temperatur von 360°C Laut Schätzeisen im Deckel.
Da ich bisher einen Baumarkt Gasgrill für ~80€ hatte bin ich natürlich begeistert von dem Grillfürst. Wie er sich im Vergleich mit Napoleon o.ä. schlägt kann ich nicht sagen - denke aber der spielt einfach in einer anderen Liga und ist nicht Vergleichbar. Ich wollte einen Grill, der die Spannweite von "Nach dem arbeiten schnell was drauf" bis "ich mach mal den Grill an, wir können in 5 Stunden essen" erfüllt. Bisher hat er mich nicht enttäuscht.
Habe mir auch den Drehspieß von Grillfürst dazu gekauft - mal schauen wann es mal einen Gockel gibt :-)

Ansonsten weiß ich nicht, was ich groß dazu sagen soll. Es ist ein Grill und er grillt ;-). Wenn du konkrete Fragen hast, frag einfach.

Liebe Grüße, Fabi

Edit: Zitat von der Internetseite: "Die geplanten Angebote zur Eröffnung, sowie Preise aus den derzeit laufenden Aktionswochen, die vor der Schließung der Ladengeschäfte nur stationär gültig waren, gelten ab sofort noch bis zum 28.03.20 auch bei Bestellungen per Mail oder am Telefon "

Bis heute sollte man den noch am Telefon für 499,- bekommen.

Edit 2: Habe dir mal eine Foto vom Angebot von deren Internetseite angehängt, welches ich zufällig noch hatte. Auf der Internetseite finde ich es nicht mehr... Musste den netten Herrn auch auf das Angebot hinweisen, dass ich es zu dem Preis bekomme. Bei dem Preis kommen allerdings noch 20€ Versand dazu. Dafür gab es die Haube, Bürste und Zange kostenlos :-)

20200319_160333.jpg
 
Moin.
Habe auch Interesse an einem Grill der Eigenmarke von Grillfürst! Wie ist denn nach den letzten Wochen dein Eindruck von dem Gerät? Immer noch zufrieden? Irgendwelche negativen Auffälligkeiten?

Gruß Sven
 
Hallo Sven,
Ich bin immernoch top zufrieden. Habe inzwischen einiges drauf gemacht (Flachgrillen, Hähnchen am Spieß, Baumstriezel, 3-2-1 Ribs, Drumsticks, ...).
Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln, außer dass die Seitenablagen jetzt schon kratzer haben. Aber das wird wohl bei jedem Edelstahl so sein, wenn nichts zum Schutz drauf ist. Und dass ich noch nicht rausgefunden habe, wo ich am besten die Räucherbox plaziere :bash:
Stand heute würde ich ihn wieder kaufen. Die Sizzlezone habe ich noch nicht groß getestet (außer mal als Kochfeld Zweckentfremdet). Das steht noch an.

Grüße, Fabi
 
Servus zusammen,

ich wollte nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen, da Qualität, Material etc ja identisch sein dürften.

Nach Umbau,Einrichtung etc. ist nun doch noch ein bisschen Geld über. Leider nicht genug für meinen Favoriten (Nappi Rougue 525SE) aber es sollte schon etwas grösseres sein. 4 Brenner hätte ich gerne. Nun habe ich mich etwas in den Grillfürst G520G verguckt.

Ausschlaggebend ist hier für mich der Heckbrenner. Der ist erst ab den 5-Brenner-Modellen dabei.
"Sizzle-Prime-Hochtemperatur"-Feld, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ob ich das brauche, ist aber sicher nicht verkehrt.

Das Fenster ist sicher Nice2Have. Hat mich auch schon bei den Rösle Modellen interessiert.

Platztechnisch wäre es kein Problem. Der Grill würde im Sommer unter dem Carport stehen, da der Wohnwagen ausgelagert ist.

Der Grillfürst liegt aktuell bei 799 bzw bei 899 in Edelstahl.

Gibt es schon jemanden der dieses Modell hat?

Es juckt in den Fingern :domina:

Der Store in Ulm hat ja, wie es aussieht noch nicht geöffnet? Sonst wäre das mal ein Projekt für n Samstagsausflug.
 
Hi, ich bin auch hin- und hergerissen zwischen der 4 und 5 Brenner Variante. Haben 5 Brenner eine besser Hitzeverteilung? Die Grillfläche ist ja interessanterweise die selbe. Es scheint sich lediglich die Brennerleistung zu unterscheiden (3 vs 3.5kw). Hmmm.
 
Würde hier auch gerne nochmal nachfragen: Hat jemand Erfahrung mit dem 520er? Insbesondere Hitzeverteilung, Power und Rostbeständigkeit auch im Detail wie an den Verschraubungen würde mich interessieren. Hat der eigentlich eine Aludruckguss Brennkammer?
 
Hi, auch wenn es schon wieder ein Jahr seit dem letzten Post ist….. ich stehe such gerade vor der Entscheidung einen Grillfürst zu holen…..
Bist du immer noch zu Frieden mit dem Gerät Fabi?
Konnte schon jemand was zu der Hitzeverteilung zwischen 4&5 Brenner herausfinden?

Alternativ ist bei mir noch der Enders Monroe pro 4…. Im Rennen.

Schon mal danke und Grüße vom Rhein
 
Hallo, ich bin neu im Forum. Grille seit Jahren auf einem ollen Weber Spirit mit zwei Gasflämmchen und habe zur Nach-/Vorbehandlung noch einen 80€ Baumarkt beefer. Wird Zeit für was Neues. Da ich den Grillfürst G400G über das Miles & More Programm beziehen könnte, was das Haushaltsbudget schonen würde, interessiere ich mich für Erfahrungen, Eignung, Haltbarkeit und Materialqualität bei diesem Grill.

Ich grille das ganze Jahr. Oft grille ich auch nur mal 1 steak. Mein Grill sollte daher hohe Temp. für steaks (schnell) erzeugen können, und sich auch im Winter möglichst schnell aufheizen lassen. Ich möchte aber auch mal ein pulled pork machen können, möglichst bei geschlossenem Deckel... Bin ich da richtig, oder sollte ich mich lieber nach was anderem umsehen ?

Vielleicht kann mir jemand berichten, der Grill ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

VG aus Mainz,
Thomas

PS: wüsste jemand, ob man den Heckbrenner beim Grillfürst nachrüsten kann...das o.g. Angebot kommt leider ohne...
 
Zurück
Oben Unten