• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
sowieso noch eine SBS für den X72 bestellen
Eine SBS ist nicht unbedingt notwendig.
Wirst ja keine Longjobs über einen längeren Zeitraum (z.B. Dämpfen, Köcheln)
auf dem Brenner machen. So das der immer unter Aufsicht betrieben wird.

hat halt deutlich mehr Durchlauf, das könnte schon ein Problem sein
Knifflig, angeblich löst ja die SBS bei einem schlagartigen Anstieg (10%) aus.
Aber da bin ich zu wenig Fachmann.
Muß ich mich erstmal schlau machen.

Der ist aber im Innendurchmesser nur 4 mm wohingegen der aus dem Set 9mm Innendurchmesser hat
Klar kommen bei 9mm mehr Gas.
Ich hatte noch nie einen Brenner auf volle Pulle.
Weder am Manniu noch am KB.
Also 4bar am DM und voll aufgedreht am Messingblock.
Meistens 1,5-2,5bar und dann auch nicht voll aufgedreht.
Du wirst niemals die volle Leistung eines Brenners benötigen.
Jedenfalls nicht zum Woken.
Deswegen kannst du das vernachlässigen, würde ich meinen.
Bin aber auch kein Fachmann..:grin:
 
Klar kommen bei 9mm mehr Gas.
Ich hatte noch nie einen Brenner auf volle Pulle.
Weder am Manniu noch am KB.
Also 4bar am DM und voll aufgedreht am Messingblock.
Meistens 1,5-2,5bar und dann auch nicht voll aufgedreht.
Du wirst niemals die volle Leistung eines Brenners benötigen.
Jedenfalls nicht zum Woken.
Deswegen kannst du das vernachlässigen, würde ich meinen.
Bin aber auch kein Fachmann..:grin:
Das denke ich inzwischen auch, zumal die Schläuche auch bei den Lötlampen für Dachpappen denselben (kleinen) Durchmesser haben.
 

secondsun

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
IMG_20200321_091731.jpg


Mitte Januar bestellt. Jetzt ist er da. am 16.03. per FedEx mit dem Flugzeug von Peking nach Berlin. Insgesamt habe ich ca 150 Euro bezahlt.
Das Paket ging direkt zu mir nach Hause, ich musste nicht zum Zoll oder etwas nachzahlen. Puh!

Nun kann mein alter Hockerkocher in den Ruhestand.
 
Oben Unten