• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

Na bestens - jetzt, wo ich dort auch einen zu stehen habe:raygun::raygun:
 
Aber wie sieht es dann mit dem Zoll aus? Ist da die Gefahr nicht größer das 2 nicht durch kommen?

Ich kann mir ja nun noch einen Nachordern, bevor ich es mir schicken lasse :-)
 
Aber wie sieht es dann mit dem Zoll aus? Ist da die Gefahr nicht größer das 2 nicht durch kommen?
Ich habe bereits 20 Stück geordert und die kamen immer durch. Mal direkt ohne Zoll und mal mit Zoll.

einmal wurde ich gefragt warum ich soviele kaufe und ob ich die weiter verkaufen würde, meine Antwort Nein das sind Geburtstagsgeschenke für Freunde die schon alles haben. Zöllner lachte und machte die Papiere fertig.
 
Nach einigem hin und her und ein wenig Zicken mit yoybuy ist meiner jetzt wohl unterwegs - i gfrei mi
Tracken lässt er sich irgendwie nicht, da ich nicht rausfinden kann welcher Frachtführer das Ding bringen wird... - aber ich hoffe mal auf gutes Gelingen
 
Mir wollte man sagen, dass dhl keine gas stoves transportiert, dann wollten sie 100$ nachporto für fedex, dann hab ich yoybuy preferred gewählt.
Kam mir ein wenig "komisch" vor
 
So grade nen Kumpel in China den China amazon link / taobao geschickt und den X72 bestellt... in 2 Tagen kommt der bei meinem Kumpel an... dann im August per Handgepäck nach Deutschland... sehr schöner Thread übrigens!!!
 
So meiner ist versendet ... Kumpel hat mir diese lustige Tracking Info geschickt...

X72 Unterwegs.jpg
 

Anhänge

  • X72 Unterwegs.jpg
    X72 Unterwegs.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 667
Meiner soll angeblich in London liegen seit 2 Tagen - gut Ding braucht Weile - ich bin ja wirklich auf den Zustand gespannt
 
Meiner ist gerade angekommen - leider noch ein wenig arbeit - und noch keine Anschlusstechnik im Haus.
Es ist aber alles wohlbehalten angekommen - nix gebrochen - sieht auf den ersten Blick alles ok aus
Den Gartenschlauch und den Druckminderer mit Wasserhahn entsorgt man wohl am besten ;-)
 
Ich werde mich aus dem Manniugeschäft verabschieden, seit einer Woche schreibe ich mit yoybuy wegen den defekten Brennern.
Es kommen immer mehr Fadenscheinigebegründungen um den Schaden nicht zu bezahlen. Klar wir reden hier ja auch nicht von 40 $.

Habe jetzt die schnautze voll und habe bei Paypal einen Fall eröffnet.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es ausgeht.
 
War das ein Transportschaden? Oder ist da grad was an der charge?
 
Zurück
Oben Unten